Wie Erhalte Ich Die Staatsbürgerschaft In Israel

Inhaltsverzeichnis:

Wie Erhalte Ich Die Staatsbürgerschaft In Israel
Wie Erhalte Ich Die Staatsbürgerschaft In Israel
Video: Wie Erhalte Ich Die Staatsbürgerschaft In Israel
Video: Израиль | Музей в пустыне | Добрый самарянин 2023, Februar
Anonim

Das israelische Recht gibt das Recht, die Staatsbürgerschaft dieses Landes aus folgenden Gründen zu erhalten: Gesetz „Bei der Rückkehr“, Geburt in Israel, Geburt und Wohnsitz in Israel, Wohnsitz in Israel, Adoption durch einen israelischen Staatsbürger, Einbürgerung, Verleihung der Staatsbürgerschaft.

Wie erhalte ich die Staatsbürgerschaft in Israel
Wie erhalte ich die Staatsbürgerschaft in Israel

Anleitung

Schritt 1

Nach dem Rückkehrgesetz können Juden und ihre Familienangehörigen bis zur dritten Generation nach Israel zurückgeführt werden und dort die israelische Staatsbürgerschaft erhalten. Dies gilt nicht für Kinder jüdischer Enkel. Sie können in Israel nur eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, aber keine Staatsbürgerschaft. Gleichzeitig können sie nur bis zum Alter von 18 Jahren nach Israel einreisen. Um die israelische Staatsbürgerschaft zu erhalten, müssen sie sich mit einer Antragserklärung beim Innenministerium bewerben.

Bei der Beantragung der israelischen Staatsbürgerschaft müssen Sie im Antragsformular Ihre Religion angeben. Nach jüdischen Bräuchen wird angenommen, dass ein Jude, der einen anderen Glauben annimmt, aufhört, Jude zu sein. Daher wird denjenigen, die im Fragebogen ihren christlichen Glauben angegeben haben, die Staatsbürgerschaft und die Rückführung für immer verweigert. Die Verweigerung der Rückführung und Erteilung der Staatsbürgerschaft kann auch auf ein Vorstrafenregister oder eine für die Gesellschaft gefährliche Krankheit zurückzuführen sein.

Schritt 2

Wenn ein erwachsener Ausländer – kein Jude – die israelische Staatsbürgerschaft erwerben möchte, kann er eingebürgert werden oder ihm kann diese Staatsbürgerschaft verliehen werden. Jeder, der:

1. Ist zum Zeitpunkt des Erwerbs der Staatsbürgerschaft bereits in Israel.

2. War vor Einreichung des Antrags mindestens drei von fünf Jahren in Israel. Er lebte beispielsweise mit einem Arbeitsvisum, als Ehemann oder Alleinerziehender oder mit Visa für humanitäre Sonderfälle.

3. Hat das Recht auf Daueraufenthalt in Israel. Zum Beispiel, wenn Sie als Familienmitglied oder als ständiger Wohnsitz leben.

4. Hat sich in Israel niedergelassen oder beabsichtigt, sich dort niederzulassen. Dies bedeutet, dass der Antragsteller alle Voraussetzungen zum Leben, eine Einkommensquelle, Eigentum usw.

5. Spricht Hebräisch.

6. auf seine bisherige Staatsangehörigkeit verzichtet hat oder im Begriff ist, diese aufzugeben.

Schritt 3

Aber selbst wenn all diese Punkte beachtet werden, wird dem Antragsteller die israelische Staatsbürgerschaft nicht garantiert. Alles wird vom Innenminister persönlich entschieden. Es gibt auch Fälle, in denen der Innenminister einem Ausländer die israelische Staatsbürgerschaft verleihen kann. So kann einem minderjährigen Einwohner Israels auf Antrag seiner Eltern die Staatsbürgerschaft verliehen werden. Die Staatsbürgerschaft kann auch einem erwachsenen Einwohner Israels verliehen werden, wenn er oder ein Mitglied seiner Familie dem Staat greifbare Vorteile gebracht hat.

Beliebt nach Thema

How To Get Citizenship In Israel

Table of contents:

How To Get Citizenship In Israel
How To Get Citizenship In Israel

Video: How To Get Citizenship In Israel

Video: Obtaining Citizenship in Israel - Israeli Lawyer 2022, December
Anonim

Israeli law gives the right to obtain citizenship of this country on the following grounds: Law "On Return", birth in Israel, birth and residence in Israel, residence in Israel, adoption by an Israeli citizen, naturalization, citizenship awards.

How to get citizenship in Israel
How to get citizenship in Israel

Instructions

Step 1

Under the Law on Return, Jews and their family members up to the third generation can be repatriated to Israel and there they can obtain Israeli citizenship. This does not apply to the children of Jewish grandchildren. They can only obtain a residence permit in Israel, but not citizenship. At the same time, they can only enter Israel up to 18 years of age. To obtain Israeli citizenship, they must apply to the Ministry of the Interior with a request-statement.

When applying for Israeli citizenship, you must indicate your religion in the application form. According to Jewish customs, it is believed that a Jew who adopts a different faith ceases to be a Jew. Therefore, those who indicated their Christian faith in the questionnaire are forever denied citizenship and repatriation. Refusal to repatriate and grant citizenship may also be due to a criminal record or a disease that is dangerous to society.

Step 2

If an adult foreigner - not a Jew - wants to obtain Israeli citizenship, he can be naturalized or he can be granted this citizenship. Anyone who:

1. Is already in Israel at the time of obtaining citizenship.

2. Was in Israel for at least three years out of five years before filing the application. For example, he lived on a work visa, as a husband or single parent, or on visas for special humanitarian cases.

3. Has the right to permanent residence in Israel. For example, when living as a family member or as a permanent resident.

4. Has settled or intended to settle in Israel. This means that the applicant has all the conditions for living, a source of income, property, etc.

5. Speaks Hebrew.

6. Has renounced or is about to renounce his former citizenship.

Step 3

However, even if all these points are observed, Israeli citizenship is not guaranteed to the applicant. Everything is decided personally by the Minister of the Interior. There are also cases when the Minister of the Interior can grant Israeli citizenship to a foreigner. Thus, a minor resident of Israel can be granted citizenship at the request of his parents. Citizenship can also be given to an adult resident of Israel if he or a member of his family has brought tangible benefits to the state.

Popular by topic