So Reagieren Sie Auf Beileid

Inhaltsverzeichnis:

So Reagieren Sie Auf Beileid
So Reagieren Sie Auf Beileid

Video: So Reagieren Sie Auf Beileid

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Achtung: So testet dich dein:e Ex! (bestehst du den Test?) 2023, Januar
Anonim

Wenn ein nahestehender Mensch stirbt, fällt es ihm schwer, an etwas anderes als an seinen Verlust zu denken. Trotzdem muss man in diesem Zustand viele notwendige Dinge tun – sich um die Beerdigung kümmern, eine Gedenkfeier organisieren, Beileid entgegennehmen und höflich darauf reagieren.

So reagieren Sie auf Beileid
So reagieren Sie auf Beileid

Anleitung

Schritt 1

Ihre Lieben werden es natürlich verstehen, wenn Sie nicht auf ihre Sympathiebekundungen reagieren oder im Gegenzug unhöflich sind. Aber denken Sie daran, wie unangenehm es für sie sein wird – denn auch sie sind verärgert und besorgt über Ihren Verlust. Du solltest ihnen besser mit einem Nicken danken. Umarmen Sie einen geliebten Menschen - haben Sie keine Angst, schwach zu wirken und zeigen Sie, dass Sie Unterstützung brauchen. Menschen, die dich lieben, werden es dir sicherlich zeigen.

Schritt 2

Das Beileid von entfernten Verwandten anzunehmen ist eine heikle Angelegenheit. Es hängt alles davon ab, wie Sie die Trauer verarbeiten. Wenn Sie sich ihre Klagen über die Wohltat der Verstorbenen nicht anhören wollen, nachdem Ihre Großtante Ihnen ihr Beileid ausgesprochen hat, ist es besser, sich sofort bei ihr zu bedanken und zu den anderen Gästen zu gehen. Somit werden Sie nicht gegen die Anstandsregeln verstoßen.

Schritt 3

Wenn Sie weinen möchten, können Sie Ihre eigenen Erinnerungen an den Verstorbenen teilen, die glücklichen Momente Ihres Lebens erzählen, weinen. Die Hauptsache ist, dieses therapeutische Gespräch nicht in die Länge zu ziehen, denn auf Sie warten andere Menschen, die gekommen sind, um sich vom Verstorbenen zu verabschieden.

Schritt 4

Auch Ihre Arbeitskollegen werden Ihnen ihr Beileid aussprechen wollen. Es ist wahrscheinlich, dass sie gleichzeitig etwas Geld sammeln, um Ihnen bei der Organisation der Beerdigung zu helfen. Einige Unternehmen helfen auch beim Transport. Diese Hilfe sollte dankbar angenommen werden, jedoch ohne Komplimente an die Geschäftsleitung, denn dieser Teil der Kosten ist im Budget vorgesehen und für jeden Ihrer Kollegen, der sich in der gleichen Situation befindet, würde materielle Hilfe gesammelt.

Schritt 5

Wenn der Verstorbene weithin bekannt war, möchten auch die Radio-, Presse- und Fernsehvertreter ihr Beileid zu Ihrem Verlust ausdrücken. Vielleicht möchten sie Sie aufrichtig unterstützen, und dann sollten Sie den Journalisten höflich "Danke" für ihre Worte sagen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass sie versuchen, Sie zu einem Vorstellungsgespräch zu bewegen, können Sie ein solches Beileid an die Tür richten.

Beliebt nach Thema

How To Respond To Condolences

Table of contents:

How To Respond To Condolences
How To Respond To Condolences

Video: How To Respond To Condolences

Video: Condolences thank you reply 2022, December
Anonim

When someone close to a person dies, it is difficult for him to think about anything other than his loss. Nevertheless, in this state you have to do many necessary things - to bother about the funeral, organize a commemoration, accept condolences and respond politely to them.

How to respond to condolences
How to respond to condolences

Instructions

Step 1

Of course, your loved ones will understand if you do not respond to their expressions of sympathy or be rude to them in return. But think about how unpleasant it will be for them - because they are also upset and worried about your loss. You'd better thank them with a nod. Hug a loved one - do not be afraid to seem weak and reveal that you need support. People who love you will certainly show it to you.

Step 2

Accepting condolences from distant relatives is a delicate matter. It all depends on how you get through the grief. If you do not intend to listen to her lamentations about how good the deceased was after your great-aunt expressed condolences to you, it is better to immediately thank her and go to the other guests. Thus, you will not break the rules of decency.

Step 3

If you have a desire to cry, you can share your own memories of the deceased, tell the happy moments of your life, cry. The main thing is not to drag out this therapeutic conversation, because other people are waiting for you who have come to say goodbye to the deceased.

Step 4

Your work colleagues will also want to express their condolences to you. It is likely that along with this, they will raise some money to help you organize the funeral. Some companies also help with transportation. Such help should be accepted with gratitude, but without scattering in compliments to the management, because this part of the costs is provided for in the budget, and material assistance would be collected for any of your colleagues who found themselves in the same situation.

Step 5

If the deceased was widely known, the radio, press and television representatives will also want to express their condolences for your loss. Perhaps they want to sincerely support you, and then you should politely say "thank you" to the journalists for their words. However, if you realize that they are trying to get you to talk for an interview, feel free to point such condolences to the door.

Popular by topic