Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Bekämpfe Deine innere Unruhe mit diesen 3 Schritten! 2023, Februar
Anonim

Elena Aleksandrova ist eine russische Journalistin, die durch ihre ständige Teilnahme am intellektuellen Spiel „Was? Wo? Wann?". Elena spielt seit 2003 im Club der Experten und hat ihrem Team mehr als einmal den Sieg beschert.

Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Elena Alexandrova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Frühe Biographie

Elena Alexandrova wurde 1975 geboren. Ihr Geburtsort ist nicht genau bekannt, es wird jedoch vermutet, dass es Moskau oder St. Petersburg ist. Elena hat auch eine Schwester, die später in die USA ausgewandert ist und derzeit in San Francisco lebt. Nach dem Schulabschluss wurde das Mädchen Studentin an der größten Universität des Landes - der Moskauer Staatsuniversität. Lomonosov mit einem Abschluss in Soziologie der Massenkommunikation.

Bild
Bild

Alexandrova schloss erfolgreich die Universität ab und begann eine Karriere als PR-Spezialistin in großen Moskauer Unternehmen. Sie interessiert sich auch für Journalismus, veröffentlicht in verschiedenen Publikationen, was immer noch eine ihrer Einkommensarten ist. 2003 wurde eine gebildete Frau eingeladen, in einem Expertenclub mitzumachen und in mehreren Ausgaben des intellektuellen Fernsehspiels „What? Wo? Wann?". Sie stimmte zu und wurde Mitglied des Teams von Maxim Potashev.

Bild
Bild

Teilnahme an „Was? Wo? Wann?"

Elena Alexandrova gelang es zunächst nicht immer, das Team zum Sieg zu führen. Bald beschloss sie, einem anderen Team beizutreten, das bereits ein reiner Frauenclub unter der Leitung von Valentina Golubeva war, kehrte jedoch später zu Potashevs Team zurück. Eine Reihe unglücklicher Niederlagen brachte Elena dazu, noch einmal über einen Wechsel der Mannschaft nachzudenken, und sie trat dem Eliteclub unter der Leitung von Andrei Kozlov bei. Diese Entscheidung erwies sich als erfolgreich und Alexandrova gelang es schließlich, sich in all ihrer Pracht zu zeigen.

Bild
Bild

Viele berühmte Teilnehmer saßen mit Elena am Tisch, darunter Mikhail Moon, Igor Kondratyuk, Elena Orlova und andere. Nach und nach wurde Aleksandrova eine der ständigen Bewohner von „What? Wo? Wann?" und Gewinner vieler Auszeichnungen. Im Jahr 2016 leitete sie ihr eigenes Team, zu dem die besten Spieler der vorherigen Serie und die Besitzer des Hauptpreises der Show - "Crystal Owl" - gehörten.

Privatleben und weitere Karriere

Elena Aleksandrova ist nicht nur Stammspielerin bei What? Wo? Wann? “, aber auch ein aktiver Popularisierer des Spiels. Sie besucht regelmäßig verschiedene Bildungseinrichtungen, wo sie intellektuelle Wettbewerbe unter der jüngeren Generation veranstaltet. Außerdem wurden in der Publikation "Wissenschaft und Leben" spezielle Quizfragen von Alexandrova herausgegeben. Diese Arbeit ist wirklich nicht umsonst: Mehr als eine Generation von Fernsehzuschauern verfolgt weiterhin mit Interesse die neuen Folgen des TV-Spiels.

Bild
Bild

In den 2000er Jahren heiratete Elena Alexandrova. Ihr Mann war Kollege am Spieltisch und mehrfacher Besitzer der "Kristall-Eule" Maxim Potashev. Tatsächlich war er derjenige, der Elenas Spielfähigkeiten entwickelte und half, ein Teil der Show zu werden. Im Jahr 2005 wurden die Zwillinge Roman und Andrei in der Familie geboren. Anschließend traten Elena und Maxim ständig als Ehepaar am Spieltisch auf und waren unzertrennlich.

Beliebt nach Thema

Elena Alexandrova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Elena Alexandrova: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Elena Alexandrova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Elena Alexandrova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Санкт-Петербург, город аплодисментов. 2022, December
Anonim

Elena Aleksandrova is a Russian journalist, who became famous thanks to her constant participation in the intellectual game “What? Where? When?". Elena has been playing in the club of experts since 2003, more than once bringing victory to her team.

Elena Alexandrova: biography, creativity, career, personal life
Elena Alexandrova: biography, creativity, career, personal life

Early biography

Elena Alexandrova was born in 1975. Her place of birth is not known exactly, but it is assumed that it is Moscow or St. Petersburg. Elena also has a sister who later emigrated to the United States and currently lives in San Francisco. After graduating from school, the girl became a student at the largest university in the country - Moscow State University. Lomonosov with a degree in Sociology of Mass Communications.

Image
Image

Alexandrova successfully graduated from the university and began to build a career working as a public relations specialist in large Moscow firms. She is also interested in journalism, publishes in various publications, which is still one of the types of her income. In 2003, an erudite woman was invited to take part in a club of experts and star in a number of issues of the intellectual TV game “What? Where? When?". She agreed and became a member of Maxim Potashev's team.

Image
Image

Participation in “What? Where? When?"

At first, Elena Alexandrova did not always manage to lead the team to victory. Soon she decided to join another team, already a purely women's club under the leadership of Valentina Golubeva, but later she returned to Potashev's team. A series of unfortunate defeats made Elena think again about changing the team, and she joined the elite club under the direction of Andrei Kozlov. This decision turned out to be successful, and Alexandrova finally managed to reveal herself in all her glory.

Image
Image

At the gambling table with Elena sat a lot of famous participants, including Mikhail Moon, Igor Kondratyuk, Elena Orlova and others. Gradually Aleksandrova became one of the permanent residents of “What? Where? When?" and winners of many awards. In 2016, she headed her own team, which included the best players of the previous series and the owners of the main prize of the show - "Crystal Owl".

Personal life and further career

Elena Aleksandrova is not only a regular player in What? Where? When?”, But also an active popularizer of the game. She is a frequent visitor to various educational institutions, where she organizes intellectual competitions among the younger generation. Also, special quizzes edited by Alexandrova were published in the publication "Science and Life". Such work really does not go in vain: more than one generation of TV viewers continues to follow with interest the new episodes of the TV game.

Image
Image

In the 2000s, Elena Alexandrova got married. Her husband was a colleague on the gambling table and multiple owner of the "Crystal Owl" Maxim Potashev. In fact, it was he who became the one who developed Elena's playing skills and helped to become a part of the show. In 2005, twins Roman and Andrei were born in the family. Subsequently, Elena and Maxim constantly appeared at the gambling table as a married couple and were inseparable.

Popular by topic