So Finden Sie Die Liste Der Zugreisenden Heraus

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Die Liste Der Zugreisenden Heraus
So Finden Sie Die Liste Der Zugreisenden Heraus
Video: So Finden Sie Die Liste Der Zugreisenden Heraus
Video: DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN | Trailer deutsch german [HD] 2023, Februar
Anonim

Es kommt vor, dass es dringend erforderlich ist, die Liste der Personen zu ermitteln, die in einem bestimmten Zug waren, die Liste der Passagiere jedoch nicht bereitgestellt wird, da es sich um Verschlusssachen handelt. Das Gesetz "Über personenbezogene Daten" verbietet den Zugriff auf diese Art von Informationen für Einzelpersonen, aber eine Person kann dennoch einige Möglichkeiten nutzen.

So finden Sie die Liste der Zugreisenden heraus
So finden Sie die Liste der Zugreisenden heraus

Anleitung

Schritt 1

Stellen Sie bei der Bahngesellschaft (anrufen der Hotline) eine Sonderanfrage, die den Zug umfasst, in dem Ihre Verwandten, Freunde oder Kollegen unterwegs sind oder gewesen sein könnten. Beachten Sie, dass ein solcher Antrag nur gestellt werden kann, wenn Sie aus den Massenmedien von einem Terroranschlag oder Unfall erfahren haben, an dem der von Ihnen gewünschte Zug teilnimmt. Bei einer solchen Anfrage erhalten Sie telefonisch keine vollständige Liste, aber sie werden auf Ihre Bekannten oder Verwandten antworten, wenn deren Namen angegeben sind.

Schritt 2

Eine vollständige Liste der Fahrgäste in solchen Notfällen ist immer etwas später auf der Website der Bahngesellschaft oder in den TV-Nachrichten zu sehen. Inzwischen haben Eisenbahnspezialisten in Ausnahmefällen, wenn sie zum Beispiel Auskunft geben, dass eine Person, die angeblich mit dem Zug abgereist ist, ihren Pass in der Stadt vergessen hat usw. sie können auch helfen und eine Liste zur Verfügung stellen, aber wir weisen darauf hin, dass sie dazu nicht verpflichtet sind und dies im Falle einer Verweigerung auch niemand verlangen kann.

Schritt 3

Wenden Sie sich an die Strafverfolgungsbehörden und geben Sie an, warum Sie eine Liste der Zugpassagiere benötigen. Denken Sie daran, dass Polizeibeamte, FSB-Beamte und Finanzbehörden vollen Zugriff auf die Datenbanken der Eisenbahnunternehmen haben. Wenn sie der Meinung sind, dass Sie wirklich Hilfe benötigen, werden sie mit Sicherheit in der Lage sein, mit ihren Befugnissen Auskunft über die Fahrgäste eines bestimmten Personenzuges zu geben. Denken Sie daran, dass Sie bei der Kontaktaufnahme mit der Polizei eine besondere Erklärung schreiben müssen, auf deren Grundlage die Daten später herausgegeben werden.

Schritt 4

Beachtung! Versuchen Sie nicht, die Liste der Zugpassagiere herauszufinden, indem Sie die Datenbank der Eisenbahngesellschaft hacken - solche Handlungen werden kriminalisiert und bringen Ihnen höchstwahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis, sondern nur Probleme.

Beliebt nach Thema

How To Find Out The List Of Train Passengers

Table of contents:

How To Find Out The List Of Train Passengers
How To Find Out The List Of Train Passengers

Video: How To Find Out The List Of Train Passengers

Video: How to check train chart on IRCTC portal online? | Check available seats on Smartphone 2022, December
Anonim

It happens that there is an urgent need to find out the list of those who were on a particular train, but the list of passengers is not provided, because this is classified information. The Law "On Personal Data" prohibits any access to this kind of information for individuals, but a person can still take advantage of some opportunities.

How to find out the list of train passengers
How to find out the list of train passengers

Instructions

Step 1

Submit a special request to the railway company (by calling the hotline), which includes the train in which your relatives, friends or colleagues are traveling or may have been traveling. It should be borne in mind that such a request can only be made when you have learned from the mass media about a terrorist attack or accident in which the train you require is taking part. With such a request, you will not be provided with a complete list by phone, but they will answer about your acquaintances or relatives when their names are indicated.

Step 2

A full list of passengers in such emergencies is always a little later you will see on the website of the railway company or in the TV news. Meanwhile, railway specialists in some exceptional cases, when providing, for example, information that a person who supposedly left by train forgot his passport in the city, etc. they can also help and provide a list, but, we note, they are not obliged to do this and no one can demand this in case of refusal.

Step 3

Contact the law enforcement agencies, indicating why you need a list of train passengers. Remember, police officers, FSB officers, and tax authorities have full access to the databases of railway companies. If they think that you really need help, they will certainly, using their powers, be able to provide information about the passengers of a particular passenger train. Remember, when contacting the police, you will need to write a special statement, on the basis of which the data will be issued later.

Step 4

Attention! Do not try to find out the list of train passengers by hacking the database of the railway company - such acts are criminalized and, most likely, they will not bring you the desired result, only troubles.

Popular by topic