So Erstellen Sie Eine öffentliche Organisation

Inhaltsverzeichnis:

So Erstellen Sie Eine öffentliche Organisation
So Erstellen Sie Eine öffentliche Organisation

Video: So Erstellen Sie Eine öffentliche Organisation

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: So erstellen Sie Twitter-Listen | Coronavirus abdecken 2023, Januar
Anonim

Wenn Sie Ihre Berufung im Zivildienst gefunden haben, haben Sie vielleicht darüber nachgedacht, eine gemeinnützige Organisation zu gründen. Dies ist ein verantwortungsvoller und schwerwiegender Schritt, sowohl in Bezug auf die Karriere im Besonderen als auch auf die Veränderung des Lebens im Allgemeinen. Wenn die Entscheidung über die Registrierung endgültig gefallen ist, ergreifen Sie Maßnahmen.

So erstellen Sie eine öffentliche Organisation
So erstellen Sie eine öffentliche Organisation

Es ist notwendig

Standard-Dokumentenpaket für die Registrierung, Website

Anleitung

Schritt 1

Registrierungsregeln Für die Registrierung öffentlicher Vereine ist ein Paket von Dokumenten erforderlich, nämlich: die Satzung, das Protokoll der Hauptversammlung der Gründer, ein Antrag auf Registrierung, einschließlich Informationen über den Vorstand, Informationen über die Gründer-Initiatoren der Erstellung des Unteroffiziers, Vorschriften über Zweigniederlassungen (falls vorhanden), Quittung für die Zahlung der Registrierungssammlung. Die aufgeführten Dokumente werden in zweifacher Ausfertigung bei der Gebietsverwaltung des Justizministeriums eingereicht. Die Registrierung kann einen Monat oder länger dauern. Die moderne Gesetzgebung macht die Registrierung einer öffentlichen Organisation ziemlich problematisch. Um es Ihnen leichter zu machen, können Sie eine ANO – eine autonome Non-Profit-Organisation – registrieren. Solche Organisationen werden wie Einzelunternehmer und LLCs standardmäßig registriert, und der Registrierungsprozess dauert nur eine Woche.

Schritt 2

Schöner Name Der Name der Organisation sollte klar, gut hörbar, nicht zu lang und positiv sein. Konzentrieren Sie sich bei der Namenswahl nicht darauf, welche Art von Aktivität Sie ausüben möchten - das Leben kann sich so entwickeln, dass sich die Aktivität ändert, aber der Name bleibt gleich. Es ist besser, im Namen der Organisation ihren territorialen Bezug anzugeben, z. B. mit dem Namen der Heimatstadt oder Region zu verbinden.

Schritt 3

Aktivitäten sollen Ihnen gefallen Unsere Gesellschaft ist einer Vielzahl von sozialen Problemen ausgesetzt. Bei der Wahl der eingeschlagenen Richtung ist es sinnvoll, Ihre fachlichen Kenntnisse, Erfahrungen, Fähigkeiten und Ihr Herzblut zu berücksichtigen.

Schritt 4

Ziele und Zielsetzungen Nachdem Sie die Ausrichtung der Organisation gewählt haben, schreiben Sie die Ziele und Zielsetzungen auf, die sie lösen soll, sowie mit welchen Werkzeugen Sie dies erreichen wollen.

Schritt 5

Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit Dies ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Gründung der Organisation und in der zukünftigen Haltung der Gesellschaft dazu. Arbeiten Sie regelmäßig und freundlich mit der Presse zusammen, denken Sie daran, dass ein Journalist sowohl ein zuverlässiger Assistent als auch ein Stolperstein für eine erfolgreiche Entwicklung sein kann. Seien Sie ehrlich und positiv gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit und der Ruf Ihrer Organisation wird Ihre wichtigste Säule des Erfolgs sein.

Schritt 6

Der Standort der Organisation Das Vorhandensein eines Standorts ist eine Voraussetzung für moderne Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Es soll eine kleine Ressource sein, aber informativ und ständig aktualisiert, insbesondere in den Bereichen "Aktuelles" und "Informationen für die Presse".

