Wie Zählt Man Den Dienst In Der Armee?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Zählt Man Den Dienst In Der Armee?
Wie Zählt Man Den Dienst In Der Armee?

Video: Wie Zählt Man Den Dienst In Der Armee?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 4 Gründe weshalb Ihr nicht zur Bundeswehr gehen solltet 2023, Januar
Anonim

Viele Männer haben in ihrer Biografie so etwas wie den Dienst in den Reihen der russischen Armee. Manche haben es zwei Jahre lang durchgemacht, manche ein Jahr. In jedem Fall muss diese Lebensdauer berücksichtigt werden. Bürgerinnen und Bürger, die im Wehrdienst waren, interessieren sich oft für Fragen, wie der Dienst in der Armee angerechnet und bei der Berechnung der Gesamtzahl und des Dienstalters berücksichtigt wird.

Wie zählt man den Dienst in der Armee?
Wie zählt man den Dienst in der Armee?

Anleitung

Schritt 1

Nach der geltenden Gesetzgebung, insbesondere dem Bundesgesetz Nr. 76-FZ vom 27. Mai 1998 „Über die Rechtsstellung der Soldaten“, übt diese Kategorie von Bürgern ihr verfassungsmäßiges Recht auf Arbeit durch den Wehrdienst aus. Die in der Militärkarte angegebene Zeit in den Reihen der russischen Armee wird in die Gesamtdienstzeit eingerechnet und bei der Berechnung der ununterbrochenen Dienstzeit berücksichtigt, die Sie zur Berechnung der Leistungen bei vorübergehender Behinderung kennen müssen.

Schritt 2

Das Dienstalter eines ehemaligen Soldaten gilt als ununterbrochen, wenn er nach dem Dienst in der Armee spätestens 1 Jahr nach dem auf dem Militärausweis als Dienstende angegebenen Datum eine Anstellung gefunden hat. Es ist wichtig, dass der Dienst in der Armee im Arbeitsbuch korrekt widergespiegelt wird - dem Hauptdokument, nach dem die Arbeit und die ununterbrochene Dienstzeit berücksichtigt werden.

Schritt 3

Wenn ein Bürger erst nach dem Dienst in der Armee eine Arbeit findet, muss sein Arbeitsbuch spätestens eine Woche nach dem Datum der Beschäftigung vom Arbeitgeber erstellt werden. Es muss Eintragungen zu den Wehrdienstbedingungen enthalten und die Unterlagen aufführen, auf deren Grundlage diese Eintragungen vorgenommen wurden.

Schritt 4

Wenn ein Bürger an den Arbeitsplatz zurückkehrt, den er beim Verlassen des Militärdienstes verlassen hat, dann gemäß Absatz 21a des Dekrets der Regierung der Russischen Föderation vom 16.04.2003 Nr. 225 "Über Arbeitsbücher" und Die Eintragung in das Arbeitsbuch muss von einem Mitarbeiter des Abteilungspersonals dieses Unternehmens erfolgen. Die Eintragung erfolgt auf der Grundlage eines Militärausweises oder ähnlicher Dokumente: einer Bescheinigung des Kommandos einer militärischen Einheit über die Demobilisierung oder bei höherem Führungspersonal eines Offiziersausweises.

Schritt 5

Der vertragsgemäße Dienst in der Armee wird bei der Gesamtdienstzeit sowie bei der Dienstzeit im öffentlichen Dienst und der Tätigkeit im Fachgebiet berücksichtigt. In diesem Fall entspricht ein Tag Wehrdienst einem Arbeitstag. Wenn ein Bürger durch Wehrpflicht in der Armee gedient hat, auch in Übereinstimmung mit dem Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, dann entspricht ein Diensttag zwei Arbeitstagen.

Schritt 6

Bürger, die in militärischen Stellungen gedient haben, die mit erhöhter Gesundheits- und Lebensgefahr verbunden sind, werden diese Zeit in die Sonderdienstzeit angerechnet. Sie wird bei der Festlegung einer Alters- oder Dienstaltersrente als mit besonderen Arbeitsbedingungen verbundene Dienstzeit berücksichtigt. Die einzige Bedingung in diesem Fall ist, dass die in der Militärkarte angegebene Militärposition in die entsprechende von der Regierung der Russischen Föderation genehmigte Liste aufgenommen wird.

Beliebt nach Thema

How To Count Service In The Army

Table of contents:

How To Count Service In The Army
How To Count Service In The Army

Video: How To Count Service In The Army

Video: HOW MANY YEARS DO YOU HAVE TO SERVE IN THE ARMY? 2022, December
Anonim

Many men have in their biography such an item as serving in the ranks of the Russian Army. Some went through it for two years, some for a year. In any case, this lifespan must be taken into account. Citizens who were in military service are often interested in questions about how to count service in the army and how to take it into account when calculating the total and seniority.

How to count service in the army
How to count service in the army

Instructions

Step 1

According to the current legislation, in particular, Federal Law No. 76-FZ of May 27, 1998 "On the Status of Servicemen", this category of citizens exercises their constitutional right to work through military service. The time spent in the ranks of the Russian Army, indicated in the military card, is counted in the total length of service and is taken into account when calculating the continuous length of service, which you need to know to calculate benefits for temporary disability.

Step 2

The length of service of a former soldier will be considered continuous if, after serving in the army, he got a job no later than 1 year after the date indicated on the military card as the end of service. It is important that service in the army is correctly reflected in the work book - the main document according to which the work and continuous length of service is considered.

Step 3

If a citizen first gets a job only after serving in the army, his work book must be drawn up by the employer no later than a week from the date of employment. It must include entries on the terms of military service and list the documents on the basis of which these entries were made.

Step 4

If a citizen returns to the place of work that he left when leaving to serve in the army, then in accordance with paragraph 21a of the Decree of the Government of the Russian Federation of 04.16.2003 No. 225 "On work books", an entry in the work book must be made by an employee of the department personnel of this enterprise. The entry is made on the basis of a military ID or other similar documents: a certificate from the command of a military unit on demobilization or, for higher command personnel, an officer's identity card.

Step 5

Service in the army under the contract is taken into account in the total length of service, as well as in the length of service in the civil service and work in the specialty. In this case, one day in military service is equivalent to one day of work. If a citizen served in the army by conscription, including in accordance with the Decree of the President of the Russian Federation, then one day of service is equivalent to two days at work.

Step 6

Citizens who served in military positions associated with increased danger to health and risk to life, this time is counted in the special length of service. It is taken into account when establishing an old-age pension or a seniority pension, as the length of service associated with special working conditions. The only condition in this case will be that the military position indicated in the military card should be included in the corresponding list approved by the Government of the Russian Federation.

Popular by topic