Verlorene Welt Auf Dem Gipfel Des Berges Sarisarinama

Inhaltsverzeichnis:

Verlorene Welt Auf Dem Gipfel Des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt Auf Dem Gipfel Des Berges Sarisarinama
Video: Verlorene Welt Auf Dem Gipfel Des Berges Sarisarinama
Video: Sarisarinama Sinkholes, Venezuela 2023, Februar
Anonim

Im Süden von Guyana und Venezuela gibt es über hundert flache Berge. Zu den ältesten Formationen gehören Roraima und Sarisarinama. Normalerweise sind Hochlandwälder niedrig und spärlich, aber Sarisarinama ist eine Ausnahme von der Regel. Auf ihm überschreitet die Höhe der Bäume 25 Meter.

Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama

Ende November 1961 machte Pilot Harry Gibson eine sensationelle Entdeckung. Er flog über den Tafelberg von Sarisarinam, als er üppige Dickichte und riesige Dolinen mit Baumgruppen am Fuße sah. Die Fundgeschichte interessierte die Forscher.

Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama

Sensation

Ein bewachsener Berggipfel verbarg mehrere Vertiefungen. Tepui, dh Berge mit beeindruckenden flachen Gipfeln, in den südlichen Regionen von Guayana, Venezuela sowie in den Grenzregionen Brasiliens, etwa hundert. Auch Roraima, dessen Alter sich auf zwei Milliarden Jahre nähert, wird dem Ältesten zugeschrieben.

In den Dschungel zu den Schornsteinen zu gehen und nach unten zu gehen, erforderte jedoch viel Geld und Ausdauer und Ausdauer. Erst 1974 wurde die erste Expedition organisiert. In seiner Zusammensetzung eilten Experten zu einer sensationellen Entdeckung.

Die Menschen flogen mit dem Helikopter an und landeten neben den Kratern oben auf dem Tepui-Tafelberg. Die Stauseen, deren Vorhandensein vermutet wurde, wurden unten nicht gefunden. Drei Leute gingen auf der Suche zu Boden. Die Leute erkannten sofort, dass es nicht einfach sein würde zu klettern. Das Loch weitete sich nach unten, und die Seile hingen in der Luft.

Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama

Der Weg in die verlorene Welt

Einige Tage später wurde beschlossen, mehrere Bäume zu fällen, um das Gebiet für die Ankunft des Hubschraubers freizugeben. Als Ergebnis musste ich Strickleitern verwenden. Aber viele seltene Pflanzen und Tiere, die von unten wachsen, wurden zerstört.

Ein paar Jahre später startete eine neue Expedition in den Dschungel. Es gelang ihr, einen neuen Trichter namens Sima de la Lluvia zu finden. Für einige Jahrzehnte blieb sie die längste Quarzithöhle der Welt. Auf Sarisarinam wurden insgesamt vier solcher Trichter gefunden.

Die bisherigen Fehlschläge, Sime Humboldt und Sime Martel, sind nach dem berühmten Entdecker und Höhlenforscher benannt. Seema Humboldt ist die größte Senke in den Tafelbergen. Besonders beeindruckend ist der Blick von oben auf die Senken. Sie sind in der Liste der erstaunlichen Naturwunder enthalten.

Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama

Entdeckungen gehen weiter

Weder Pflanzen noch Tiere am Boden der Krater konnten die senkrechten Wände überwinden. Im Laufe der Jahre hat sich ein besonderes Ökosystem gebildet, in dem nirgendwo auf dem Planeten mehr Organismen leben.

Geologische Prozesse auf Sarisarinam ähneln Karstformationen. Aber sie kommen seltener vor und brauchen mehr Zeit. Zusammen mit den angrenzenden Gebieten ist das Plateau Teil des Hakui-Sarisarinama Nationalparks.

