Wie Wählt Man Ein Qualitätsprodukt Aus

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Ein Qualitätsprodukt Aus
Wie Wählt Man Ein Qualitätsprodukt Aus
Video: Wie Wählt Man Ein Qualitätsprodukt Aus
Video: 60 Sekunden Bundeswehr I Ungeschütztes Transportfahrzeug (UTF) 5 Tonnen 2023, Februar
Anonim

Sie müssen in der Lage sein, Geld zu verdienen, aber es ist genauso wichtig, dieses Geld ausgeben zu können. Es wird angenommen, dass ein teures Produkt immer von besserer Qualität ist als seine billigen Gegenstücke. Das stimmt, aber nur teilweise. Hinter einem hohen Preis verbirgt sich oft ein minderwertiges Produkt. Um sich vor der falschen Wahl zu schützen, befolgen Sie unsere Empfehlungen.

Achten Sie beim Kauf von Produkten sorgfältig auf deren externe ID und Verpackung
Achten Sie beim Kauf von Produkten sorgfältig auf deren externe ID und Verpackung

Anleitung

Schritt 1

Das erste, was Sie bei der Auswahl eines Produkts vergessen sollten, ist Schüchternheit. Sie zahlen dem Verkäufer Geld für seine Ware, was bedeutet, dass Sie das Recht haben, die Konformitätsbescheinigungen und Garantieverpflichtungen zu überprüfen. Dies ist wichtig beim Kauf von Massenprodukten. Das Zertifikat gibt das Ausstellungsdatum und die Zusammensetzung des Produkts an.

Schritt 2

Studieren Sie das Etikett. Darauf finden Sie nützliche Informationen zur Haltbarkeit des Produkts. Viele Verkäufer, die kein Geld für abgelaufene Produkte ausgeben wollen, schließen sich, löschen das Verfallsdatum und kleben ein neues. Oft sieht man in Supermärkten auf verpackten Produkten zwei übereinander geklebte Barcodes. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass das Packdatum alles andere als frisch ist.

Schritt 3

Jage nicht der Billigkeit nach. Wenn Sie wissen, dass frisches Fleisch 200-250 Rubel kostet, sollten Sie verstehen, dass hochwertiges Hackfleisch aus diesem Fleisch mehr kosten sollte, da es einer zusätzlichen Verarbeitung unterzogen wurde. Gleiches gilt für Koteletts, Knödel und andere Fleischprodukte. Es ist naiv, den Verkäufer zu fragen, ob die Wurst für 97 Rubel Soja enthält. Es wäre logischer zu fragen, ob in dieser Wurst Fleisch ist. Achten Sie beim Kauf von frischem Fleisch darauf, dass es nicht mit Magenta gesättigt ist. Es verleiht dem Fleisch ein frisches Aussehen und hinterlässt bei Berührung rote Flecken. Es sollte auch eine einheitliche Farbe ohne Bläue oder Schleim haben. Durch Drücken mit dem Finger sollte das Fleisch schnell wieder seine Form annehmen.

Schritt 4

Achten Sie bei der Auswahl von Fisch auf dessen Konsistenz. Wenn die Haut elastisch ist, die Augäpfel durchsichtig sind und sich die Schuppen kaum ablösen, dann ist der Fisch richtig frisch. Und natürlich lassen Sie sich vom Geruch leiten. Es ist besser, roten Kaviar nicht nach Gewicht, sondern in einem Glas zu kaufen. Es sollte angeben, von welcher Fischart er stammt, sowie ein Konservierungsmittel oder ein Hinweis darauf, dass der Kaviar pasteurisiert ist.

Schritt 5

Gemäß den neuesten Vorschriften sollte die Eiskruste beim Verkauf von gefrorenen Meeresfrüchten 7% des Gesamtgewichts des Produkts nicht überschreiten. Bisher konnte dieser Anteil bis zu 50 % betragen. Das heißt, wir haben für Wasser bezahlt. Aber auch jetzt, wenn Sie Garnelen kaufen, fühlen Sie die Packung, wenn sie knirscht, bedeutet dies, dass viel Wasser vorhanden ist.

Schritt 6

Beim Wurstkauf können Sie verlangen, dass Sie für Sie in Scheiben geschnitten werden. Erstens entfällt auf diese Weise die Notwendigkeit, dies zu Hause zu tun, und zweitens wissen Sie, dass die Scheiben frisch sind.

Schritt 7

Wenn Sie ein Produkt in einer Vakuumverpackung kaufen, überprüfen Sie dessen Dichtheit. Es sollte eng um das Produkt passen. Wenn Sie Löcher bemerken, könnte dies getan worden sein, um Luft freizusetzen, die sich durch Produktverderb gebildet hat.

Beliebt nach Thema

How To Choose A Quality Product

Table of contents:

How To Choose A Quality Product
How To Choose A Quality Product

Video: How To Choose A Quality Product

Video: HOW TO SPOT GOOD SUPPLIERS WITH QUALITY PRODUCT ON 1688 2022, December
Anonim

You need to be able to make money, but it is equally important to be able to spend this money. It is believed that an expensive product is always of better quality than its cheap counterparts. This is true, but only partially. Often, a low-quality product is hidden behind a high price. To protect yourself from the wrong choice, follow our recommendations.

When buying products, carefully study their external ID and packaging
When buying products, carefully study their external ID and packaging

Instructions

Step 1

The first thing to forget about when choosing a product is shyness. You pay the seller money for his goods, which means that you have the right to check the certificates of conformity and warranty obligations. This is important when buying bulk products. The certificate indicates the date of issue and the composition of the product.

Step 2

Study the label. On it you will find useful information about the shelf life of the product. Many sellers, not wanting to throw money for expired products, close up, erase the expiration date and glue a new one. Often in supermarkets, on packaged products, you can see two barcodes glued on top of each other. If you look closely, you will see that the packing date is far from fresh.

Step 3

Don't chase cheapness. If you know that fresh meat costs 200-250 rubles, then you should understand that high-quality minced meat from this meat should cost more, because it was subjected to additional processing. The same goes for cutlets, dumplings and other meat products. It is naive to ask the seller if there is soy in the sausage for 97 rubles. It would be more logical to ask if there is meat in this sausage. When buying fresh meat, make sure it is not saturated with magenta. It gives the meat a fresh look and leaves red marks when touched. It should also be of a uniform color with no blueness or mucus. When pressed with a finger, the meat should quickly regain its shape.

Step 4

When choosing fish, pay attention to its consistency. If the skin is elastic, the eyeballs are transparent and the scales hardly peel off, then the fish is really fresh. And of course, be guided by the smell. It is better to buy red caviar not by weight, but in a jar. It should say what kind of fish it is from, as well as a preservative or an indication that the caviar is pasteurized.

Step 5

In accordance with the latest regulations, when selling frozen seafood, the ice crust should be no more than 7% by weight of the entire product. Previously, this share could be up to 50%. That is, we paid for water. But even now, when buying shrimp, feel the package, if it crunches, it means there is a lot of water.

Step 6

When buying sausage, you can ask to be sliced ​​for you. Firstly, this way you get rid of the need to do it at home, and secondly, you will know that the slices are fresh.

Step 7

When buying a product in a vacuum package, check its tightness. It should fit snugly around the product. If you notice holes, this could have been done to release air that has formed as a result of product spoilage.

Popular by topic