So Schreiben Sie Eine Bitte Um Hilfe

Inhaltsverzeichnis:

So Schreiben Sie Eine Bitte Um Hilfe
So Schreiben Sie Eine Bitte Um Hilfe
Video: So Schreiben Sie Eine Bitte Um Hilfe
Video: B1-/DTZ-BRIEFE SCHREIBEN #1: BITTE UM HILFE (2 Bsp-Briefe und Musterformulierungen) - Deutsch lernen 2023, Februar
Anonim

Manchmal befinden sich Menschen in einer Situation, in der alle Möglichkeiten erschöpft sind, eine Katastrophe alleine zu bewältigen. In diesem Fall bleibt auf die Hilfe von gemeinnützigen Stiftungen oder Menschen zu hoffen, denen die Trauer anderer nicht gleichgültig bleibt.

So schreiben Sie eine Bitte um Hilfe
So schreiben Sie eine Bitte um Hilfe

Es ist notwendig

  • - Zugang zum Internet;
  • - eigene Seite.

Anleitung

Schritt 1

Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Hilferuf geschrieben werden sollte, wenn es einfach keine anderen Optionen mehr gibt. Zum Beispiel ist ein Kind schwer erkrankt, während der Staat ihm nicht helfen kann (will). In der Regel wird die Ablehnung dadurch begründet, dass für die Behandlung große Mittel benötigt werden und diese Kosten in den lokalen und föderalen Haushalten nicht vorgesehen sind.

Schritt 2

Wie schreibe ich eine Bitte um Hilfe, wohin soll ich gehen? Versuchen Sie zunächst, sich an Wohltätigkeitsorganisationen zu wenden. Eine der bekanntesten ist die Grant Life Foundation. Gehen Sie auf die Hauptseite der Kasse und öffnen Sie dann die Registerkarte "Patienten". Vielleicht finden Sie dort die gewünschten Informationen.

Schritt 3

Im Netz finden Sie mehrere ähnliche Fonds. Leider können sie nicht jedem helfen, zudem ist sehr oft die Zeit der entscheidende Faktor. Viele Menschen können einfach jahrelang keine Hilfe erwarten - was ist, wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden?

Schritt 4

Es gibt einen Ausweg - erstellen Sie Ihre eigene Website oder bitten Sie diejenigen, die sich mit dieser Materie auskennen, um Hilfe bei der Erstellung. Sie können in wenigen Tagen eine gute Website erstellen, aber Sie müssen sie in mehreren Sprachen erstellen. Es ist gut, wenn Sie es schaffen, sich in dieser Angelegenheit von bekannten karitativen Seiten zumindest informatorisch zu unterstützen. Es gibt viele Betrüger im Netzwerk, daher kommt es oft vor, dass eine Person gerne hilft, aber eine Täuschung fürchtet. In diesem Fall ist die Unterstützung einer bekannten Site eine große Hilfe.

Schritt 5

Nachdem Sie Ihre Website erstellt haben, platzieren Sie Ihre Hilfeanfrage bei so vielen Ressourcen wie möglich. Es ist sehr gut, wenn Sie Freiwillige für diese Arbeit gewinnen können. In diesem Fall wird Ihre Anfrage auf Hunderten von Ressourcen sowohl im russischen Internet als auch in anderen Segmenten des Netzwerks repliziert.

Schritt 6

Berücksichtigen Sie beim Erstellen einer Textnachricht die Psychologie der Menschen. Der Text sollte nicht zu groß sein, da nicht jeder eine lange Erzählung lesen wird. Genug zweihundert Worte, in denen es notwendig ist, das bestehende Problem klar zu beschreiben. Wenn es darum geht, einem Kind zu helfen, fügen Sie unbedingt sein Foto bei und vergessen Sie nicht, einen Link zu Ihrer Website hinzuzufügen.

Schritt 7

Denken Sie daran, dass Menschen sehr oft kein Mitleid mit Geld haben, insbesondere nicht mit einem kleinen Betrag, sondern mit der aufgewendeten Zeit. Wenn es um Spenden geht, gestalten Sie den Spendenprozess so einfach wie möglich. Geben Sie die Details für die Überweisung von Geld in den gängigsten Zahlungssystemen an. Stellen Sie sicher, dass die Fundraising-Statistiken für alle auf der Hauptseite sichtbar sind.

Beliebt nach Thema

How To Write A Request For Help

Table of contents:

How To Write A Request For Help
How To Write A Request For Help

Video: How To Write A Request For Help

Video: How to Write Request Emails 2022, December
Anonim

Sometimes people find themselves in a situation where all the possibilities to cope with a disaster on their own have been exhausted. In this case, it remains to hope for the help of charitable foundations or people who do not remain indifferent to the grief of others.

How to write a request for help
How to write a request for help

It is necessary

  • - access to the Internet;
  • - own site.

Instructions

Step 1

It is necessary to understand that a request for help should be written when there are simply no other options left. For example, a child is seriously ill, while the state cannot (does not want) to help him. Usually, the refusal is motivated by the fact that large funds are needed for treatment, and such expenses are not provided for in the local and federal budgets.

Step 2

How to write a request for help, where to go? First of all, try to contact charities. One of the most famous is the Grant Life Foundation. Go to the main page of the fund, then open the "Patients" tab. Perhaps you will find the information you need there.

Step 3

You can find several similar funds on the net. Unfortunately, they cannot help everyone, moreover, very often time is the decisive factor. Many people simply cannot expect help for years - what if you find yourself in just such a situation?

Step 4

There is a way out - create your own website or ask those who are well versed in this matter for help in creating it. You can create a good website in a matter of days, but you need to make it in several languages. It's good if you manage to get support in this matter from well-known charitable sites, at least informational. There are many scammers on the network, so it often happens that a person would be happy to help, but fears deception. The support of a well-known site in this case will be a very good help.

Step 5

Once you've created your site, place your request for help on as many resources as possible. It is very good if you can attract volunteers to this work. In this case, your request will be replicated on hundreds of resources both in the Russian Internet and in other segments of the network.

Step 6

When creating a text message, take into account the psychology of people. The text should not be too large, since not everyone will read a lengthy narrative. Enough two hundred words in which it is necessary to clearly describe the existing problem. If we are talking about helping a child, be sure to attach his photo, do not forget to include a link to your website.

Step 7

Remember that very often people do not feel sorry for money, especially a small amount, but sorry for the time spent. When it comes to donating, make the donation process as simple as possible. Specify the details for transferring money in the most common payment systems. Be sure to keep fundraising statistics visible to everyone on the main site.

Popular by topic