Für Die Shoigu Mit Der Höchsten Auszeichnung Des Malteserordens Ausgezeichnet Wurde

Für Die Shoigu Mit Der Höchsten Auszeichnung Des Malteserordens Ausgezeichnet Wurde
Für Die Shoigu Mit Der Höchsten Auszeichnung Des Malteserordens Ausgezeichnet Wurde

Video: Für Die Shoigu Mit Der Höchsten Auszeichnung Des Malteserordens Ausgezeichnet Wurde

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Die wichtigsten Momente für den Malteserorden 2020 2023, Januar
Anonim

Am 5. Juli 2012 wurde in der italienischen Botschaft dem ehemaligen Leiter des Ministeriums für Notsituationen und jetzigen Gouverneur der Region Moskau, Sergej Schoigu, das Militärritterkreuz verliehen - die höchste Auszeichnung des Malteserordens.

Für die Shoigu mit der höchsten Auszeichnung des Malteserordens ausgezeichnet wurde
Für die Shoigu mit der höchsten Auszeichnung des Malteserordens ausgezeichnet wurde

Der Malteserorden ist eine mysteriöse Organisation mit uralten Legenden und Traditionen. Es wurde Anfang des 12. Jahrhunderts in Palästina von den Kreuzrittern gegründet. Mitglieder dieses klösterlichen Ritterordens sahen ihre Mission darin, Pilger im Heiligen Land zu schützen und zu heilen.

Im Laufe der Zeit hat sich der Malteserorden von einer religiösen Organisation zu einer rein säkularen gewandelt. Seine gemeinnützige Arbeit erstreckt sich auf mehr als 120 Länder und ist mit der humanitären Hilfe für Opfer von Naturkatastrophen und militärischen Konflikten verbunden.

Die höchste Auszeichnung des Malteserordens – das Ritterkreuz des Militärs – wird für Barmherzigkeit, Hilfe und Erlösung verliehen.

Sergei Shoigu war an vorderster Front bei der Schaffung eines Rettungsdienstes in Russland - dem Ministerium für Notsituationen (Ministerium für Zivilschutz, Notfälle und Beseitigung von Folgen von Naturkatastrophen), das er mehr als 20 Jahre lang leitete. Daher beschlossen die Mitglieder des Malteserordens, die Verdienste des ehemaligen Ministers für Notsituationen bei der Hilfeleistung anzuerkennen.

Sergei Kuzhugetovich Shoigu wurde vom Prinzen und Großmeister des Malteserordens, Matthew Festing, das Ritterliche Militärkreuz überreicht. Während der Zeremonie sagte er, dass diese Auszeichnung ein Zeichen der Anerkennung von Sergej Schoigus Beitrag zur Entwicklung des russischen Nothilfeministeriums und seiner Rolle bei der Stärkung der freundschaftlichen Beziehungen und der Zusammenarbeit zwischen dem Malteserorden und Russland sei. Er zeigte sich auch zuversichtlich, dass sich die von Shoigu begonnene Arbeit zum Wohle aller Hilfsbedürftigen weiterentwickeln wird.

Als Antwort bedankte sich Sergei Schoigu für die so hohe Einschätzung der Aktivitäten des gesamten EMERCOM-Teams und sagte, dass er versuchen werde, das Begonnene in einer neuen Funktion fortzusetzen und zu vervielfachen.

Zuvor wurde Sergei Schoigu der Orden des Helden Russlands und des Verdienstordens für das Vaterland II Auszeichnungen.

Beliebt nach Thema

For Which Shoigu Was Awarded The Highest Award Of The Order Of Malta

For Which Shoigu Was Awarded The Highest Award Of The Order Of Malta
For Which Shoigu Was Awarded The Highest Award Of The Order Of Malta

Video: For Which Shoigu Was Awarded The Highest Award Of The Order Of Malta

Video: VATICANO - Professed Knights of Malta meet in Rome 2022, December
Anonim

On July 5, 2012, at the Italian Embassy, ​​the former head of the Ministry of Emergency Situations, and now the Governor of the Moscow Region, Sergei Shoigu, was awarded the Knight's Military Cross - the highest award of the Order of Malta.

For which Shoigu was awarded the highest award of the Order of Malta
For which Shoigu was awarded the highest award of the Order of Malta

The Order of Malta is a mysterious organization covered with age-old legends and traditions. It was founded at the beginning of the 12th century in Palestine by the Crusaders. Members of this monastic order of knights saw their mission in protecting and healing pilgrims in the Holy Land.

Over time, the Order of Malta was transformed from a religious organization into a purely secular one. His charitable work extends to more than 120 countries and is associated with the provision of humanitarian assistance to victims of natural disasters and military conflicts.

The highest award of the Order of Malta - the Knight's Military Cross - is awarded for mercy, help and salvation.

Sergei Shoigu was at the forefront of the creation of an emergency rescue service in Russia - the Ministry of Emergencies (Ministry of Civil Defense, Emergencies and Elimination of Consequences of Natural Disasters), which he headed for more than 20 years. Thus, the members of the Order of Malta decided to acknowledge the merits of the former Minister of Emergency Situations in providing assistance.

Sergei Kuzhugetovich Shoigu was presented with the Knight's Military Cross by the Prince and Grand Master of the Order of Malta, Matthew Festing. During the ceremony, he said that this award is a sign of recognition of Sergei Shoigu's contribution to the development of the Russian Emergencies Ministry and his role in strengthening friendly ties and cooperation between the Order of Malta and Russia. He also expressed confidence that the work started by Shoigu will continue to develop for the benefit of all those in need of help.

In response, Sergei Shoigu thanked for such a high assessment of the activities of the entire staff of the Ministry of Emergency Situations of the Russian Federation and said that he would try to continue and multiply what he had begun in a new capacity.

Earlier, Sergei Shoigu was awarded the Order of the Hero of Russia and the Order of Merit for the Fatherland, II degree, as well as the medal "Defender of Free Russia," the Serbian Order of St. Sava, I degree, and many other awards.

Popular by topic