So Registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation

Inhaltsverzeichnis:

So Registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation
So Registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation

Video: So Registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: So funktioniert die #Eintragung ins #Handelsregister - Einfach erklärt! 2023, Januar
Anonim

Die Registrierung einer öffentlichen Organisation ist ein komplexer Prozess. Zunächst müssen Sie alle Dokumente sammeln und bei der Gebietskörperschaft des Justizministeriums einreichen, die die Dokumente innerhalb eines Monats prüft und über die Registrierung einer öffentlichen Organisation entscheidet. Anschließend übermittelt dieselbe Stelle die erforderlichen Informationen an das Finanzamt. Nachdem die Steueraufsichtsbehörde sie in das Einheitliche Staatsregister der juristischen Personen eingetragen hat, kann die öffentliche Organisation als registriert betrachtet werden.

So registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation
So registrieren Sie Ihre öffentliche Organisation

Es ist notwendig

  • Um eine öffentliche Organisation bei einer Justizbehörde zu registrieren, werden die folgenden Dokumente benötigt:
  • 1. 2 Kopien des Antrags auf Gründung einer öffentlichen Organisation, unterzeichnet von den Mitgliedern des ständig arbeitenden Leitungsorgans der öffentlichen Organisation
  • 2. 3 Kopien der Satzung einer öffentlichen Organisation.
  • 3. Angaben zu den Gründern.
  • 4. Eingang der Zahlung der staatlichen Abgabe.
  • 5. einen Auszug aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung einer öffentlichen Einrichtung, der Angaben über deren Gründung, Verabschiedung der Satzung, Bestellung einer Kontroll- und Revisionsstelle enthält.
  • 6. die Haupttätigkeiten einer öffentlichen Organisation.
  • 7. Informationen über ihren Hauptbuchhalter.
  • 8. Angaben über die Bank, bei der die öffentliche Einrichtung ein Konto eröffnen wird.
  • 9. Dokumente über die rechtliche Anschrift der Organisation.

Anleitung

Schritt 1

Öffentliche Organisationen sind freiwillige Zusammenschlüsse von natürlichen oder juristischen Personen, um gemeinsame Ziele zu erreichen und gemeinsame Interessen zu schützen. Ihre Hauptziele sind nicht die Erzielung von Gewinnen, und der potenzielle Gewinn wird nicht unter den Mitgliedern von Organisationen verteilt. Die Registrierung öffentlicher Organisationen erfolgt beim Justizministerium der Russischen Föderation (seiner Gebietskörperschaft, je nach Region). Die Eintragung von Informationen über die Gründung öffentlicher Organisationen in das Unified State Register of Legal Entities (USRLE) erfolgt durch die Steueraufsichtsbehörde auf Beschluss der Justizbehörde. Um eine öffentliche Organisation zu registrieren, müssen Sie eine staatliche Gebühr von 4000 Rubel zahlen. Mindestens drei Personen (natürliche oder juristische Personen) können eine öffentliche Organisation gründen.

Schritt 2

Am besten reichen Sie die Unterlagen persönlich bei der Justiz ein. Die Registrierung einer öffentlichen Organisation dauert ziemlich lange (mindestens einen Monat). Wenn die Justizbehörde beschließt, eine öffentliche Organisation zu registrieren, sendet sie der Steueraufsichtsbehörde die erforderlichen Informationen und Unterlagen, um Informationen in das Einheitliche staatliche Register der juristischen Personen einzugeben, die Steuerinspektion muss die Informationen in das Einheitliche staatliche Register der juristischen Personen innerhalb von 5 Tage.

Schritt 3

Der Prozess der Vorbereitung von Dokumenten für die Registrierung einer öffentlichen Organisation ist ziemlich kompliziert, daher wäre es eine gute Option, einen Vertrag mit einer auf die Registrierung gemeinnütziger juristischer Personen spezialisierten Anwaltskanzlei abzuschließen. Die Mindestregistrierungskosten betragen in diesem Fall mindestens 12.000 Rubel.

Beliebt nach Thema

How To Register Your Public Organization

Table of contents:

How To Register Your Public Organization
How To Register Your Public Organization

Video: How To Register Your Public Organization

Video: How to register your organisation 2022, December
Anonim

Registration of a public organization is a complex process. First, you need to collect all the documents and submit them to the territorial body of the Ministry of Justice, which examines the documents within a month and decides on the registration of a public organization. Then the same body sends the necessary information to the tax office. After the tax inspectorate enters it into the Unified State Register of Legal Entities, the public organization can be considered registered.

How to register your public organization
How to register your public organization

It is necessary

  • To register a public organization with the justice authority, the following documents will be required:
  • 1. 2 copies of the application for the creation of a public organization, signed by the members of the continuously functioning governing body of the public organization.
  • 2. 3 copies of the charter of a public organization.
  • 3. information about the founders.
  • 4. receipt of payment of state duty.
  • 5. an extract from the minutes of the meeting of members of a public organization, which contains information about its establishment, adoption of the charter, appointment of a control and audit body.
  • 6. the main activities of a public organization.
  • 7. information about her chief accountant.
  • 8. information about the bank in which the public organization will open an account.
  • 9. documents on the legal address of the organization.

Instructions

Step 1

Public organizations are voluntary associations of individuals or legal entities to achieve common goals and protect common interests. Their main goals do not include making a profit, and the possible profit is not distributed among the members of organizations. Registration of public organizations is carried out at the Ministry of Justice of the Russian Federation (its territorial body, depending on the region). Registration in the Unified State Register of Legal Entities (USRLE) of information on the establishment of public organizations is carried out by the tax inspectorate by decision of the justice body. To register a public organization, you must pay a state fee of 4000 rubles. At least three persons (individuals or legal entities) can create a public organization.

Step 2

It is best to submit documents to the justice authority in person. Registration of a public organization takes quite a long time (at least a month). If the justice authority has decided to register a public organization, it sends the necessary information and documents to the tax inspectorate to enter information into the Unified State Register of Legal Entities, the Tax Inspectorate must enter the information into the Unified State Register of Legal Entities within 5 days.

Step 3

The process of preparing documents for registering a public organization is rather complicated, so a good option would be to conclude an agreement with a law firm specializing in the registration of non-commercial legal entities. The minimum registration cost in this case will be at least 12,000 rubles.

Popular by topic