So Erstellen Sie Einen Familienstammbaum

Inhaltsverzeichnis:

So Erstellen Sie Einen Familienstammbaum
So Erstellen Sie Einen Familienstammbaum

Video: So Erstellen Sie Einen Familienstammbaum

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wie du mit deinem eigenen Familien-Stammbaum startest... 2023, Januar
Anonim

Jeder hat seinen eigenen Grund, sich mit Familiengeschichte zu beschäftigen, aber was auch immer diese Gründe sind, es stellen sich immer die Fragen: „Wo fängt man an? Wie können Sie Ihren eigenen Stammbaum erstellen?" Lassen Sie uns auf die wichtigsten Punkte eingehen, auf die Sie achten müssen, wenn Sie Ihren eigenen Stammbaum erstellen möchten.

So erstellen Sie einen Familienstammbaum
So erstellen Sie einen Familienstammbaum

Anleitung

Schritt 1

Entscheiden Sie, ob Sie selbst einen Stammbaum erstellen oder auf die Hilfe von Spezialisten zurückgreifen.

Schritt 2

Wenn Sie sich entscheiden, die Geschichte Ihrer Familie selbst zu studieren, stellen Sie sich auf folgende Schwierigkeiten ein: Sie müssen nicht nur Ihre Angehörigen selbst befragen, sondern auch selbstständig im Archiv arbeiten und die Daten entsprechend analysieren, erstellen accordingly alle gesammelten Materialien. Dies ist eine mühsame und akribische Arbeit, die viel Zeit und Geduld erfordert.

Schritt 3

Diese Probleme werden Sie nicht haben, wenn Sie sich entscheiden, einen Spezialisten zu kontaktieren. Aber Sie werden mit finanziellen Problemen konfrontiert. Die Dienstleistungen von Firmen und privaten Genealogen sind nicht billig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Betrügern zu begegnen.

Schritt 4

Versuchen Sie es mit einem gemischten Stammbaum-Ansatz. In diesem Fall sammeln Sie verfügbare Informationen und wenden sich nur an die Dienste von Spezialisten, um nach unzugänglichen, aber notwendigen Daten zu suchen. Bei der Fertigstellung des Stammbaums verwenden Sie Ihre eigenen Ressourcen oder wenden sich erneut an die Spezialisten.

Diese Methode ist gut, weil Spezialisten mit Materialien arbeiten können, mit denen Sie aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten können, z. B. Sie haben keine Zeit oder die Archive sind weit entfernt. Und die Dienste von Genealogen werden billiger, da Sie die meisten Informationen selbst erhalten.

Schritt 5

Für welche Methode Sie sich auch entscheiden, denken Sie daran, dass der Aufbau eines Stammbaums sehr schwierig und teuer ist. Auch wenn Sie die Arbeit eines Spezialisten nicht bezahlen, sondern selbst Informationen sammeln, machen Sie sich bereit, sich von dem Geld zu trennen, denn alle Archive beantworten genealogische Anfragen in der Reihenfolge, in der bezahlte Dienstleistungen erbracht werden.

Beliebt nach Thema

How To Create A Family Pedigree

Table of contents:

How To Create A Family Pedigree
How To Create A Family Pedigree

Video: How To Create A Family Pedigree

Video: Pedigrees | Classical genetics | High school biology | Khan Academy 2022, December
Anonim

Everyone has their own reason for studying family history, but whatever those reasons are, the questions always arise: “Where do you start? How can you create your own pedigree? " Let's dwell on the key points that you need to pay attention to if you want to create your own family tree.

How to create a family pedigree
How to create a family pedigree

Instructions

Step 1

Decide whether you will compile a family tree yourself or resort to the help of specialists.

Step 2

If you decide to study the history of your family on your own, get ready for the following difficulties: you will need not only to interview your relatives yourself, but also to work independently in the archives and, accordingly, analyze the data, draw up all the collected materials. This is painstaking and meticulous work that requires a lot of time and patience.

Step 3

You will not face these problems if you decide to contact a specialist. But you will face financial issues. Services of firms and private genealogists are not cheap. In addition, there is a possibility of encountering scammers.

Step 4

Try using a mixed family tree approach. In this case, you will collect available information and turn to the services of specialists only to search for inaccessible, but necessary data. When finalizing the family tree, you use your own resources, or, again, contact the specialists.

This method is good because specialists will be able to work with those materials that you cannot work with, for various reasons, for example, you do not have time, or the archives are at a great distance. And the services of genealogists will be cheaper, since you yourself will get most of the information.

Step 5

Whichever method you choose, remember that building a family tree is very difficult and expensive. Even if you will not pay for the work of a specialist, but will collect information yourself, get ready to part with the money, because all archives respond to genealogical inquiries in the order of performing paid services.

Popular by topic