So Verhindern Sie Umweltkatastrophen

Inhaltsverzeichnis:

So Verhindern Sie Umweltkatastrophen
So Verhindern Sie Umweltkatastrophen
Video: So Verhindern Sie Umweltkatastrophen
Video: ERDE - Naturkatastrophen kaum verhindern können - Es wird geschehen [DOKU Deutsch] 2023, Februar
Anonim

Eine ökologische Katastrophe ist eine irreversible Veränderung von Naturkomplexen, die zum Massensterben einzelner Lebewesen und Organismen, Populationen und sogar ganzer Ökosysteme führt. Wie in der Antike wird der Planet heute von Naturkatastrophen dominiert. Am häufigsten führen das Ergebnis menschlichen Handelns und die Auswirkungen auf die Natur zu ihnen. All dies beeinflusst maßgeblich den Zustand verschiedener Ökosysteme, Regionen, Landschaften, Biosphären und sogar ganzer Kontinente.

So verhindern Sie Umweltkatastrophen
So verhindern Sie Umweltkatastrophen

Anleitung

Schritt 1

Beschütze die Natur. Es müssen strenge Maßnahmen ergriffen werden, um die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, nachhaltig zu nutzen und wiederherzustellen. Es ist notwendig, gefährdete Tierarten und gefährdete Pflanzen zu erhalten.

Schritt 2

Stoppen Sie die massive Abholzung der Regenwälder. Wälder sind die Lunge unseres Planeten! Um die Grünflächen zu erhalten, sollte eine Reihe von Maßnahmen ergriffen werden. Anstelle der verschwundenen Wälder, durch menschliche Aktivitäten und natürliche Brände, pflanzen Sie viele neue junge Bäume, die sie in wenigen Jahren ersetzen werden! Dies trägt zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts bei.

Schritt 3

Verunreinigung von Boden und Wasser durch Haushalts- und Industrieabwasser, Mineraldünger, Schwermetalle (Blei, Quecksilber, Cadmium), Pestizide und Ölprodukte stoppen.

Schritt 4

Verhindern Sie die Zerstörung der Ozonkugel der Erde. Es ist notwendig, Behandlungsanlagen zu schaffen, den Einsatz von Pestiziden zu rationalisieren und die Produktion von Pestiziden einzustellen. Bauen Sie Abfallverarbeitungsanlagen mit neuen Technologien für die Abfallverarbeitung, Müllverbrennung, das Recycling von Kunststoffen, Glas usw.

Schritt 5

Schaffen Sie so viele Naturschutzgebiete wie möglich. Dies sind Parks, Reservate, Zuchtzentren für bedrohte Tier- und Pflanzenarten, die in den nationalen Roten Datenbüchern aufgeführt sind, um die Population wiederherzustellen. Im Jahr 2008, in den letzten 500 Jahren, sind 844 Tierarten vollständig ausgestorben und 23% der Säugetiere und 16% der Vögel weltweit sind vom Aussterben bedroht.

Schritt 6

Schützen Sie die Natur mit den Gesetzen eines bestimmten Landes. Personen, die gegen Naturschutzgebiete verstoßen, müssen zivilrechtlich haftbar gemacht werden.

Schritt 7

Umsetzung von Naturschutzprogrammen. Mit ihrer Hilfe können Sie die Umweltqualität in einem bestimmten Gebiet verbessern und das Ökosystem erhalten. Stellen Sie die Reinheit und Qualität des Wassers und des Bodens wieder her und bewahren Sie die Populationen gefährdeter Tiere und Pflanzen in diesem Gebiet.

Beliebt nach Thema

How To Prevent Environmental Disasters

Table of contents:

How To Prevent Environmental Disasters
How To Prevent Environmental Disasters

Video: How To Prevent Environmental Disasters

Video: Preventing natural disasters 2022, December
Anonim

An ecological catastrophe is an irreversible change in natural complexes, which leads to the mass death of individual living beings and organisms, populations and even entire ecosystems. As in ancient times, now the planet is dominated by natural environmental disasters. Most often, the result of human activity and the impact on nature leads to them. All this significantly affects the state of various ecosystems, regions, landscapes, biosphere and even entire continents.

How to prevent environmental disasters
How to prevent environmental disasters

Instructions

Step 1

Protect nature. Strict measures must be taken to conserve, sustainably use and restore the earth's natural resources. It is necessary to preserve endangered species of animals, endangered plants.

Step 2

Stop the massive deforestation of rainforests. Forests are the lungs of our planet! A set of measures should be taken to preserve green spaces. In place of the disappeared forests, as a result of human activity and natural fires, plant many new young trees, which in a few years will replace them! This will help maintain the ecological balance.

Step 3

Stop contaminating soil and water with household and industrial wastewater, mineral fertilizers, heavy metals (lead, mercury, cadmium), pesticides and oil products.

Step 4

Prevent the destruction of the Earth's ozone ball. It is necessary to create treatment facilities, streamline the use of pesticides, stop the production of pesticides. Build waste processing plants using new technologies for waste processing, waste incineration, recycling of plastics, glass, etc.

Step 5

Create as many natural protected areas as possible. These are parks, reserves, breeding centers for endangered species of animals and plants listed in the national Red Data Books in order to restore the population. In 2008, over the past 500 years, 844 species of animals have completely died out, and 23% of mammals and 16% of birds around the world are on the verge of extinction.

Step 6

Protect nature with the laws of a particular country. People who violate nature conservation areas must be civically liable.

Step 7

Implement conservation programs. With their help, you can improve the quality of the environment in a certain area and preserve the ecosystem. Restore the purity and quality of waters, soil, preserve populations of endangered animals and plants in this area.

Popular by topic