So Bestimmen Sie Den Rang Anhand Der Schultergurte

Inhaltsverzeichnis:

So Bestimmen Sie Den Rang Anhand Der Schultergurte
So Bestimmen Sie Den Rang Anhand Der Schultergurte

Video: So Bestimmen Sie Den Rang Anhand Der Schultergurte

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Rang einer Matrix (Lösungsmenge/n bei/m Gleichungssystem/en) | Mathe by Daniel Jung 2023, Januar
Anonim

Für einen Militärmann wird es nicht schwer sein, den Rang anhand der Schultergurte zu bestimmen. Das ist das Erste, woran sich ein Wehrpflichtiger erinnert, ein Kadett bei der Polizei, ein Matrose erinnert sich. Aber für Zivilisten sagen Streifen und Sternchen auf den Schultergurten sehr oft nichts. Aber im Leben kann alles nützlich sein, und es wird nicht überflüssig sein, herauszufinden, was militärische Symbole bedeuten.

So bestimmen Sie den Rang anhand der Schultergurte
So bestimmen Sie den Rang anhand der Schultergurte

Anleitung

Schritt 1

Die Erkennungszeichen an den Schultergurten der Soldaten von Heer und Marine sind gleich. Nur die Ränge unterscheiden sich. Darüber hinaus haben die Bodeneinheiten eine Unterteilung in Freizeit- und Felduniformen. Der Unterschied besteht darin, dass auf den Schultergurten der Alltagstunika die Buchstaben VS (Streitkräfte) angegeben sind, auf der Tarnung jedoch keine solchen Symbole, sondern nur Sternchen und Streifen. Bei den Seestreitkräften gibt es keinen solchen Unterschied. Auf allen Schultergurten, mit Ausnahme von Ober- und Oberkommandopersonal, befindet sich der Buchstabe F (Flotte).

Schritt 2

Der Soldat der Armee kann sehr einfach von allen anderen Dienstgraden unterschieden werden. Es gibt keine Streifen oder Sterne an seinen Schultergurten. Nur die Abkürzung der Sonne in Freizeitkleidung. In der Marine entspricht ihm der Rang eines Matrosen.

Schritt 3

Ein Korporal im Rang ist älter als ein Soldat. An seinen Schultergurten befindet sich ein Streifen. Auf dem Schiff wird der Korporal als Senior Matrose bezeichnet.

Schritt 4

Der Junior Sergeant und der Sergeant haben zwei bzw. drei Streifen. Bei den Seestreitkräften entsprechen diese Dienstgrade dem Vorarbeiter des zweiten Artikels und dem Vorarbeiter des ersten Artikels.

Schritt 5

Der Oberfeldwebel hat einen breiten Streifen, der Vorarbeiter hat zwei Streifen - einen breiten und einen schmalen. Marine-Ränge - Chief Petty Officer und Chief Marine Petty Officer.

Schritt 6

Der Warrant Officer und der Senior Warrant Officer haben bereits kleine Sterne an den Schultergurten. Der Warrant Officer hat zwei, der Senior Warrant Officer hat drei. Die Sterne befinden sich nacheinander parallel zur Längskante des Schultergurts. Auf dem Schiff heißen sie Midshipman und Senior Midshipman.

Schritt 7

Alle jungen Offiziere tragen Sterne an ihren Schultergurten. Außerdem unterscheiden sie sich von den Angestellten der Armee durch einen roten Längsstreifen, der durch die gesamte Schulterklappe verläuft.

Schritt 8

Der Junior-Leutnant hat einen Stern näher an der Mitte des Schultergurts. Leutnant - zwei Sterne über dem Schultergurt, Oberleutnant - drei, in einem Dreieck angeordnet. Der Kapitän hat vier Sterne auf seinen Schultergurten. Bei den Seestreitkräften entsprechen die Ränge denen des Landes. Neben dem Kapitän nennen sie ihn Lieutenant Commander.

Schritt 9

Die höheren Offiziere haben größere Sterne an den Schultergurten und zwei rote Längsstreifen.

Schritt 10

Der Major hat einen Stern in der Mitte der Epaulette. Lieutenant Colonel - zwei Sterne über dem Schultergurt. Colonel - drei Sterne in einem Dreieck. In der Marine entsprechen diese Positionen dem Rang eines Kapitäns von Rang 3, 2 und 1.

