So Benennen Sie Eine öffentliche Organisation

Inhaltsverzeichnis:

So Benennen Sie Eine öffentliche Organisation
So Benennen Sie Eine öffentliche Organisation
Anonim

Der Spruch "Wie Sie ein Boot benennen, so schwimmt es" ist für öffentliche Organisationen äußerst relevant. Der Erfolg gemeinnütziger Stiftungen hängt von der selbstlosen Hilfe von Enthusiasten ab, und ohne einen gut gewählten Namen ist es unmöglich, solche Menschen zu gewinnen.

So benennen Sie eine öffentliche Organisation
So benennen Sie eine öffentliche Organisation

Anleitung

Schritt 1

Befolgen Sie bei der Festlegung des Namens Ihrer Gemeindeorganisation ein paar einfache Regeln. Erstens sollte der Name nicht zu lang und schwer zu merken sein. Zweitens sollte der Name das Wesen der Aktivitäten der Organisation klar widerspiegeln.

Schritt 2

Spiegeln Sie im Namen des Vereins die Richtung seiner Arbeit wider. Zum Beispiel "Aid Society (für jemanden)", "Fonds zur Unterstützung (für jemanden)".

Schritt 3

Wenn Sie eine Gesellschaft gründen, die eine bestimmte soziale Gruppe umfasst, nehmen Sie diese in den Namen auf (z. B. „Militär für Kinder“, „Jugend für Heimatstadt“usw.).

Schritt 4

Wenn eine Veranstaltung Sie dazu inspiriert hat, eine gemeinnützige Organisation zu gründen, dann spiegeln Sie dies im Namen wider. Zum Beispiel "Speicherfonds (Ereignisse)".

Schritt 5

Sie können auch einen anderen Pfad wählen. Siehe dokumentarische Quellen. Suchen Sie nach Personen und Organisationen, die die gleiche Arbeit geleistet haben wie Sie. Analysieren Sie die Erfahrungen Ihrer Vorgänger und treten Sie als Nachfolger ihrer Arbeit auf, indem Sie dies in Ihrem Namen widerspiegeln (z. B. „Stiftung (Gesellschaft) benannt nach (vollständiger Name und Insignien einer berühmten Person).

Schritt 6

Bevor Sie die erforderlichen Dokumente ausfüllen, wenden Sie sich jedoch an Rechtsanwälte. Finden Sie heraus, ob Ihre Handlungen keine Verletzung von Urheberrechten und verwandten Schutzrechten darstellen. Sie müssen möglicherweise lange Dokumente erstellen, viele Instanzen durchlaufen, aber Ihre Organisation wird dank eines so gewichtigen Namens (natürlich vorbehaltlich fruchtbarer Arbeit) viel schneller an Ruhm und Autorität gewinnen.

Schritt 7

Wenn Sie eine gemeinnützige Organisation gründen möchten und gleichzeitig gläubig sind, können Sie sie nach der Bitte um einen Segen der Kirche zu Ehren eines der Heiligen oder zu Ehren eines bedeutenden religiösen Ereignisses benennen. Viele Menschen, die dies getan haben, stellen fest, dass der himmlische Schutzpatron sie in schwierigen Situationen immer wieder geistlich unterstützt hat.

Beliebt nach Thema

How To Name A Public Organization

Table of contents:

How To Name A Public Organization
How To Name A Public Organization

Video: How To Name A Public Organization

Video: PUBLIC PLACES - English Language 2022, December
Anonim

The saying "As you name a boat, so it will float" is extremely relevant for public organizations. The success of non-profit foundations depends on the selfless help of enthusiasts, and without a well-chosen name, it is impossible to attract such people.

How to name a public organization
How to name a public organization

Instructions

Step 1

When coming up with the name of your community organization, follow a few simple rules. First, the name should not be too long and difficult to remember. Secondly, the name should clearly reflect the essence of the organization's activities.

Step 2

Reflect in the name of the association the direction of its work. For example, "Aid Society (for someone)", "Fund for support (for someone)".

Step 3

When creating a society that will include a certain social group, include it in the name (For example, “Military for children”, “Youth for hometown”, etc.).

Step 4

If an event inspired you to create a non-profit organization, then reflect it in the name. For example, "Fund of memory (events)".

Step 5

You can also choose a different path. Refer to documentary sources. Look for people and organizations who have done the same work as you. Analyze the experience of your predecessors and act as successors of their work, reflecting this in your name (for example, “Foundation (society) named after (full name and regalia of a famous person).

Step 6

But before filling out the necessary documents, consult with lawyers. Find out if your actions are a violation of copyright and related rights. You may have to draw up documents for a long time, go through many instances, but as a result, your organization will gain fame and authority much faster thanks to such a weighty name (of course, subject to fruitful work).

Step 7

If you want to create a charitable organization and at the same time you are a believer, then after asking a blessing from the church, you can name it in honor of one of the saints or in honor of a significant religious event. Many people who have done so note that the heavenly patron has repeatedly given them spiritual support in difficult situations.

Popular by topic