Wie Bekomme Ich Einen Reisepass Eines Weltbürgers

Inhaltsverzeichnis:

Wie Bekomme Ich Einen Reisepass Eines Weltbürgers
Wie Bekomme Ich Einen Reisepass Eines Weltbürgers

Video: Wie Bekomme Ich Einen Reisepass Eines Weltbürgers

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wie erhalte ich den grauen Pass? | Rechtsanwalt Fabian Graske 2023, Januar
Anonim

Fast jeder kann ein beeindruckendes Dokument in sieben Sprachen (Englisch, Russisch, Französisch, Chinesisch, Esperanto, Arabisch, Spanisch) erwerben, das bescheinigt, dass sein Besitzer ein Weltbürger ist. Um ein solches Dokument zu erhalten, benötigen Sie keine langen Erwartungen oder große finanzielle Investitionen.

Wie bekomme ich einen Reisepass eines Weltbürgers
Wie bekomme ich einen Reisepass eines Weltbürgers

Es ist notwendig

  • - Fragebogen;
  • - eine Kopie des Reisepasses;
  • - 4 Farbfotos 3x4 cm.

Anleitung

Schritt 1

Informieren Sie sich auf der offiziellen Website über die aktuellen Anforderungen für diejenigen, die einen Reisepass eines Weltbürgers erhalten möchten. Laden Sie den Fragebogen von der Website herunter oder schreiben Sie einen Brief mit der Bitte, ihn Ihnen per Post zuzusenden. Füllen Sie das Formular aus: Geben Sie Ihren Nachnamen und Vornamen, Wohnort (Adresse), Telefon, Faxnummer (sofern vorhanden), E-Mail-Adresse und persönliche Website, falls vorhanden, an. Es ist auch notwendig, Geburtsort und -datum, Ihr Geschlecht, Ihre Größe und Ihren Beruf anzugeben. Unterschreiben Sie den Fragebogen, setzen Sie Ihren Fingerabdruck in das dafür vorgesehene Feld. Der Fragebogen muss manuell in Druckschrift, in englischer Sprache oder am Computer ausgedruckt werden.

Schritt 2

Setzen Sie im Fragebogen ein Häkchen und notieren Sie die gewünschte Gültigkeitsdauer des Reisepasses - 3, 5 oder 8 Jahre. Seien Sie bereit, je nach Wahl zwischen 45 und 100 US-Dollar zu zahlen. Unterschreiben Sie auf der Rückseite alle vier Fotos in Druckbuchstaben mit Ihren Angaben (Vor- und Nachname). Geben Sie im Antrag die Postanschrift an, an die die Unterlagen gesendet werden sollen.

Schritt 3

Beglaubigen Sie Ihre Unterschrift bei einem Notar, zahlen Sie den erforderlichen Betrag (dies kann mit einem Bankscheck oder mit einer Kreditkarte erfolgen). Alle Unterlagen sind an die Geschäftsstelle der Organisation zu senden. In 1-2 Monaten erhalten Sie per Post Ihren Reisepass eines Weltbürgers und ein Memo mit Tipps für Passinhaber.

Schritt 4

Gegen eine zusätzliche Gebühr (400 US-Dollar) können Sie sofort einen Reisepass für 15 Jahre erhalten. Darüber hinaus können Sie neben einem Reisepass weitere Dokumente bestellen: eine Geburtsurkunde eines Weltbürgers, eine Heiratsurkunde usw.

Schritt 5

Wenn das Ausfüllen des Fragebogens schwierig ist, wenden Sie sich an eine spezialisierte Agentur, die gegen eine zusätzliche Gebühr Hilfestellung leistet - füllen Sie den Fragebogen aus und überweisen Sie Geld. Denken Sie daran, dass der Reisepass eines Weltbürgers kein ungehindertes Überschreiten der Staatsgrenzen garantiert. Dieses Dokument wird nur von sechs Staaten offiziell anerkannt - Mauretanien, Burkina Faso, Ecuador, Togo und Sambia, Tansania.

Beliebt nach Thema

How To Get A Passport Of A Citizen Of The World

Table of contents:

How To Get A Passport Of A Citizen Of The World
How To Get A Passport Of A Citizen Of The World

Video: How To Get A Passport Of A Citizen Of The World

Video: Five FASTEST countries to get Citizenship in 2021 (+ Instant Citizenship!) 2022, December
Anonim

Almost anyone can acquire an impressive document in seven languages ​​(English, Russian, French, Chinese, Esperanto, Arabic, Spanish) certifying that its owner is a citizen of the world. To obtain such a document, neither long expectations nor large financial investments are required.

How to get a passport of a citizen of the world
How to get a passport of a citizen of the world

It is necessary

  • - questionnaire;
  • - a copy of the passport;
  • - 4 color photographs 3x4 cm.

Instructions

Step 1

On the official website, check out the current requirements for those wishing to obtain a passport of a citizen of the world. Download the questionnaire from the site or write a letter with a request to send it to you by mail. Fill out the form: include your last name and first name, place of residence (address), telephone, fax number (if any), e-mail address and personal website, if available. It is also necessary to indicate the place and date of birth, your gender, height, occupation. Sign the questionnaire, put your thumbprint in the space provided for this. The questionnaire must be completed manually in block letters, in English or printed on a computer.

Step 2

Put a tick in the questionnaire, noting the desired passport validity period - 3, 5 or 8 years. Depending on your choice, be prepared to pay between $ 45 and $ 100. On the back, sign all four photographs in block letters with your details (first and last name). Indicate in the application the postal address where the documents should be sent to.

Step 3

Verify your signature with a notary, pay the required amount (this can be done with a bank check or using a credit card). All documents must be sent to the office of the organization. In 1-2 months you will receive by mail your passport as a citizen of the world and a memo with tips for passport holders.

Step 4

For an additional fee ($ 400), you can get a passport immediately for 15 years. In addition, in addition to a passport, you can order other documents: a birth certificate of a world citizen, a marriage certificate, etc.

Step 5

If filling out the questionnaire is difficult, contact a specialized agency, which will provide assistance for an additional fee - fill out the questionnaire and transfer money. Remember that the passport of a citizen of the world does not guarantee an unhindered crossing of state borders. Officially, this document is recognized only by six states - Mauritania, Burkina Faso, Ecuador, Togo and Zambia, Tanzania.

Popular by topic