So Erstellen Sie Ein Zeugnis Von Nachbarn

Inhaltsverzeichnis:

So Erstellen Sie Ein Zeugnis Von Nachbarn
So Erstellen Sie Ein Zeugnis Von Nachbarn
Video: So Erstellen Sie Ein Zeugnis Von Nachbarn
Video: ARBEITSZEUGNIS - Einfach erklärt: Formulierungen, Geheimcode, Aufbau 2023, Februar
Anonim

Eine von Nachbarn unterschriebene Zeugenaussage oder eine Zeugenaussage des Wohnorts kann vor Gericht oder als Anlage zu einem Antrag auf Bewährung von Haftanstalten verlangt werden. Es kann von Anwälten verlangt werden, einen Antrag auf Sorgerecht oder Adoption eines minderjährigen Kindes zu prüfen.

So erstellen Sie ein Zeugnis von Nachbarn
So erstellen Sie ein Zeugnis von Nachbarn

Anleitung

Schritt 1

Das Merkmal wird in beliebiger Form geschrieben und von den Nachbarn unterschrieben, die dies wünschen. Da der Text des Merkmals alle Unterzeichner auflisten sollte, gehen Sie im Voraus um Ihre Nachbarn herum. Stimmen Sie ihnen zu, können Sie mündlich den Wortlaut der Merkmale einholen, ihre Zustimmung einholen und Auskunft über die Nachnamen, Vornamen und Vatersnamen, ihre genauen Passdaten und Angaben zu den Wohnadressen verlangen. Je mehr Unterschriften Sie sammeln, desto besser.

Schritt 2

Beachten Sie bei der Registrierung von Merkmalen vom Wohnort die allgemeinen Regeln für die Registrierung von Merkmalen. Geben Sie im Titel die Art des Merkmals an und an wen es mit vollständiger Angabe von Nachname, Vorname und Patronym sowie der Wohnadresse geliefert wird.

Schritt 3

Geben Sie im Fragebogenteil das Geburtsjahr und den Geburtsort der Person, den Ort ihrer Arbeit und die Positionen an, die sie bekleidet hat. Geben Sie an, ab wann dieser Bürger an der angegebenen Adresse wohnt, und beschreiben Sie die Zusammensetzung seiner Familie. In der Liste müssen Sie alle Personen angeben, die mit ihm zusammenleben, den Grad ihrer Verwandtschaft und das Alter der Kinder, die noch nicht volljährig sind.

Schritt 4

Beginnen Sie den Haupttext des Merkmals mit den Worten: "Nach Aussage von Nachbarn:" und führen Sie die Liste derjenigen auf, die den Wunsch geäußert haben, dieses Merkmal zu unterzeichnen. Geben Sie in der Liste neben dem Nachnamen, Vornamen und dem Patronym die Passinformationen und die Wohnadresse an.

Schritt 5

Listen Sie die Beschwerden der Nachbarn auf, falls vorhanden, andernfalls markieren Sie ihre Abwesenheit. Erzählen Sie uns von der etablierten Beziehung, reflektieren Sie die Tatsachen von Alkohol- oder Drogenmissbrauch und Verstößen gegen die Normen des Hostels. Vergessen Sie nicht, die Fakten über sozial nützliche Aktivitäten, die Beteiligung an der Verbesserung öffentlicher Räume und die Hilfe für Nachbarn aufzulisten. Beschreiben Sie im Detail alle positiven Ereignisse, die aufgetreten sind.

Schritt 6

Drucken Sie das Zeugnis aus und sammeln Sie die Unterschriften aller Personen, die Sie darin angeben. Es muss mit dem Siegel der Wohnungseigentümergemeinschaft oder des für Ihr Gebiet zuständigen Wohnungsamtes beglaubigt sein. Der Bezirksinspektor muss auch eine beglaubigende Unterschrift und ein Siegel vorlegen.

Beliebt nach Thema

How To Make A Testimonial From Neighbors

Table of contents:

How To Make A Testimonial From Neighbors
How To Make A Testimonial From Neighbors

Video: How To Make A Testimonial From Neighbors

Video: Case Study: 5 Keys to Creating a Killer Testimonial Video 2022, December
Anonim

A testimonial signed by neighbors, or a testimonial from the place of residence, may be required in court or as an attachment to a petition for parole from places of detention. It can be requested by lawyers to consider a request for custody or adoption of a minor child.

How to make a testimonial from neighbors
How to make a testimonial from neighbors

Instructions

Step 1

The characteristic is written in any form and signed by those neighbors who express a desire to do so. Since the text of the characteristic should list everyone who signs it, go around your neighbors in advance. Agree with them, you can verbally, the text of the characteristics, secure their consent and ask for information about the surnames, names and patronymics, their exact passport data and information about the addresses of residence. The more signatures you manage to collect, the better.

Step 2

When registering characteristics from the place of residence, adhere to the general rules for registering characteristics. In the title, indicate the type of characteristic and to whom it is provided with a full indication of the last name, first name and patronymic, as well as the address of residence.

Step 3

In the questionnaire part, indicate the year and place of birth of the person, the place of his work and the positions he occupied. Indicate from what time this citizen lives at the specified address and describe the composition of his family. In the list, you must indicate everyone who lives with him, the degree of their relationship, the age of the children who have not reached the age of majority.

Step 4

Start the main text of the characteristic with the words: "According to the testimony of neighbors:" and list the list of those who have expressed a desire to sign this characteristic. In the list, in addition to the last name, first name and patronymic, indicate passport information and address of residence.

Step 5

List the neighbors' complaints, if any, otherwise, be sure to mark their absence. Tell us about the established relationship, reflect the facts of alcohol or drug abuse, violations of the norms of the hostel. Do not forget to list the facts of socially useful activities, participation in the improvement of public areas, and helping neighbors. Describe in detail any positives that have occurred.

Step 6

Print out the testimonial and collect the signatures of all the persons you have indicated in it. It must be certified with the seal of the homeowners' association or the housing office responsible for servicing your territory. The district inspector must also provide a certification signature and seal.

Popular by topic