Was Ist Farce

Was Ist Farce
Was Ist Farce

Video: Was Ist Farce

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Klaus Ernst, DIE LINKE: »Das Ganze ist eine Farce« 2023, Januar
Anonim

Beim Anschauen einer Theater- oder Fernsehkomödie sind die Zuschauer oft von der Kompliziertheit und Absurdität ihrer Handlung überrascht. Es hat jedoch einen eigenen Namen - Farce. Diese Einstellung hat eine Reihe von Funktionen und bleibt derzeit beliebt.

Was ist Farce
Was ist Farce

Farce ist eine Theaterkomödie, die darauf abzielt, das Publikum durch unerwartete, extravagante und unglaubliche Situationen, Verkleidung und Fehlidentifikation, verbalen Humor unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und eine rasante Handlung zu unterhalten. Seine Geschwindigkeit nimmt allmählich zu und gipfelt im Finale, das oft eine Verfolgungsjagd enthält. Farcen haben oft eine äußerst unverständliche Handlung. Dieses Genre wird auch im Kino verwendet.

Viele Farzen erreichen in rasender Geschwindigkeit einen Höhepunkt, in dem das ursprüngliche Problem auf die eine oder andere Weise, oft unerwartet, gelöst wird. Normalerweise hat die Aktion ein Happy End. Die Konvention der Gerechtigkeit wird nicht immer respektiert: Der Protagonist kann mit dem, was er oder sie zu verbergen versucht, um jeden Preis davonkommen, selbst wenn es sich um eine kriminelle Handlung handelt. Beispiele für Farce sind "The Inspector General" N.V. Gogol und "Der Meister und Margarita" von M.Yu. Bulgakow.

Farce als Ganzes versucht, eine seltsame, irrationale, korrupte, infantile und neurotische Person zu zeigen. Das Hauptelement der Farce ist das unbeschwerte und entspannte Bild des urbanen Lebens mit seiner Grobheit, Obszönität, Spaß und skandalösen Vorfällen.

Ein Merkmal der französischen Farce war zum Beispiel oft das Thema eines Eheskandals, Untreue usw. Deshalb ist Satire ein natürlicher Begleiter der Farce. Farce ist eine ziemlich komplexe Theaterproduktion, die manchmal mit anderen Formen kombiniert wird, einschließlich romantischer Komödien. Lustige, weit hergeholte Situationen, schnelle und witzige Bemerkungen sowie ungewöhnlicher Humor ermöglichen es, Farce in Fernsehkomödien (zum Beispiel "Masks Show", "Town") weit verbreitet zu verwenden.

Farce wird im modernen Russisch auch oft als Nachahmung eines Prozesses bezeichnet, beispielsweise eines gerichtlichen.

Beliebt nach Thema

What Is Farce

What Is Farce
What Is Farce

Video: What Is Farce

Video: Parody vs Farce vs Satire - What's the difference? 2022, December
Anonim

Often, when watching a theatrical or television comedy, viewers are surprised at the confusion and absurdity of its plot. However, it has its own name - farce. This setting has a number of features and remains popular at the present time.

What is farce
What is farce

Farce is a theatrical comedy that aims to entertain the audience through unexpected, extravagant and incredible situations, disguise and misidentification, verbal humor of varying degrees of difficulty, and a fast-paced plot. His speed gradually increases, culminating in the finale, which often includes a chase scene. Farces often have an extremely incomprehensible storyline. This genre is also used in cinema.

Many farces move to a climax at a frantic pace, in which the original problem is solved in one way or another, often unexpected way. Usually the action has a happy ending. The convention of justice is not always respected: the protagonist can get away with what he or she is trying to hide at any cost, even if it is a criminal act. Examples of farce are "The Inspector General" N.V. Gogol and “The Master and Margarita” by M.Yu. Bulgakov.

Farce as a whole seeks to show a strange, irrational, corrupt, infantile and neurotic person. The main element of the farce is the carefree and relaxed image of urban life with its rudeness, obscenity, fun and scandalous incidents.

A feature of the French farce, for example, was often the theme of a marital scandal, infidelity, etc. That is why satire is a natural companion of farce. Farce is a rather complex theatrical production, which is sometimes combined with other forms of it, including romantic comedy. Funny, far-fetched situations, quick and witty remarks, as well as unusual humor make it possible to widely use farce in television comedy films (for example, "Masks Show", "Town").

Farce in modern Russian is also often called the imitation of a process, for example, a judicial one.

Popular by topic