So Finden Sie Eine Person Mit Einer Kostenlosen Datenbank

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Eine Person Mit Einer Kostenlosen Datenbank
So Finden Sie Eine Person Mit Einer Kostenlosen Datenbank
Video: So Finden Sie Eine Person Mit Einer Kostenlosen Datenbank
Video: SQL Tutorial für Anfänger | Grundkurs Deutsch 2023, Februar
Anonim

Wenn Sie längere Zeit nicht mit einer Person kommuniziert haben, besteht die Gefahr, dass Ihre Kontakte beispielsweise durch seinen Umzug verloren gehen. In diesem Fall können Ihnen kostenlose Datenbanken helfen, Informationen wiederherzustellen.

So finden Sie eine Person mit einer kostenlosen Datenbank
So finden Sie eine Person mit einer kostenlosen Datenbank

Es ist notwendig

  • - Computer;
  • - Internetverbindung.

Anleitung

Schritt 1

Finden Sie so viele Informationen wie möglich über die Person heraus. Neben Nachname, Vorname und Patronym ist es ratsam, sich sein Datum oder zumindest das Geburtsjahr zu merken. Dort finden Sie auch nützliche Informationen zum Wohnort der gesuchten Person, zum Arbeits- oder Studienort.

Schritt 2

Suchen Sie nach einer der Telefonnummerndatenbanken. Um beispielsweise nach einer Person in Moskau zu suchen, können Sie die Seite http://www.nomer.org/moskva/ aufrufen. Mit Hilfe dieser Seite können Sie die Adresse und Telefonnummer der gesuchten Person herausfinden. Der Nachteil einer solchen Datenbank ist jedoch, dass dort nicht alle Einwohner der Stadt auftauchen, sondern hauptsächlich diejenigen, auf deren Namen Telefonrechnungen ausgestellt werden.

Schritt 3

Wenn Sie wissen, an welcher Hochschule eine Person studiert hat, können Sie die Hochschul-Alumni-Datenbank nutzen. Oft werden sie öffentlich auf der Website der Universität veröffentlicht. Telefonnummern und Postanschriften sind dort in der Regel nicht aufgeführt, es kann jedoch eine E-Mail-Adresse oder ein aktueller Arbeitsplatz angegeben werden.

Schritt 4

Um eine Person im Ausland zu finden, verwenden Sie elektronische Ressourcen, sogenannte White Pages. In Bezug auf die Informationsorganisation ähneln sie russischen Telefonbasen. Solche Websites gibt es in den meisten Ländern Europas und Amerikas.

Schritt 5

Es gibt spezielle Datenbanken, um beispielsweise nach toten Soldaten zu suchen, wo sie begraben wurden. Die im Großen Vaterländischen Krieg gefallenen Soldaten sind auf der Website obd-memorial.ru aufgeführt. Ähnliche Listen wurden für die in Afghanistan gefallenen Militärs erstellt.

Beliebt nach Thema

How To Find A Person Using A Free Database

Table of contents:

How To Find A Person Using A Free Database
How To Find A Person Using A Free Database

Video: How To Find A Person Using A Free Database

Video: 6 Best Totally Free People Search Sites Online 2022, December
Anonim

When you have not communicated with a person for a long time, there is a risk that your contacts will be lost, for example, due to his move. In this case, free databases can help you recover information.

How to find a person using a free database
How to find a person using a free database

It is necessary

  • - a computer;
  • - Internet connection.

Instructions

Step 1

Find out as much information as possible about the person. In addition to the last name, first name and patronymic, it is advisable to remember his date or at least the year of birth. You may also find useful information about the hometown of the wanted person, place of work or study.

Step 2

Search for one of the phone number databases. For example, to search for a person in Moscow, you can go to the page http://www.nomer.org/moskva/. With the help of this site you can find out the address and telephone number of the wanted person. But the disadvantage of such a database is that not all residents of the city appear there, but mainly those in whose name telephone bills are issued.

Step 3

If you know which university the person studied at, you can use the university alumni database. Often they are posted on the university website in the public domain. Phone numbers and postal addresses are usually not listed there, but an email address or current place of work may be indicated.

Step 4

To find a person abroad, use electronic resources called white pages. In terms of information organization, they are similar to Russian telephone bases. Such sites exist in most countries in Europe and America.

Step 5

There are special databases to search for dead soldiers, for example, where they were buried. The soldiers who died in the Great Patriotic War are listed on the website obd-memorial.ru. Similar lists have been drawn up for the military who died in Afghanistan.

Popular by topic