Registrierung Eines Sozialen Projekts

Registrierung Eines Sozialen Projekts
Registrierung Eines Sozialen Projekts

Video: Registrierung Eines Sozialen Projekts

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Java Tutorial - Complete User Login and Registration Backend + Email Verification 2023, Januar
Anonim

Ein soziales Projekt ist eine Reihe von Maßnahmen, nach denen die Aktivitäten einer öffentlichen Organisation durchgeführt werden. Projekte greifen gesellschaftlich bedeutsame Probleme auf, begründen und schlagen Lösungen vor.

Registrierung eines sozialen Projekts
Registrierung eines sozialen Projekts

Das Sozialprojekt besteht aus 13 Hauptbereichen.

Titelblatt. Das Titelblatt muss den Namen des Projekts, seine Autoren, den Namen und die Anschrift der Organisation, den Hauptbuchhalter des Projekts, das Durchführungsgebiet, das Datum des Beginns und des Abschlusses des Projekts sowie sein Budget enthalten (in Rubel).

Anmerkung. Die Anmerkung sollte die Hauptidee des Projekts, die Zielgruppe, die erforderlichen Ressourcen und den Zeitplan des Projekts angeben. Es ist ein großes Plus, wenn Sie die Stärken des Projekts und seine Unterschiede zu ähnlichen Projekten angeben. Annotation ist eine kurze Beschreibung eines sozialen Projekts, die sich an potenzielle Ressourcenanbieter und Geschäftspartner richtet.

Beschreibung der Organisation. In diesem Abschnitt müssen Sie zeigen, dass Ihre Gemeindeorganisation zuverlässig und vielversprechend ist. Notieren Sie allgemeine Informationen über die Organisation (wann, wo und von wem sie gegründet wurde, Anzahl), spezifische Ziele für die nächsten drei Jahre (in der Regel in quantitativen Indikatoren ausgedrückt), Geschichte der Vereinigung (Entwicklungsdynamik, Verbindungen, wichtige Ereignisse und Erfolge). Geben Sie die Tätigkeitsrichtung und Erfahrung (Aktionsbereiche, Hauptprogramme, erzielte Ergebnisse, durchgeführte und durchgeführte Projekte), Partnerschaften und Perspektiven für die Entwicklung des öffentlichen Vereins an.

Begründung der Notwendigkeit des Projekts. Wie relevant ist dieses Problem in der Gesellschaft? Wie ist Ihr Projekt originell und unterscheidet es sich von anderen ähnlichen Themen?

Ziele und Ziele. Das Ziel ist ein bewusstes Bild des erwarteten Ergebnisses, auf dessen Erreichung das Handeln einer Person ausgerichtet ist. Aufgaben - ein detailliertes spezifisches Ziel, das seinen Umfang und die aufgeführten spezifischen Aktionen aufzeigt.

Methoden zur Projektdurchführung - Eine Methode ist ein Werkzeug, mit dem das Ziel eines Projekts erreicht wird. Das heißt, eine Beschreibung, wie das Projekt durchgeführt wird.

Projektmanagement. Geben Sie konkret an, welche "Positionen" für die Umsetzung des Projekts neben dem Leiter benötigt werden. Wie viele Freiwillige werden benötigt und welche Spezialisten sollten eingebunden werden.

Arbeitsplan für die Umsetzung des Projekts. Beschreiben Sie, welche Aktionen Sie schrittweise ausführen werden:

1. Organisations- und Informationsphase. Bildung einer Gruppe, organisatorische Bedingungen, Informationsunterstützung.

2. Die Hauptbühne. Die Hauptarbeit an der Umsetzung des Projekts.

3. Endgültig vielversprechend. Zusammenfassen der Ergebnisse der Aktivitäten, Erarbeiten von Perspektiven für die weitere Entwicklung, Nachveröffentlichungen und Informationsberichterstattung.

Erwartete Ergebnisse. Erwartete Ergebnisse sind konkrete Ergebnisse, die während der Durchführung des Projekts in quantitativer und qualitativer Hinsicht erwartet werden. Ergebnisse müssen realistisch, erreichbar und messbar sein.

