Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Video: Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Amira sings "O Mio Babbino Caro" @ Aqua Musica, Steenbergen 2023, Januar
Anonim

Amira Willighhagen ist eine niederländische Sängerin, die im Alter von neun Jahren einen nationalen Talentwettbewerb gewann. Das Mädchen, das noch nie zuvor Musik studiert hatte, konnte die Jury mit einem Opernwerk für sich gewinnen.

Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Amira Willighagen: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Biografie

Der junge Star Amir Willighagen wurde 2004 in den Niederlanden geboren. Ihre Familie gehört zur Familie südafrikanischer Kolonisten. In Südafrika wurde Amiras Mutter Frida geboren. Dort lebte bis vor kurzem ihre Großmutter Elsa Brand, doch 2013 war sie weg. Der aus dem Arabischen übersetzte Mädchenname bedeutet "Prinzessin" oder "Prinzessin".

Amira wurde 2013 berühmt, nachdem sie an der Talentshow teilgenommen hatte, die in den Niederlanden Holland's Got Talent heißt. Danach wurde ihr eine Tour durch die Vereinigten Staaten und Südafrika angeboten. Dann gab es zahlreiche Auftritte bei Wettbewerben und TV-Shows in verschiedenen Ländern: Österreich, Deutschland, Argentinien.

Bild
Bild

Bei Holland's Got Talent ging Amira direkt von der Qualifikation ins Finale. Für die hervorragende Darbietung der Arie "O mio babbino caro" (G. Puccini) verlieh ihr die Jury ein "goldenes Ticket".

Bild
Bild

Die endgültige Nummer des Mädchens erhielt mehr als die Hälfte der Stimmen der Zuschauer - so wurde Amira Willighagen zur Gewinnerin der Show.

Wie Amira selbst sagt, hat ihr niemand das Singen beigebracht, alles hat sich spontan ergeben. Eines Tages bereitete sich ihr Bruder, der Geige spielt, auf einen Auftritt vor. Die Kinder beschlossen, dass sie im Duett auftreten könnten - Amira konnte zur Begleitung ihres Bruders singen. Auf der Suche nach einem geeigneten Stück rezensierte das Mädchen eine riesige Menge an Material auf Youtube. Am besten gefielen ihr die Opernarien, und sie beschloss sie zu meistern. Amira selbst hat einen herrlichen und klaren Sopran.

Bild
Bild

Nach dem Gewinn des Wettbewerbs lernte das Mädchen Andre Rieu kennen - dies ist ein bekannter Dirigent in den Niederlanden, dessen zweiter Vorname "König des Walzers" ist. Er hilft oft jungen und begabten Musikern, und Amira ist da keine Ausnahme. Als der Dirigent die Aufzeichnung von Amiras Auftritt aus der Show sah, lud sie sie ein, zusammenzuarbeiten. Jetzt nehmen sie oft klassische Werke im Studio auf und geben Konzerte.

Nun sind die Auftritte der jungen Sängerin noch viele Monate im Voraus geplant. Sie singt nicht nur mit bekannten Interpreten aus verschiedenen Ländern, sondern tritt auch in Schulen und Kirchen mit Kindergruppen auf.

Auszeichnungen

Derzeit ist Amira 15 Jahre alt, hat aber bereits bedeutende Auszeichnungen in der Musikwelt erhalten. 2014 beispielsweise feierte der Vatikan die jungen Talente und verlieh ihnen den Internationalen Preis. J. Shakka.

Das Mädchen gibt den größten Teil ihres Preisgeldes und des verdienten Geldes für wohltätige Zwecke. 2014 wurde in einer der Kleinstädte Südafrikas ein Spielplatz errichtet. Gelder für den Bau wurden von Amira gespendet. 2016 gab es eine ähnliche Struktur in einer der öffentlichen Schulen von Ikagenge (Südafrika).

Amira entschied sich nach einem Besuch bei ihrer Großmutter in Südafrika für wohltätige Zwecke. Als sie die Kinder beobachtete, stellte sie fest, dass sie nichts zu tun und nirgendwo zu spielen hatten. Amira entschied für sich, dass sie diesen Kindern helfen würde, wenn sie jemals die Möglichkeit dazu hätte.

