Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Ein deutsches Leben 2023, Januar
Anonim

Igor Shulzhenko ist ein sowjetischer Teenager-Schauspieler, der durch Filme wie "Dagger" und "Bronze Bird" berühmt wurde. Diese Filmrolle wurde die einzige in seinem Leben.

Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Igor Shulzhenko: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Frühe Biographie

Igor Schulschenko wurde 1958 in eine einfache weißrussische Familie geboren. Eltern, die ihr ganzes Leben in der Minsker Gießerei gearbeitet haben, haben dem Jungen eine gute Erziehung gegeben. Igor zeichnete sich auch durch einen forschenden Geist aus, dank dem er in eine der besten Minsker Schulen eintreten konnte und ein solider "guter Schüler" war. Als Schulschenko 15 Jahre alt war, begannen in der Republik die Vorbereitungen für die Dreharbeiten zu Filmen, die auf den beliebten Kinderbüchern des Schriftstellers Anatoly Rybakov basieren, und der erste in der Trilogie war "Dolch".

Bild
Bild

Vertreter von "Mosfilm" besuchten zunächst die Minsker Schule, an der Igor studierte, auf der Suche nach Jungen, die für die Rolle der Hauptfiguren geeignet waren. Schulschenko hatte Glück: Sein gutes Aussehen und seine guten Manieren machten ihn zum besten Kandidaten für die Rolle der ruhigen Intellektuellen Slavka Eldarov. Die anderen beiden Rollen von Misha Polyakov und Genka Petrov gingen an ihre Kollegen Sergei Shevkunenko und Volodya Dichkovsky.

Schauspielerkarriere

Die jungen Schauspieler verstanden sich gut und stürzten sich interessiert in den Drehprozess. 1973 wurde schließlich der Film "Kortik" veröffentlicht und wurde sofort zu einer Kultikone für junge und schon ziemlich reife Sowjetbürger. Die Detektiv- und Abenteuergeschichten von Anatoly Rybakov wurden von mehr als einer Generation mit Begeisterung gelesen und die moderne Farbverfilmung ist zu einem lang erwarteten Ereignis geworden. Igor Shulzhenko, Sergey Shevkunenko und Volodya Dichkovsky passen perfekt in ihre Rollen und wurden zu beliebten Idolen.

Bild
Bild

Ein Jahr später wurde der zweite Teil der Abenteuer von Jugendlichen, die in der nachrevolutionären Zeit lebten und faszinierende Geheimnisse lüften, namens "The Bronze Bird" veröffentlicht. Der Film stand seinem Vorgänger in nichts nach und übertraf ihn in vielerlei Hinsicht sogar. Später drehte das Filmstudio "Belarusfilm" den letzten Film aus dieser Serie, genannt "Der letzte Sommer der Kindheit", aber die Hauptrollen wurden von ganz anderen Schauspielern gespielt.

Bild
Bild

Zukünftiges Leben

Nach einem fulminanten Auftritt in zwei Kultfilmen wurde den jungen Schauspielern eine große Zukunft im Kino vorausgesagt, die jedoch nicht eintreten sollte. Die Straßen der Jungs gingen stark auseinander. Sergei Shevkunenko versuchte, weiterhin in Filmen zu spielen, verlor jedoch schnell das Interesse an diesem Hobby. Er hatte ein hartes Temperament, geriet oft in Streit und wurde einmal vorbestraft. Dadurch betrat der junge Mann den kriminellen Pfad. 1995 starb er während eines der kriminellen Showdowns.

Bild
Bild

Vladimir Dichkovsky wählte einen einfachen Arbeitsberuf als Fahrer. Heute führt er ein ruhiges und unauffälliges Leben.

Igor Schulschenko war sehr verärgert über den allmählichen Rückgang seiner eigenen Popularität. Im Laufe der Zeit entschied er sich für einen Beruf und verlernte den Beruf des Fliesenlegers. Bald heiratete der einst berühmte Schauspieler und sein Sohn Eugene wurde geboren. Aber allmählich ging das Privatleben des Mannes bergab: Er begann, Alkohol zu missbrauchen, und seine Frau verließ ihn. Im Jahr 2009 starb Igor Shulzhenko, nachdem er seine Gesundheit durch Suchterkrankungen untergraben hatte, und wurde auf dem Nordfriedhof in Minsk beigesetzt.

Beliebt nach Thema

Igor Shulzhenko: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Igor Shulzhenko: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Igor Shulzhenko: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Igor Shulzhenko: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Igor Lotakov 2022, December
Anonim

Igor Shulzhenko is a Soviet teenage actor who became famous for films such as "Dagger" and "Bronze Bird". This film role became the only one in his life.

Igor Shulzhenko: biography, creativity, career, personal life
Igor Shulzhenko: biography, creativity, career, personal life

Early biography

Igor Shulzhenko was born in 1958 into a simple Belarusian family. Parents, who have worked all their lives at the Minsk Foundry, gave the boy a good upbringing. Igor was also distinguished by an inquiring mind, thanks to which he was able to enter one of the best Minsk schools and was a solid "good student". When Shulzhenko was 15 years old, preparations began in the republic for filming films based on the popular children's books of the writer Anatoly Rybakov, and the first in the trilogy was "Dagger".

Image
Image

Representatives of "Mosfilm" first of all visited the Minsk school, where Igor studied, looking for boys suitable for the role of the main characters. Shulzhenko was lucky: his good looks and good manners made him the best candidate for playing the role of the quiet intellectual Slavka Eldarov. The other two roles of Misha Polyakov and Genka Petrov went to their peers Sergei Shevkunenko and Volodya Dichkovsky.

Actor career

The young actors got along well with each other and plunged into the filming process with interest. Finally, in 1973, the film "Kortik" was released and immediately became a cult for Soviet citizens, both young and already quite mature. The detective and adventure stories of Anatoly Rybakov have been enthusiastically read by more than one generation, and the modern color film adaptation has become a long-awaited event. Igor Shulzhenko, Sergey Shevkunenko and Volodya Dichkovsky perfectly fit into their roles and became popular idols.

Image
Image

A year later, the second part of the adventures of adolescents who lived in the post-revolutionary period and unraveling fascinating secrets, called "The Bronze Bird", was released. The film was in no way inferior to its predecessor, and in many ways even surpassed it. Later the film studio "Belarusfilm" shot the final film from this series, called "The Last Summer of Childhood", but the main roles were played by completely different actors.

Image
Image

Future life

After a brilliant appearance in two cult films, young actors were predicted to have a great future in cinema, but this was not destined to happen. The guys' paths diverged a lot. Sergei Shevkunenko tried to continue acting in films, but quickly lost interest in this hobby. He was distinguished by a difficult disposition, often got into fights and once received a criminal record. As a result, the young man stepped onto the criminal path. In 1995, he died during one of the criminal showdowns.

Image
Image

Vladimir Dichkovsky chose a simple working profession as a driver. Today he leads a quiet and inconspicuous life.

As for Igor Shulzhenko, he was very upset by the gradual decline in his own popularity. Over time, he decided on a profession and unlearned to become a tiler. Soon the once famous actor got married, and his son Eugene was born. But gradually the man's personal life went downhill: he began to abuse alcohol, and his wife left him. In 2009, Igor Shulzhenko died, having undermined his health with addictions, and was buried in the Northern cemetery in Minsk.

Popular by topic