Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: BEYOND THE USUAL: Ist man oder wird man kreativ - Event Teaser 18.05.2021 2023, Januar
Anonim

Yuri Rozhkov ist einem breiten russischen Publikum als Koch und beliebter Fernsehmoderator, Autor von Kochbüchern bekannt. Auch nach seinem Tod richten sich viele Hausfrauen nach den Regeln für die Zubereitung von Speisen dieses charmanten Kochs.

Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Yuri Rozhkov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Hausfrauen, und nicht nur sie, liebten die Programme "Ask the Cook", "Food Week", die von Yuri Rozhkov zusammen mit seinem Freund und Kollegen Konstantin Ivlev moderiert wurden. Seine Karriere endete auf dem Höhepunkt, doch seine Kreationen, zum Beispiel Rezeptbücher, sind bis heute beliebt und gefragt. Über seine Biografie, sein Privatleben und seine Hobbys ist jedoch nur sehr wenig bekannt.

Biografie

Der zukünftige berühmte russische Koch wurde Mitte Dezember 1970 in Moskau geboren. In der Kindheit und Jugend liebte der Junge die Funktechnik, nach der Schule wählte er die entsprechende Weiterbildungsrichtung - MRI (Moscow Radio Engineering Institute). Aber der Typ hat die Aufnahmeprüfung nicht bestanden. Die Eltern verlangten, zumindest irgendwo einen Job zu bekommen, und er trat unerwartet für sie und für sich selbst in die Berufsschule Nr. 19 im Kochkurs ein. Die an der Schule erworbenen Kenntnisse halfen ihm sowohl während seines Militärdienstes in den Reihen der SA als auch nach der Demobilisierung. Der junge Mann, der nie von einer Karriere als Koch geträumt hatte, schaffte es, nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland zu einem der Besten seines Fachs zu werden.

Bild
Bild

Yuri Vladimirovich selbst, der bereits berühmt war, sagte in einem der Interviews, dass er allmählich von dem Beruf durchdrungen wurde. Als Kind kochte er gerne, sah diese Tätigkeit jedoch nicht als Richtung seiner weiteren beruflichen Entwicklung an. Bereits in der Schule interessierte er sich für das Lesen von Themenbüchern, begann mit Produkten und Gerichten zu experimentieren, begann unerwartete und originelle Lösungen für bekannte Rezepte zu finden.

Werdegang

Nach der Demobilisierung aus der Armee im Jahr 1991 bekam Rozhkov einen Job im Pullman Hotel. Der junge Mann musste sich einem strengen Auswahlverfahren unterziehen, meisterte alle für die Teilnehmer vorbereiteten Prüfungen mit Würde und bekam eine Anstellung als Hilfskoch. Aber er erhielt dort keine Weiterentwicklung. Nach zweijähriger Tätigkeit als Assistent wechselte er in das Restaurant des Palase Hotels. Dort wurde einem talentierten Kochspezialisten die Stelle eines Kochs anvertraut, der nach einiger Zeit bereits die Stelle eines Kochs einnahm.

Bild
Bild

Um sein Wissen zu erweitern und zu erweitern, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, studierte Yuri Vladimirovich ständig. So absolvierte er beispielsweise Kurse der Restaurantkette Ramsay Gordon, einem britischen Koch, der für seine Leistungen in seinem Berufsfeld viele bedeutende Auszeichnungen erhalten hat. Außerdem absolvierte er eine Ausbildung am American Beef Institute, im größten Restaurant Schwedens, an der französischen Profilschule Le Notre.

Yuri Rozhkov nahm regelmäßig an Kochwettbewerben teil. 1996 wurde ihm der Ehrentitel Ritter-Chevalier der Kochkunst in Frankreich verliehen, 2000 gewann er den Wettbewerb Festliches Menü und 2003 wurde er in die Russische Gilde der Köche aufgenommen.