Schritt 11

Die Schultergurte der höheren Offiziere sind mit den größten Sternen verziert. An den Schultergurten befinden sich keine roten Bänder.

Schritt 12

Der Generalmajor hat einen großen Stern in der Mitte des Schultergurts. Generalleutnant - Zwei Sterne parallel zur Längskante. Generaloberst - drei Sterne, einer nach dem anderen. Der General der Armee hat vier große Sterne an seine Schultergurte genagelt, die in einer geraden Linie hintereinander angeordnet sind. Auf See gibt es statt Generälen Admirale. Ihre Ränge sind Konteradmiral, Vizeadmiral, Admiral und Flottenadmiral.

Beliebt nach Thema

How To Determine The Rank By Shoulder Straps

Table of contents:

How To Determine The Rank By Shoulder Straps
How To Determine The Rank By Shoulder Straps

Video: How To Determine The Rank By Shoulder Straps

Video: Shonixe Enterprises || Factory Custom Shoulder Strap Sliders Uniform Epaulette Shoulder Boards 2022, December
Anonim

For a military man, it will not be difficult to determine the rank by shoulder straps. This is the first thing that a conscript soldier remembers, a cadet in the police teaches, a sailor remembers. But to civilians, stripes and asterisks on the shoulder straps very often do not say anything. But in life everything can come in handy, and it will not be superfluous to find out what military symbols mean.

How to determine the rank by shoulder straps
How to determine the rank by shoulder straps

Instructions

Step 1

The identification marks on the shoulder straps of the soldiers of the army and navy are the same. Only ranks differ. In addition, the ground units have a division into casual and field uniforms. The difference is that the letters VS (armed forces) are indicated on the shoulder straps of the everyday tunic, but there are no such symbols on the camouflage, only asterisks and stripes are left. There is no such difference in the naval forces. On all shoulder straps, except for senior and senior command personnel, there is the letter F (fleet).

Step 2

The soldier of the army can be distinguished from all other ranks very simply. There are no stripes or stars on his shoulder straps. Only the abbreviation of the sun in casual clothing. In the navy, the rank of sailor corresponds to him.

Step 3

A corporal in rank is older than a soldier. There is one stripe on his shoulder straps. On the ship, the corporal is called the senior sailor.

Step 4

The junior sergeant and the sergeant have two and three stripes, respectively. In the naval forces, these ranks correspond to the foreman of the second article and the foreman of the first article.

Step 5

The senior sergeant has one wide stripe, the foreman has two stripes - wide and narrow. Naval ranks - Chief Petty Officer and Chief Marine Petty Officer.

Step 6

The ensign and the senior warrant officer already have small stars on their shoulder straps. The warrant officer has two, the senior warrant officer has three. The stars are located one after another parallel to the long edge of the shoulder strap. On the ship they are called the midshipman and the senior midshipman.

Step 7

All junior officers wear stars on their shoulder straps. In addition, they are distinguished from the employees of the army by a red longitudinal stripe running through the entire epaulette.

Step 8

The junior lieutenant has one star closer to the center of the shoulder strap. Lieutenant - two stars pinned across the shoulder strap, senior lieutenant - three, located in a triangle. The captain has four stars on his shoulder straps. In the naval forces, the ranks correspond to those of the land. In addition to the captain, they call him Lieutenant Commander.

Step 9

The senior officers have larger stars on their shoulder straps and two red longitudinal stripes.

Step 10

The major has one star in the center of the epaulette. Lieutenant Colonel - two stars located across the shoulder strap. Colonel - three stars pinned in a triangle. In the navy, these positions correspond to the ranks of captain 3, 2 and 1 ranks.

Step 11

The shoulder straps of the senior officers are decorated with the largest stars. There are no red ribbons on the shoulder straps.

Step 12

The Major General has one large star in the center of the shoulder strap. Lieutenant General - Two stars parallel to the long edge. Colonel General - three stars, one after the other. The general of the army has four large stars nailed on his shoulder straps, located one after another in a straight line. At sea, instead of generals, there are admirals. Their ranks are Rear Admiral, Vice Admiral, Admiral and Admiral of the Fleet, respectively.

Popular by topic