Normalreisende haben keinen Zugang zur Kantine. Nur Spezialisten erhalten die Erlaubnis, den einzigartigsten Ort zu besuchen. Die Natur dort ist so ungewöhnlich, dass niemand sie wegen der Neugier der Touristen riskieren wird.

Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama
Verlorene Welt auf dem Gipfel des Berges Sarisarinama

Anwohner sagen, dass aus den Löchern seltsame Geräusche zu hören sind. Wegen ihnen hat der Berg seinen Namen bekommen. Der Legende nach verschlingt der böse Geist so seine Opfer.

Beliebt nach Thema

Lost World At The Top Of Mount Sarisarinama

Table of contents:

Lost World At The Top Of Mount Sarisarinama
Lost World At The Top Of Mount Sarisarinama

Video: Lost World At The Top Of Mount Sarisarinama

Video: Have you ever seen different Dinosaurs in one drive ? | Jurassic Era Species- The Lost World πŸ¦–πŸ¦•πŸŒ 2022, December
Anonim

In the south of Guiana and Venezuela, there are over a hundred flat-topped mountains. The oldest formations include Roraima and Sarisarinama. Usually highland forests are low and sparse, but Sarisarinama is an exception to the rule. On it, the height of the trees exceeds 25 meters.

Lost world at the top of Mount Sarisarinama
Lost world at the top of Mount Sarisarinama

At the end of November 1961, pilot Harry Gibson made a sensational discovery. He was flying over the table mountain of Sarisarinam, when he saw luxurious thickets and giant sinkholes with patches of trees at the base. The story of the find interested the researchers.

Lost world at the top of Mount Sarisarinama
Lost world at the top of Mount Sarisarinama

Sensation

An overgrown mountain peak hid several depressions. Tepui, that is, mountains with impressive flat peaks, in the southern regions of Guiana, Venezuela, as well as in the border regions of Brazil, about a hundred. Roraima, whose age is approaching two billion years, is also attributed to the oldest.

However, going into the jungle to the funnels and going down demanded a lot of money, and endurance and endurance. Only in 1974 was the first expedition organized. In its composition, experts rushed to a sensational discovery.

People flew in by helicopter, descending next to the craters at the top of the tepui table mountain. The reservoirs, the presence of which was assumed, were not found below. Three people went down in search. People immediately realized that it would not be easy to climb. The hole widened downward, and the ropes hung in the air.

Lost world at the top of Mount Sarisarinama
Lost world at the top of Mount Sarisarinama

The path to the lost world

A few days later, it was decided to cut down several trees in order to free the area for the arrival of the helicopter. As a result, I had to use rope ladders. But many rare plants and animals growing from below were destroyed.

A couple of years later, a new expedition set off into the jungle. She managed to find a new funnel named Sima de la Lluvia. For a couple of decades, it remained the longest quartzite cave in the world. A total of four such funnels have been found on Sarisarinam.

The previous failures, Sima Humboldt and Sima Martel, are named after the famous explorer and caver. Seema Humboldt is the largest depression in the mesas. The view of the dips from above is especially impressive. They are included in the list of amazing natural wonders.

Lost world at the top of Mount Sarisarinama
Lost world at the top of Mount Sarisarinama

Discoveries continue

Neither plants nor animals living at the bottom of the craters were able to overcome the vertical walls. Over the years, a special ecosystem has formed, no more organisms living anywhere on the planet.

Geological processes on Sarisarinam are much like karst formations. But they happen less often, and they take more time. Together with the adjacent areas, the plateau is part of the Hakui-Sarisarinama National Park.

Ordinary travelers do not have access to the canteen. Only specialists are given permits to visit the most unique place. The nature there is so unusual that no one is going to risk it for the sake of tourists' curiosity.

Lost world at the top of Mount Sarisarinama
Lost world at the top of Mount Sarisarinama

Local residents say that strange sounds are heard from the holes. Because of them, the mountain got its name. According to legend, this is how the evil spirit devours its victims.

Popular by topic