Bild
Bild

Später entstand die gemeinnützige Stiftung Amira Gelukskinders.

Alben von Amira Willighagen

Die 10 besten Aufnahmen der jungen Opernsängerin wurden in ihr erstes Album „Amira“(2014) aufgenommen. Darunter waren die Aufnahmen ihrer Auftritte bei der Talentshow. Übrigens, ihr Debüt dort "O mio babbino caro", zu einem Video geschnitten und auf Youtube gepostet, hat sofort Millionen von Aufrufen auf dem Hosting gewonnen.

Amiras Album erhielt zwei Wochen nach Verkaufsstart den Status "Gold" - in den Niederlanden muss man dafür die Marke von 10 Tausend verkauften Exemplaren überwinden.

Bild
Bild

Bis heute hat die Sängerin folgende Alben veröffentlicht:

  • Amira (2014)
  • Frohe Weihnachten (2015)
  • Klassiker ist Groot (2016)
  • Afrikaans ist Groot (2016)
  • Klassiker ist Groot (2017)
  • Von ganzem Herzen (2018)

Für Amir Willighagens Aufführungen wählt er überwiegend klassische Opernstücke aus. Ihr Stil ist dem klassischen Crossover zuzuschreiben – das ist eine musikalische Richtung, in der zwei Aufführungsstile gemischt werden.

Die Familie

Amiras Mutter Frida Brand lebte früher in Südafrika und verließ das Land erst 1995. Nach der Emigration in die Niederlande lernte sie ihren späteren Ehemann Gerrit (er ist Niederländer) kennen. Das Paar hat zwei Kinder – einen Sohn und eine Tochter.

Bild
Bild

Amiras älterer Bruder heißt Vincent. Ihr Altersunterschied beträgt zwei Jahre. Der junge Mann spielt professionell Geige und tritt seit seinem neunten Lebensjahr auf. Generell ist die ganze Familie Willighagen mit Musik verbunden - meine Mutter spielt Geige, der Vater spielt Akkordeon.

Als Kind blieb Amira ein vielseitiges Kind, und neben dem Singen mochte sie die Leichtathletik sehr. In einem Interview erklärte sie sogar, dass "Laufen und Singen gleichermaßen Spaß machen".

Bild
Bild

Das Mädchen liebt auch Tiere und hebt die Schildkröten hervor. Sie hat viele Spielsachen in Form von Schildkröten. Nach dem Gewinn der Talentshow 2013 kaufte sich Amira ein großes Schildkrötenkissen, das zu ihrem Maskottchen wurde und sie auf allen Reisen begleitete.

Bild
Bild

Zu Beginn ihrer Karriere war Amira praktisch nicht damit beschäftigt, ihre Stimme speziell zu setzen, die Atmung zu entwickeln usw. Sie sang und trat zu ihrem Vergnügen auf. Die Teilnahme an Wettbewerben wurde von den Eltern streng kontrolliert, da in den Niederlanden solche Aktivitäten für Kinder eingeschränkt sind. Daher haben Frida und Gerrit die Vor- und Nachteile jeder Show oder Aufführung sorgfältig abgewogen.

Beliebt nach Thema

Amira Willighagen: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Amira Willighagen: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Amira Willighagen: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Amira Willighagen: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Amira Willighagen Panis Angelicus Christmas Concert 2019 2022, December
Anonim

Amira Willighagen is a Dutch singer who won a national talent competition at the age of nine. The girl, who had never studied music before, was able to conquer the jury by performing an opera work.

Amira Willighagen: biography, creativity, career, personal life
Amira Willighagen: biography, creativity, career, personal life

Biography

Young celebrity Amir Willighagen was born in 2004 in the Netherlands. Her family belongs to the family of South African colonists. In South Africa, Amira's mother Frida was born. Until recently, her grandmother Elsa Brand lived there, but in 2013 she was gone. The girl's name translated from Arabic means "princess" or "princess".