Methoden zur Bewertung von Ergebnissen. Der Projektbewertungsplan sollte gut entwickelt und die Instrumente beschrieben sein. Die Bewertungskriterien müssen den Ergebnissen angemessen sein. Quantitative und qualitative Indikatoren müssen überzeugend und valide sein.

Ein Plan für die weitere Entwicklung des Projekts. Ist das Projekt einmalig oder dauerhaft geplant? Wird sich die Zielgruppe oder das Gebiet ändern?

Budget. Welche Ressourcen benötigen wir zur Umsetzung des Projekts und in welcher Menge (menschliche, materielle, finanzielle Ressourcen). Wir müssen einschätzen, welche Ressourcen wir haben und was wir brauchen. Und wo können wir die fehlenden Ressourcen herbekommen.

Pressemitteilung und kommerzielles Angebot. Diese Dokumente sind mit Anmerkungen versehen und ändern sich je nach Bedarf. Pressemitteilungen werden an alle Medien und kommerzielle Angebote an potenzielle Sponsoren gesendet.

Soziale Projekte in dieser Form können zur Teilnahme an Stipendien und Fondswettbewerben eingereicht werden.

Beliebt nach Thema

Registration Of A Social Project

Registration Of A Social Project
Registration Of A Social Project

Video: Registration Of A Social Project

Video: Social Project (GTA 5 RP) - открытие, квест, баги и многое другое | Промокод: marrone 2022, December
Anonim

A social project is a set of measures in accordance with which the activities of a public organization are carried out. Projects touch upon socially significant problems, substantiate and propose solutions.

Registration of a social project
Registration of a social project

The social project consists of 13 main sections.

Title page. The title page must indicate the name of the project, its authors, the name and address of the organization, the chief accountant of the project, the territory of implementation, the date of the start and completion of the project, as well as its budget (in rubles).

Annotation. The annotation should indicate the main idea of ​​the project, the target audience, the required resources and the timing of the project. It will be a big plus if you indicate the strengths of the project and its differences from similar ones. Annotation is a brief description of a social project that is addressed to potential resource providers and business partners.

Description of the organization. In this section, you must show that your community organization is reliable and promising. Write down general information about the organization (when, where and by whom it was established, number), specific goals for the next three years (usually expressed in quantitative indicators), history of the association (dynamics of development, connections, important events and successes). Indicate the direction of activity and experience (areas of activity, main programs, results achieved, implemented and implemented projects), partnerships and prospects for the development of the public association.

Justification of the need for the project. How relevant is this problem in society? How is your project original and different from others of a similar theme?

Goals and objectives. The goal is a conscious image of the anticipated result, towards the achievement of which a person's actions are directed. Tasks - a detailed specific goal that reveals its scope and specific actions listed.

Project Implementation Methods - A method is a tool by which the goal of a project is achieved. That is, a description of how the project will be carried out.

Project management. Specifically indicate what "positions" are needed for the implementation of the project besides the head. How many volunteers are required and which specialists should be involved.

Work plan for the implementation of the project. Describe what actions you will perform in stages:

1. Organizational and informational stage. Creation of a group, organizational conditions, information support.

2. The main stage. The main work on the implementation of the project.

3. Final-promising. Summing up the results of activities, working out prospects for its further development, post-releases and information coverage.

Expected results. Expected results are specific results that are expected to be achieved during the implementation of the project in quantitative and qualitative terms. Results must be realistic, achievable and measurable.

Methods for evaluating results. The project appraisal plan should be well developed and the tools described. The evaluation criteria must be adequate to the results. Quantitative and qualitative indicators must be convincing and valid.

A plan for the further development of the project. Is the project planned to be one-time or permanent? Will the target audience or territory change?

Budget. What resources do we need to implement the project and in what quantity (human, material, financial resources). We need to assess what resources we have and what are needed. And where can we get the missing resources.

Press release and commercial offer. These documents are annotated and change based on need. Press releases are sent to all media outlets, and commercial offers are sent to potential sponsors.

Social projects in this form can be submitted for participation in grants and fund competitions.

Popular by topic