Schritt 7

Mitarbeiter und Gleichgesinnte Zu Beginn der Gründung und Entwicklung der Organisation werden die Hauptassistenten bei der Arbeit Ihre Gleichgesinnten sein, die die Bedeutung dieser Arbeit verstehen und sich des Wesens der zu lösenden Probleme gut bewusst sind. Aber mit der Entwicklung der Organisation und dem Anstieg des Arbeitsvolumens wird die Hilfe von Freunden und Mitarbeitern nicht mehr ausreichen. Engagieren Sie Journalisten, Anwälte, junge Berufstätige (Übung kann für sie nützlich sein), Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, bekannte und angesehene Einwohner Ihrer Stadt.

Schritt 8

Finanzierung Suchen Sie nach Sponsoren. Versuchen Sie nicht, sofort große Summen zu fordern - Ihre Organisation muss sich zunächst einen stabilen positiven Ruf verdienen, einen Namen, mit dem nützliche Taten verbunden werden, gesellschaftlich bedeutsame Aktionen und Fakten konkreter Hilfe.Gönner und Sponsoren werden eher bereit sein, die Aktivitäten Ihrer Organisation finanziell zu unterstützen, wenn sie sehen, dass dies ihnen gesellschaftlich bedeutende Dividenden bringt und ihr Image positiv beeinflusst.

Beliebt nach Thema

How To Create A Public Organization

Table of contents:

How To Create A Public Organization
How To Create A Public Organization

Video: How To Create A Public Organization

Video: Starting a Nonprofit Organization? 3 Things You MUST do First 2022, December
Anonim

If you found your calling in community service, you may have thought about starting a community organization. This is a responsible and serious step, both in relation to a career in particular, and changing life in general. If the decision on registration has been made finally, take action.

How to create a public organization
How to create a public organization

It is necessary

standard package of documents for registration, website

Instructions

Step 1

Registration rules For the registration of public associations, a package of documents is required, namely: the Charter, the minutes of the general meeting of founders, an application for registration, including information about the governing body, information about the founders-initiators of the creation of the NCO, regulations on branches (if any), a receipt for payment of the registration collection. The listed documents are submitted in duplicate to the territorial administration of the Ministry of Justice. Registration may take one month or more. Modern legislation makes the registration of a public organization rather problematic. In order to make it easier for yourself, you can register an ANO - an autonomous non-profit organization. Such organizations are registered in the standard way, like individual entrepreneurs and LLCs, and the registration process takes only a week.

Step 2

Nice name The name of the organization should be clear, easy to hear, not too long and positive. When choosing a name, do not focus on what type of activity you are going to engage in - life may turn out so that the activity may change, but the name will remain the same. It is better to indicate in the name of the organization its territorial reference, for example, associate it with the name of the hometown or region.

Step 3

Activities should be to your liking Our society is subject to a myriad of social problems. When choosing the direction you are going to pursue, it makes sense to take into account your professional knowledge, experience, skills, as well as what you have a heart for.

Step 4

Goals and Objectives After you have chosen the direction of the organization, write down the goals and objectives that it is designed to solve, as well as with what tools you are going to do it.

Step 5

Public relations, work with the press This is a very important point in the formation of the organization and in the future attitude of society towards it. Work with the press regularly and in a friendly way, remember that a journalist can be both a reliable assistant and a stumbling block to successful development. Be honest and positive with the press and with the public and your organisation's reputation will be your main pillar of success.

Step 6

The site of the organization The presence of a site is a prerequisite for modern public figures. Let it be a small resource, but it should be informative and constantly updated, especially in the "News" and "Information for the press" sections.

Step 7

Employees and like-minded people At the beginning of the formation and development of the organization, the main assistants in the work will be your like-minded people who understand the importance of this work and are well aware of the essence of the problems being solved. But with the development of the organization and the increase in the volume of work, the help of friends and associates will no longer be enough. Engage journalists, lawyers, young professionals (practice may be useful for them), public figures, well-known and respected residents of your city.

Step 8

Funding Look for sponsors. Do not try to immediately request large sums - your organization must first earn a stable positive reputation, a name with which useful deeds will be associated, socially significant actions and facts of concrete assistance.Patrons and sponsors will be more willing to financially support the activities of your organization if they see that this brings them socially significant dividends and positively affects their image.

Popular by topic