Amira became famous in 2013 after participating in the talent show, which in the Netherlands is called Holland's Got Talent. After that, she was offered a tour that covered the United States and South Africa. Then there were numerous performances in competitions and TV shows in different countries: in Austria, Germany, Argentina.

Image
Image

At Holland's Got Talent, Amira went straight from the qualifying stage to the final. The jury awarded her a "golden ticket" for the excellent performance of the aria "O mio babbino caro" (G. Puccini).

Image
Image

The final number of the girl got more than half of the votes from the viewers - this is how Amira Willighagen became the winner of the show.

As Amira herself says, no one taught her to sing, everything turned out spontaneously. One day her brother, who plays the violin, was preparing to perform. The children decided that they could perform as a duet - Amira could sing to the accompaniment of her brother. In search of a suitable piece, the girl reviewed a huge amount of material on Youtube. Most of all she liked the opera arias, and it was them that she decided to master. Amira herself has a great and clear soprano.

Image
Image

After winning the competition, the girl met Andre Rieu - this is a well-known conductor in the Netherlands, whose middle name is "King of the Waltz". He often helps young and gifted musicians, and Amira is no exception. Seeing the recording of Amira's performance from the show, the conductor invited her to work together. Now they quite often record classical pieces in the studio and give concerts.

Now the performances of the young singer are scheduled for many months ahead. She sings not only with well-known performers from different countries, but also performs in schools and churches with children's groups.

Awards

Currently, Amira is 15 years old, but she has already received significant awards in the world of music. For example, in 2014, the Vatican celebrated the young talent and awarded the International Prize to them. J. Shakka.

The girl gives most of her prize and money earned to charity. In 2014, a playground was erected in one of the small towns in South Africa. Funds for the construction were donated by Amira. In 2016, a similar structure appeared in one of the Ikagenge public schools (South Africa).

Amira decided to do charity work after visiting her grandmother in South Africa. Watching the children, she realized that they had nothing to do and nowhere to play. Amira decided for herself that she would help these children if she ever had the opportunity to do so.

Image
Image

Later, the Amira Gelukskinders (Happy Children) charitable foundation appeared.

Albums of Amira Willighagen

10 best recordings of the young opera singer were included in her first album "Amira" (2014). Among them were the recordings of her performances at the talent show. By the way, her debut performance there "O mio babbino caro", edited into a video and posted on Youtube, instantly gained millions of views on the hosting.

Amira's album two weeks after the start of sales received the status of "Gold" - in the Netherlands for this you need to overcome the mark of 10 thousand sold copies.

Image
Image

To date, the singer has released the following albums:

  • Amira (2014)
  • Merry Christmas (2015)
  • Classics Is Groot (2016)
  • Afrikaans Is Groot (2016)
  • Classics Is Groot (2017)
  • With All My Heart (2018)

For Amir Willighagen's performances, he predominantly chooses classical opera pieces. Her style can be attributed to the classic crossover - this is a musical direction in which two styles of performance are mixed.

A family

Amira's mom, Frida Brand, used to live in South Africa and only left the country in 1995. After emigrating to the Netherlands, she met her future husband Gerrit (he is Dutch). The couple have two children - a son and a daughter.

Image
Image

Amira's older brother's name is Vincent. Their age difference is two years. The young man plays the violin professionally and has been performing since the age of 9. In general, the whole Willighagen family is related to music - my mother plays the violin, the father plays the accordion.

As a child, Amira remained a versatile child, and in addition to singing, she really liked athletics. She even stated in an interview that "running and singing are equally fun."

Image
Image

The girl also loves animals, highlighting the turtles. She has a lot of toys in the form of turtles. After winning the talent show in 2013, Amira bought herself a large turtle pillow, which became her mascot and accompanied her on all trips.

Image
Image

At the beginning of her career, Amira was practically not engaged in specially setting her voice, developing breathing, etc. She sang and performed for her pleasure. Participation in competitions was strictly controlled by parents, as in the Netherlands there are restrictions on such activities for children. Therefore, Frida and Gerrit carefully weighed the pros and cons of each show or performance.

Popular by topic