Muss Man Traditionen Bewahren

Muss Man Traditionen Bewahren
Muss Man Traditionen Bewahren
Video: Muss Man Traditionen Bewahren
Video: Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can 2023, Februar
Anonim

Die Welt und die Gesellschaft verändern sich, viel Gutes und Neues tritt an die Stelle veralteter Grundlagen. Müssen Sie die alten Traditionen beibehalten oder sind sie hoffnungslos veraltet und müssen Sie vergessen?

Muss man Traditionen bewahren
Muss man Traditionen bewahren

In der Frage, wie wichtig es ist, Traditionen zu bewahren, gibt es zwei Meinungen. Manche glauben, dass Traditionen bewahrt werden müssen, damit sich die Menschen an ihre nationalen Merkmale erinnern. Denn wenn ein Land keine eigenen Traditionen hat, akzeptieren die Menschen die Kultur und Grundlagen fremder Länder. In den allermeisten Fällen führt dies nicht zu guten Ergebnissen, die Identität der Menschen geht verloren. Warum versuchen, die Lebensweise und Gedanken anderer Gruppen und Nationalitäten zu übernehmen und die Grundlagen der eigenen Heimat abzulehnen?

Aufgrund einer so gedankenlosen Übernahme der Normen anderer Menschen begannen die Menschen, ihre Individualität zu verlieren, wodurch viele moderne Probleme der Gesellschaft entstanden. Früher wurden Kinder unterschiedlich erzogen, und sie wuchsen höflich und respektvoll gegenüber ihrer Familie und ihren Vorfahren auf. Heute befinden sich die meisten Kinder auf einem sehr niedrigen Niveau der moralischen Entwicklung. Sie kennen ihre Vorfahren, ihre Wurzeln nicht, weil ihnen ihre Eltern nicht erzählt haben, die dies vielleicht selbst nicht wissen.

Natürlich ist es wichtig, sich neuen Trends in der Ausbildung junger Menschen zu widmen, aber wir dürfen die Geschichte der Heimat nicht vergessen. Indem Sie Kindern in Museen oder auf Ausstellungen die wunderbaren Produkte der Volkskunst näherbringen, zeigen Sie ihnen den Wert und die Bedeutung der Arbeit von Meistern, die die Traditionen des russischen Volkes anwenden.

Die Nachrichten, die Sie lesen und sehen, haben aufgehört, die Leistungen einer Person zu verfolgen. Der Mann blieb im Schatten von Weltkatastrophen und technischen Innovationen. Dies kann dazu führen, dass das Gefühl für Patriotismus und bürgerliche Verantwortung verloren geht und man nicht weiß, worauf ein Russe stolz sein kann.

Tradition umfasst nicht alles, was die Vorfahren taten. Im Grunde ist dies die wertvollste und wichtigste der praktischen Tätigkeiten, Gewohnheiten und Gebräuche der Menschen, die sicherlich an die Nachkommen weitergegeben werden müssen. Um Traditionen zu bewahren, müssen Sie mit Ihren eigenen Familien beginnen und Ihre Geschichte studieren.

Beliebt nach Thema

Do You Need To Keep Traditions

Do You Need To Keep Traditions
Do You Need To Keep Traditions

Video: Do You Need To Keep Traditions

Video: Russian culture | Habits you should adopt in Russia 2022, December
Anonim

The world and society are changing, a lot of good and new things are coming to replace outdated foundations. Do you need to keep the old traditions or are they hopelessly outdated and you need to forget them?

Do you need to keep traditions
Do you need to keep traditions

On the issue of the importance of preserving traditions, people have two opinions. Some believe that traditions need to be preserved so that people remember their national traits. After all, if a country does not have its own traditions, then people will accept the culture and foundations of foreign countries. In the overwhelming majority of cases, this does not lead to good results, the identity of the people is lost. Why try to adopt the way of life and thoughts of other groups and nationalities, rejecting the foundations of your own homeland?

Because of such a thoughtless adoption of other people's norms, people began to lose their individuality, because of this, many modern problems of society arose. Previously, children were raised differently, and they grew up polite and respectful of their family and their ancestors. Now, the majority of children are at a very low level of moral development. They do not know their ancestors, their roots, because they were not told by their parents, who, perhaps, themselves do not know this.

Of course, it is important to devote time to new trends in the education of young people, but we must not forget about the history of the homeland. By introducing children to the wonderful products of folk art in museums or at exhibitions, you show them the value and importance of the work of masters who use the traditions of the Russian people.

The news that you read and see has ceased to track the achievements of an individual. The man remained in the shadow of world catastrophes and technical innovations. This can lead to the loss of a sense of patriotism and civic responsibility, ignorance of what a Russian can be proud of.

Tradition does not include everything that the ancestors did. Basically, this is all the most valuable and important of the practical activities, habits and customs of the people, something that must certainly be passed on to descendants. To preserve traditions, you need to start with your own families, studying your history.

Popular by topic