Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Kirby Ferguson: Schließe den Remix in dein Herz 2023, Februar
Anonim

In letzter Zeit haben sich viele Bereiche der Psychologie entwickelt, die einer Person helfen sollen, Harmonie im Leben zu finden, persönliche Beziehungen aufzubauen und aufkommende Lebensprobleme zu lösen. Einer dieser Bereiche ist das Coaching, mit dessen Hilfe Sie einer Person helfen können, den richtigen Weg zu gehen.

Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Mark Barton: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Coach Mark Barton scheint seinen eigenen Weg in Psychologie und Coaching zu suchen und den Weg nicht zum Verstand und Bewusstsein, sondern zur menschlichen Seele zu ebnen.

Biografie

Mark Barton wurde 1981 in der moldawischen Stadt Tiraspol geboren. Seine Eltern sind Vertreter der Sowjetzeit. Mein Vater spielte in einer Musikgruppe - einem Vokal- und Instrumentalensemble, meine Mutter studierte und arbeitete. Sie waren jedoch tief religiöse Menschen und gaben ihren Glauben an ihren Sohn weiter.

Seitdem Mark begann, sich seiner selbst bewusst zu werden, begann er darüber nachzudenken, was die menschliche Seele ist und wie man verschiedene Menschen versteht. Er war nicht übermäßig religiös und leugnete sogar als Teenager die Existenz Gottes. Es war jedoch ein jugendlicher Protest, mehr nicht. Später kehrte Barton zu den Werten zurück, die seine Eltern predigten.

Ende des 20. Jahrhunderts ging Mark nach Amerika, um den Beruf des Theologen auszuüben. Er tritt in die Brooklyn Theological School ein und schließt 2001 erfolgreich ab. Danach kehrte er sofort nach Tiraspol zurück, um an der Fakultät für Psychologie der Humanitären Universität zu graduieren. Schon als Student versteht Barton, dass er sich am meisten für Familienpsychologie interessiert. Er versteht jedoch auch, dass Psychologie ohne Glauben an Gott nicht hilft. Diese Wissenschaft ist direkt mit der menschlichen Seele verbunden, aber Atheisten bestreiten ihre Existenz. Schon damals erkannte er, dass viele Konzepte der modernen Psychologie gerade aus der religiösen Literatur stammten.

Bild
Bild

Sobald Barton sich für seine Psychologie entschieden hatte, begann er, verheirateten Paaren beim Aufbau von Beziehungen und Singles zu helfen, ihr Glück zu finden.

Bildungsaktivitäten

Neben Familien- und Einzelberatungen führt Mark Webinare durch, spricht mit seinen Sendungen in Radio und Fernsehen, spricht darüber, wie man richtig und harmonisch miteinander lebt, Kinder großzieht und geliebte Menschen unterstützt.

Bild
Bild

Von großem Interesse sind die Programme mit seiner Beteiligung, wenn er Starpaare berät und ihnen hilft, aus schwierigen Situationen heraus zu finden. Er ist auf NTV, dem Sender "Mir", "Spas", "First" zu sehen. Sein Programm „Papa und Mama“hilft jungen Eltern, ihre Kinder zu erziehen und zu erziehen. Und die Reality-Show "Schwangerer Vater" hilft jungen Männern, sich auf die Geburt eines Kindes vorzubereiten.

Bild
Bild

Auf dem Fernsehsender "Spas" hat er eine Sondersendung namens "Sorry". Es hilft, Menschen näher zu kommen, die aufgrund gegenseitiger Missstände lange Zeit nicht kommunizieren und sich aus verschiedenen Gründen nicht treffen können.

Privatleben

Mark Barton ist verheiratet, nennt seine Frau aber nicht. Er sagt nur, dass Gott und der Glaube ihn zum Familienglück gebracht haben, sonst hätte er ein Leben lang allein gelassen werden können. Und jetzt hat er eine Tochter und einen Sohn und lebt in seiner Familie nach den Methoden und Gesetzen, von denen er seinen Kunden erzählt. Was für ein Psychologe sind Sie sonst, wenn Sie selbst keine Psychologie im Leben anwenden? Das ist sein Credo.

Bild
Bild

Beliebt nach Thema

Mark Barton: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Mark Barton: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Mark Barton: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Mark Barton: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: How to find and do work you love | Scott Dinsmore | TEDxGoldenGatePark (2D) 2022, December
Anonim

Recently, many areas of psychology have been developing, which are designed to help a person find harmony in life, build personal relationships, and solve emerging life problems. One of these areas is coaching, with the help of which you can help a person to go on the right path.

Mark Barton: biography, creativity, career, personal life
Mark Barton: biography, creativity, career, personal life

Coach Mark Barton seems to be looking for his own path in psychology and in coaching, paving the way not to the mind and consciousness, but to the human soul.

Biography

Mark Barton was born in the Moldovan city of Tiraspol in 1981. His parents are representatives of the Soviet era. My father played in a musical group - a vocal and instrumental ensemble, my mother studied and worked. However, they were deeply religious people and passed on their faith to their son.

Therefore, since Mark began to be aware of himself, he began to think about what the human soul is and how to understand different people. He was not overly religious and even denied the existence of God as a teenager. However, it was a youthful protest, nothing more. Later, Barton returned to the values ​​that his parents preached.

At the end of the twentieth century, Mark left for America to pursue the profession of a theologian. He enters the Brooklyn Theological School and successfully graduates in 2001. After that, he immediately returned to Tiraspol to graduate from the Faculty of Psychology at the Humanitarian University. Already as a student, Barton understands that he is most interested in family psychology. However, he also understands that without faith in God, psychology will not help. This science is directly related to the human soul, but atheists deny its existence. Even then, he realized that many concepts of modern psychology were taken precisely from religious literature.

Image
Image

As soon as Barton decided on his direction in psychology, he began to help married couples build relationships, and single ones - to find their happiness.

Educational activities

In addition to family and individual counseling, Mark conducts webinars, speaks on radio and television with his programs, talking about how to live correctly and harmoniously with each other, raise children and support loved ones.

Image
Image

Of great interest are the programs with his participation, when he consults star couples, helping them find a way out of difficult situations. He can be seen on NTV, the channel "Mir", "Spas", "First". His program "Daddy and Mommy" helps young parents to raise and educate their children. And the reality show "Pregnant Dad" helps young men prepare for the birth of a child.

Image
Image

On the TV channel "Spas" he has a special program called "Sorry". She helps to get closer to people who, due to mutual grievances, do not communicate for a long time and cannot meet each other for various reasons.

Personal life

Mark Barton is married, but he does not name his wife. He only says that God and faith brought him to family happiness, otherwise he could have been left alone for life. And now he has a daughter and a son, and in his family he lives according to the methods and laws that he tells his clients about. Otherwise, what kind of psychologist are you if you yourself do not apply psychology in life? This is his credo.

Image
Image

Popular by topic