Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Kreativität | Folge 9 | ALPHA - Sichtweisen für das dritte Jahrtausend 2023, Februar
Anonim

Ilya Bogdanov ist ein russischer Offizier, FSB-Offizier, Autor und Blogger. Bekannt dafür, dass er 2014 während des bewaffneten Konflikts mit Russland im Osten des Landes auf die Seite der Ukraine übergegangen ist.

Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Ilya Bogdanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Biografie

Ilya Bogdanov wurde 1988 in Wladiwostok geboren. Er studierte an der High School Nummer 39, trat dann in das Chabarovsk Frontier Institute ein und schloss 2010 mit einem Jurastudium ab. Nach seiner Ausbildung wurde er als Sachbearbeiter in den FSB aufgenommen. Er nahm an der Anti-Terror-Operation in Dagestan teil. Er wurde in die Grenzabteilung des FSB im Dorf Khunzakh und 2013 in das Primorsky-Territorium versetzt. Wie es sich für einen Sicherheitsbeauftragten gehört, gibt er keine Informationen über seine Familie oder sein Privatleben preis.

Bild
Bild

Im Jahr 2014 übte Bogdanov die Kontrolle über die Erhaltung der biologischen Meeresressourcen im Primorsky-Territorium aus. Im gleichen Zeitraum beobachtete er aktiv die Lage in der Ukraine, ihren bewaffneten Konflikt mit Russland im Osten. Ilya beschloss, in die Ukraine zu ziehen, wo er sich freiwillig dem Bataillon der Donbass-Nationalgarde anschloss und dann Mitglied des Korps des rechten Sektors wurde, an dem er an mehreren Militäroperationen gegen russische Truppen teilnahm. Für die erzielten Erfolge wurde er zum Kommandeur des 7. Zuges des "Rechten Sektors" ernannt.

Bild
Bild

Militäroperationen in der Ukraine

Ilya Bogdanov nahm an der Befreiung von Ilovaisk teil, leitete die Verteidigung des Flughafens Donezk und des Dorfes Peski. Er führte auch Geheimdienstaktivitäten in Werchnetorezkoje durch, führte Sabotageangriffe auf das Territorium verschiedener Siedlungen in der DVR durch. Bogdanows Aktionen wurden von der ukrainischen Regierung und ihrem Präsidenten Petro Poroschenko persönlich unterstützt, der Ilya 2015 die ukrainische Staatsbürgerschaft und Arbeit verlieh.

Bild
Bild

Bogdanov war einige Zeit aktiv an einer politischen Karriere interessiert, trat der Partei des Petro-Poroshenko-Blocks bei, schaffte es jedoch nicht, in die regionale Rada einzutreten. Nachdem er die Feindseligkeiten eingestellt hatte, bekam er einen Job in einem der Kiewer Autodienste und eröffnete 2017 das Bar-Café Pian-Se mit einem koreanischen Menü. Gleichzeitig bloggte er gerne und berichtete aktiv über verschiedene Aspekte seines Lebens in sozialen Netzwerken.

Versuchte Attentate

Laut Ilja Bogdanow und den ukrainischen Behörden wurde er ständig von russischen Sonderdiensten gejagt. So wurde 2015 ein Mörder gefasst und festgenommen, der versuchte, Bogdanov zu ermorden. Im Prozess gab der gescheiterte Mörder bekannt, auf Anweisung des russischen FSB gehandelt zu haben und wurde anschließend zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.

Bild
Bild

Im Jahr 2016 verschwand Ilya Bogdanov plötzlich und seine Freunde wandten sich an die Strafverfolgungsbehörden. Sie begannen, verschiedene Versionen zu überprüfen, darunter einen möglichen Auftragsmord. Bei den Suchaktionen wurde der ehemalige Soldat gefunden. Wie sich herausstellte, wurde er von einer der geheimen russischen Sicherheitsgruppen "Rawai" entführt. Derzeit engagiert sich Bogdanov weiterhin im Unternehmertum, und nichts bedroht sein Leben.

Beliebt nach Thema

Ilya Bogdanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Ilya Bogdanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Ilya Bogdanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Ilya Bogdanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: (Subtitles) Andrey Petrov. There will be no such actors anymore 2022, December
Anonim

Ilya Bogdanov is a Russian officer, FSB officer, writer and blogger. Known for the fact that in 2014 he went over to the side of Ukraine during its armed conflict with Russia in the east of the country.

Ilya Bogdanov: biography, creativity, career, personal life
Ilya Bogdanov: biography, creativity, career, personal life

Biography

Ilya Bogdanov was born in 1988 in Vladivostok. He studied at high school number 39, then entered the Khabarovsk Frontier Institute, graduating in 2010 with a law degree. After receiving his education, he was admitted to the FSB as an operative. He took part in the Dagestan counter-terrorist operation. He was transferred to serve in the border department of the FSB in the village of Khunzakh, and in 2013 - in the Primorsky Territory. As befits a security officer, he does not disclose information about his family or personal life.

Image
Image

In 2014, Bogdanov exercised control over the conservation of marine biological resources in the Primorsky Territory. During the same period, he actively monitored the situation in Ukraine, its armed conflict with Russia in the east. Ilya decided to move to Ukraine, where he voluntarily joined the Donbass National Guard battalion, and then became a member of the Right Sector corps, in which he took part in several military operations against Russian troops. For the successes achieved he was appointed commander of the 7th platoon of the "Right Sector".

Image
Image

Military operations in Ukraine

Ilya Bogdanov took part in the liberation of Ilovaisk, led the defense of the Donetsk airport and the village of Peski. He also conducted intelligence activities in Verkhnetoretskoye, conducted sabotage attacks on the territory of various settlements in the DPR. Bogdanov's actions were supported by the government of Ukraine and its President Petro Poroshenko personally, who granted Ilya Ukrainian citizenship and work in 2015.

Image
Image

For some time, Bogdanov was actively interested in a political career, joined the Petro Poroshenko Bloc party, but failed to get into the regional Rada. Having ceased hostilities, he got a job in one of the Kiev car services, and in 2017 he opened the Pian-Se bar cafe with a Korean menu. At the same time, he was fond of blogging and actively covered various aspects of his life on social networks.

Attempted assassination attempts

According to Ilya Bogdanov and the Ukrainian authorities, he was constantly hunted by the Russian special services. So in 2015, a killer was captured and arrested, who attempted to assassinate Bogdanov. At the trial, the failed killer announced that he acted on the instructions of the FSB of Russia, and was subsequently sentenced to eight years in prison.

Image
Image

In 2016, Ilya Bogdanov unexpectedly disappeared, and his friends turned to law enforcement agencies. They began checking various versions, including a possible contract murder. During the search operations, the former military man was found. As it turned out, he was kidnapped by one of the classified Russian security groups "Rawai". Currently, Bogdanov continues to engage in entrepreneurship, and nothing threatens his life.

Popular by topic