Im Jahr 2003 gab es einen weiteren beruflichen Durchbruch von Yuri Rozhkov - er leitete die Küche des Vogue Cafe und begann seine Fernsehkarriere mit seinem Freund Konstantin Ivlev. Nach 7 Jahren, im Jahr 2010, eröffneten Freunde ihre eigene Schule für Konditoren und Köche namens Ask the Chef. Auf dieser Grundlage kann noch eine von 10 Schulungen besucht werden. Ein Diplom dieser Institution öffnet angehenden Köchen die Türen zu den besten Restaurants.

Fernseharbeit

Das Talent und das Charisma von Yuri Rozhkov konnten von Fernsehvertretern nicht übersehen werden. Kochprogramme und Shows waren und sind immer beliebt, aber ihr Erfolg hängt zu einem großen Teil vom Gastgeber ab. 2007 wurden Yuri Rozhkov und Konstantin Ivlev zum Fernsehsender Domashny eingeladen. Für sie wurde ein Großprojekt namens „Ask the Chef“ins Leben gerufen.Und es wurde nicht mit Absicht erfunden - so klingt die Übersetzung des Namens ihrer Schule auf Russisch.

Bild
Bild

Parallel zum Start dieses Programms begannen die Jungs, ein weiteres Programm auszustrahlen - "Food Week". Es wurde für zwei Staffeln aufgenommen, die Show war ein großer Erfolg bei den Zuschauern, aber 2014 wurde sie wie Ask the Chef geschlossen. Rozhkov sprach nicht über die Gründe für den Abbruch seiner Fernsehkarriere.

Es ist bekannt, dass Yuri Vladimirovich nach dem Verlassen des Fernsehens mehrere kulinarische Bücher veröffentlicht hat - "The Kitchen of Real Men", "Yuri Rozhkov. Was ich liebe “, „Hausgemachte Gerichte“, „Russland bereitet sich zu Hause vor“und andere.

Todesdatum und Todesursache

Leider starb Yuri Rozhkov Mitte August 2016 (am 21.). Damals war er erst 45 Jahre alt. Der genaue Grund für seinen Tod war lange Zeit unbekannt. Einige Monate nach dem Tod des berühmten Kochs erzählten seine Verwandten, dass Juri Wladimirowitsch an einem Herzinfarkt gestorben sei. Herzprobleme wurden durch eine hohe berufliche Belastung, den Wunsch, für alles und überall rechtzeitig zu sein, eine verächtliche Haltung gegenüber ihrer Gesundheit hervorgerufen. Neben der Arbeit in Restaurants und im Fernsehen versuchte Rozhkov, auf sein Hobby zu achten - er war ein glühender Fan des Moskauer Fußballvereins Dynamo, verpasste die Spiele der Mannschaft nicht, auch wenn er müde war.

Bild
Bild

Über das Privatleben des Kochs Yuri Rozhkov war sehr wenig bekannt. Erst nach seinem Tod erfuhren die Fans, dass er verheiratet war, er hatte eine Tochter, Anastasia. Wie die Witwe und die Tochter von Yuri Vladimirovich jetzt leben, ist unbekannt. Sie sind keine Personen des öffentlichen Lebens, auch zu Lebzeiten des Kochs traten sie nie in der Öffentlichkeit auf.

Beliebt nach Thema

Yuri Rozhkov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Yuri Rozhkov: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Yuri Rozhkov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Yuri Rozhkov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: How Andrey Rozhkov lives and how much he earns We never dreamed of 2022, December
Anonim

Yuri Rozhkov is known to a wide Russian audience as a chef and popular TV presenter, author of cookbooks. Even after his death, many housewives are guided by the rules for preparing dishes from this charming chef.

Yuri Rozhkov: biography, creativity, career, personal life
Yuri Rozhkov: biography, creativity, career, personal life

Housewives, and not only them, adored the programs "Ask the Cook", "Food Week", which were hosted by Yuri Rozhkov, together with his friend and colleague Konstantin Ivlev. His career ended at its peak, but his creations, for example, recipe books, are popular and in demand to this day. But very little is known about his biography, personal life, hobbies.

