Wie Man Von Kolonie Zu Siedlung Wechselt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Von Kolonie Zu Siedlung Wechselt
Wie Man Von Kolonie Zu Siedlung Wechselt
Video: Wie Man Von Kolonie Zu Siedlung Wechselt
Video: Kolonie einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2023, Februar
Anonim

Die Siedlungskolonie ist eine Justizvollzugsanstalt des offenen Typs, in der die verurteilte Person das Recht auf eine unbegrenzte Anzahl von Besuchen und Paketen von zu Hause aus hat. Die Überführung in solche Bedingungen ist eine der Formen der Ermutigung und von großer Bedeutung für die soziale Rehabilitation. Unter welchen Bedingungen kann eine Überführung in eine Kolonie-Siedlung erfolgen?

Wie man von Kolonie zu Siedlung wechselt
Wie man von Kolonie zu Siedlung wechselt

Anleitung

Schritt 1

Sie können in eine Kolonie-Siedlung überstellt werden, wenn: - Sie 1/4 der vom Gericht festgesetzten Strafe in einer Kolonie mit allgemeinem Regime verbüßt ​​haben; - Sie 1/3 der vom Gericht festgelegten Strafe in einer Strafkolonie; - Sie haben die Hälfte der vom Gericht festgesetzten Strafe verbüßt ​​(wenn Sie zuvor auf Bewährung entlassen und anschließend wieder verurteilt wurden); - Sie haben 2/3 der gesetzlich vorgesehenen Strafe für besonders schwere Verbrechen verbüßt.

Schritt 2

Bitte beachten Sie: Sie werden nicht in eine Kolonie-Siedlung überstellt, wenn: - Sie als besonders gefährlicher Rückfalltäter anerkannt werden können - Sie zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurden, die später auf eine vom Gericht festgesetzte Frist verkürzt wurde - Sie you die obligatorische oder besondere Behandlung in einer geschlossenen medizinischen Einrichtung noch nicht bestanden haben; - wenn Sie Ihrer Verlegung nicht zugestimmt haben.

Schritt 3

Wenden Sie sich zunächst mit einem Antrag auf Überstellung in ein leichtes Regime an die Verwaltung des IC. Der Antrag sollte auf den Namen des Leiters der Kolonie unter Angabe seines vollständigen Namens gestellt werden. und die Nummern der Justizvollzugsanstalt. Geben Sie Ihren vollständigen Namen sowie das Datum von Satzanfang und Satzende an. Bitten Sie ihn, Sie auf der Grundlage von Artikel 120 des RF PEC in ein leichtes Regime zu überführen. Schreiben Sie auf, wie lange Sie im allgemeinen (strengen) Regime gedient haben. Geben Sie an, dass Sie keine Strafen und Verstöße haben (oder diese wurden bereits abbezahlt) und dass Sie am Arbeitsplatz (oder Arbeit und Studium) positiv charakterisiert sind. Fügen Sie dem Antrag Anträge auf Versetzung im Namen der nächsten Angehörigen, Eingaben von Vorarbeitern, Vorarbeitern etc. bei. Datum und Unterschrift.

Schritt 4

Wenn die Verwaltung der Justizvollzugskolonie Sie in ein leichtes Regime versetzt hat, ist Ihr nächster Schritt, einen Antrag beim Gericht am Ort der Verbüßung Ihrer Strafe zu stellen. Der Leiter des Lagers hat nicht das Recht, die Übergabe Ihres Falles an die Justizbehörden zu verweigern, wenn Sie sich durch einen positiven Charakter auszeichnen.

Schritt 5

Geben Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Antrags an, bei welchem ​​Gericht Sie ihn einreichen. Geben Sie die Nummer des Artikels an, unter dem Sie verurteilt wurden, Ihren vollständigen Namen und die Adresse des IC. Bitten Sie das Gericht um Ihre Verlegung in eine Kolonie-Siedlung auf der Grundlage von Artikel 78 des CEC der Russischen Föderation. Schreiben Sie, dass Sie bedauern, was Sie getan haben, und bemühen Sie sich, sicherzustellen, dass es nicht wieder passiert. Geben Sie als Beweis an, wie viele Belohnungen Sie während Ihres Aufenthalts in einer Kolonie mit allgemeinem oder strengem Regime usw. erhalten haben. Datum und Unterschrift.

Schritt 6

Übergeben Sie die Petition dem Lagerleiter und warten Sie die Entscheidung des Gerichts ab. Es ist wahrscheinlich, dass es positiv sein wird. Schließlich berücksichtigt das Gericht bei seiner Entscheidung nicht: - die Schwere der begangenen Straftat, - ob Sie Ansprüche haben (zum Beispiel Unterhalt), - die kurze Dauer Ihres Aufenthalts in dieser Justizvollzugsanstalt.

Beliebt nach Thema

How To Transfer From Colony To Settlement

Table of contents:

How To Transfer From Colony To Settlement
How To Transfer From Colony To Settlement

Video: How To Transfer From Colony To Settlement

Video: Fallout 4 - [Моды] Как скопировать поселение / Transfer Settlements 2022, December
Anonim

Settlement colony refers to open correctional institutions, where the convicted person has the right to an unlimited number of visits and parcels from home. Transfer to such conditions is one of the forms of encouragement and is of great importance for social rehabilitation. Under what conditions can a transfer to a colony-settlement be carried out?

How to transfer from colony to settlement
How to transfer from colony to settlement

Instructions

Step 1

You can be transferred to a settlement colony if: - you have served 1/4 of the term of punishment established by the court in a general regime colony; - you have served 1/3 of the term of punishment established by the court in a penal colony; - you have served 1/2 of the term of punishment established by the court (if were previously released on parole and subsequently convicted again); - served 2/3 of the term of punishment established by law for especially grave crimes.

Step 2

Please note: you will not be transferred to a colony-settlement if: - you can be recognized as a particularly dangerous recidivist; - you were sentenced to life imprisonment, which was later reduced to a certain period established by the court; - you have not yet passed the mandatory or special treatment in a closed medical facility; - if you have not given your consent to your transfer.

Step 3

First, contact the administration of the IC with an application for transferring you to a light regime. The application should be written in the name of the head of the colony, indicating his full name. and the numbers of the correctional facility. Indicate your full name, as well as the dates of the beginning and end of the sentence. Ask him to transfer you to a light regime on the basis of Article 120 of the RF PEC. Write down how long you served on the general (strict) regime. Indicate that you have no penalties and violations (or they have already been paid off) and that you are positively characterized at the place of work (or work and study). Attach to the application requests for your transfer on behalf of the next of kin, submissions from foremen, foremen, etc. Date and sign.

Step 4

If the administration of the correctional colony has transferred you to a light regime, your next step will be to draw up a petition to the court at the place of serving your sentence. The head of the camp has no right to refuse you to transfer your case to the judicial authorities if you are characterized by a positive character.

Step 5

Indicate in the upper right corner of your petition to which court you are submitting it. Indicate the number of the article under which you were convicted, your full name and address of the IC. Ask the court for your transfer to a colony-settlement on the basis of Article 78 of the CEC of the Russian Federation. Write that you regret what you have done, make every effort to ensure that it does not happen again. As evidence, indicate how many rewards you had during your stay in a general or strict regime colony, etc. Date and sign.

Step 6

Give the petition to the camp governor and await the court's decision. It is likely that it will be positive. After all, the court will not take into account when making a decision: - the severity of the crime you committed; - whether you have claims (for example, alimony); - the short duration of your stay in this correctional institution.

Popular by topic