Biography

The future famous Russian chef was born in mid-December 1970, in Moscow. In childhood and adolescence, the boy was fond of radio engineering, after school he chose the appropriate direction of further education - MRI (Moscow Radio Engineering Institute). But the guy failed the entrance exam. Parents demanded to get a job at least somewhere, and he, unexpectedly for them, and for himself, entered the vocational school number 19, on the course of cooks. The knowledge gained at the school helped him both during his military service in the ranks of the SA and after demobilization. Having never dreamed of a career as a chef, the young man managed to become one of the best in the profession, not only in Russia, but also abroad.

Image
Image

Yuri Vladimirovich himself, already being famous, in one of the interviews said that he was gradually imbued with the profession. He liked to cook as a child, but he did not consider this activity as the direction of his further career development. Already at school, he became interested in reading thematic books, began experimenting with products and dishes, began to find unexpected and original solutions for familiar recipes.

Career

Demobilized from the army, in 1991, Rozhkov got a job at the Pullman Hotel. The young man had to go through a rigorous selection process, he coped with all the tests prepared for the contestants with dignity, and got a job as an assistant cook. But he did not receive further development there. After working as an assistant for two years, he moved to the restaurant of the Palase Hotel. There, a talented culinary specialist was entrusted with the post of a cook, and after a while he already took the place of a chef.

Image
Image

Wishing to expand and increase his knowledge, to gain additional experience, Yuri Vladimirovich constantly studied. For example, he was a graduate of courses run by restaurant chain specialists Ramsey Gordon, a British chef who has received many significant awards for achievements in his professional field. In addition, he trained at the American Beef Institute, at the largest restaurant in Sweden, at the French profile school Le Notre.

Yuri Rozhkov was a regular participant in cooking competitions. In 1996 he was awarded the honorary title of Knight-Chevalier of Culinary Arts in France, in 2000 he won the Festive Menu competition, and in 2003 he was admitted to the Russian Guild of Chefs.

In 2003, there was another professional breakthrough of Yuri Rozhkov - he headed the kitchen of Vogue Cafe and began his television career with his friend Konstantin Ivlev. After 7 years, in 2010, friends opened their own school of pastry chefs and cooks called Ask the Chef. On its basis, one of 10 training courses can still be taken. A graduate diploma from this institution opens the doors of the best restaurants for aspiring chefs.

Television work

The talent and charisma of Yuri Rozhkov could not but be noticed by the representatives of television. Cooking programs and shows have always been and will remain popular, but their success depends in large part on the host. In 2007, Yuri Rozhkov and Konstantin Ivlev were invited to the Domashny TV channel. A large-scale project called "Ask the Chef" was launched for them.And it was not invented on purpose - this is how the translation of the name of their school sounds in Russian.

Image
Image

In parallel with the launch of this program, the guys began to broadcast another program - "Food Week". It was recorded for two seasons, the show was a huge success with viewers, but in 2014, like Ask the Chef, it closed. Rozhkov did not speak about the reasons for abandoning his television career.

It is known that after leaving TV, Yuri Vladimirovich released several culinary books - "The Kitchen of Real Men", "Yuri Rozhkov. What I Love”,“Homemade Dishes”,“Russia Prepares at Home”and others.

Date and cause of death

Unfortunately, Yuri Rozhkov died in mid-August 2016 (21st). At that time he was only 45 years old. The exact reason for his death was unknown for a long time. A few months after the death of the famous chef, his relatives told that Yuri Vladimirovich had died after a heart attack. Heart problems were provoked by a high professional load, a desire to be in time for everything and everywhere, a disdainful attitude towards their health. In addition to working in restaurants and on television, Rozhkov tried to pay attention to his hobby - he was an ardent fan of the Moscow football club Dynamo, did not miss the team's matches, even if he was tired.

Image
Image

Very little was known about the personal life of the chef Yuri Rozhkov. Only after his death did the fans find out that he was married, he had a daughter, Anastasia. How the widow and daughter of Yuri Vladimirovich live now is unknown. They are not public people, even during the life of the chef they never appeared in public.

Popular by topic