Strafvollzug In Russland

Inhaltsverzeichnis:

Strafvollzug In Russland
Strafvollzug In Russland

Video: Strafvollzug In Russland

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Der härteste Knast in Russland - Nur die Stärksten überleben [Russland Doku 2017] (HD) 2023, Januar
Anonim

Das Strafvollzugssystem ist ein Komplex von Institutionen, die zur Gewährleistung von Recht und Ordnung im Land und zur Bekämpfung von Straftaten bestimmt sind (Untersuchungshaftanstalt, Kolonie usw.). Sie ist Bestandteil jedes Staates. Hilft bei der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in der Gesellschaft.

Strafvollzug in Russland
Strafvollzug in Russland

Das System der Justizvollzugsanstalten in Russland

Die Arten von Justizvollzugsanstalten in der Russischen Föderation sind Justizvollzugs- und Bildungskolonien, Gefängnisse, Untersuchungshaftanstalten und medizinische Justizvollzugsanstalten. Sie sind organisch in das staatliche Strafvollzugssystem eingebunden und ein integraler Bestandteil desselben.

Die Art der Anstalt, in der die verurteilte Person untergebracht wird, wird vom Gericht bestimmt. Dabei berücksichtigt er viele Faktoren, insbesondere Geschlecht, Alter, Schwere der Straftat, Erst- oder Zweitverurteilung etc. Unter Berücksichtigung aller Merkmale können Sie die Korrekturmöglichkeit, die für eine bestimmte Person optimal ist. Das Gericht geht davon aus, dass Häftlinge auf eine Person in einer Justizvollzugsanstalt möglichst wenig nachteiligen Einfluss auf die verurteilte Person ausüben sollen. Darüber hinaus bietet das Strafvollzugssystem Russlands Garantien für die Wahrung der persönlichen Freiheit des Gefangenen.

In Russland gibt es verschiedene Arten von Strafvollzugskolonien. Erwachsene Sträflinge verbüßen darin ihre Strafen. Kolonien des allgemeinen Regimes enthalten Gefangene, die wegen nicht schwerwiegender Verbrechen verurteilt wurden. Menschen, die für besonders schwere Verbrechen bestraft werden, werden in Hochsicherheitskolonien festgehalten. Der dritte Typ von Kolonien ist ein Sonderregime. Sie definieren Wiederholungstäter, für die die Todesstrafe durch lebenslange Haft ersetzt wurde. Es gibt auch Siedlungskolonien - die leichteste Justizvollzugsanstalt. Dementsprechend enthalten sie Gefangene, die fahrlässig Verbrechen begangen haben, und auch Personen, die wegen vorbildlichen Verhaltens aus Kolonien des Generalregimes überstellt wurden, landen in einer Koloniesiedlung.

Für einen Wiederholungstäter - ein Gefängnis, für einen Minderjährigen - eine Kolonie

Verwechseln Sie nicht eine Kolonie und ein Gefängnis. Dies ist eine andere Art von Justizvollzugsanstalt, in der Verurteilte für eine Amtszeit von mehr als fünf Jahren eingesetzt werden. Darüber hinaus kann ein Verurteilter aus einer Kolonie ins Gefängnis überstellt werden, wenn er ein hartnäckiger Verstoß gegen das Regime ist. Es gibt spezielle und strenge Regimegefängnisse.

Darüber hinaus setzt das Strafvollzugssystem der Russischen Föderation die Verbüßung von Strafen durch Personen unter 18 Jahren voraus. Sie werden in pädagogischen Arbeitskolonien gehalten. Menschen können auch bis zum 21. Lebensjahr dort sein, wenn sie vor dem 18. Lebensjahr in eine Kolonie geschickt wurden.

Das russische Strafvollzugssystem ist derzeit reformbedürftig. Grund dafür ist der hohe Morbiditätsanteil in den Justizvollzugsanstalten, teilweise hohe Sterblichkeit. Vor allem der Anstieg der Sterblichkeit in russischen Kolonien und Gefängnissen war Mitte der 90er Jahre zu beobachten. Grund dafür war die schwierige Situation in Russland. Heute hat sich die Situation etwas verbessert. Menschenrechtsaktivisten interessieren sich für das Leben und die Unterstützung von Menschen, die Strafen verbüßen. Sie überwachen die Haftregeln und die Einhaltung der Rechte der Gefangenen.

Beliebt nach Thema

Penitentiary System In Russia

Table of contents:

Penitentiary System In Russia
Penitentiary System In Russia

Video: Penitentiary System In Russia

Video: RUSSIA'S ALCATRAZ - The toughest prison on Fire Island | Full Documentary 2022, December
Anonim

The penitentiary system is a complex of institutions designed to ensure the rule of law in the country and fight offenses (pre-trial detention center, colony, etc.). It is a constituent part of any state. Helps in maintaining law and order in society.

Penitentiary system in Russia
Penitentiary system in Russia

The system of correctional institutions in Russia

The types of correctional institutions in the Russian Federation are correctional and educational colonies, prisons, pre-trial detention centers, medical correctional institutions. They are organically included in the state system of correction of convicts and are an integral part of it.

The type of institution in which the convicted person will be kept is determined by the court. At the same time, he takes into account many factors, in particular, gender, age, the severity of the offense, the first time or a second convict is brought to justice, etc. Taking into account all the features allows you to choose the option of correction that is optimal for a particular person. The court proceeds from the premise that inmates should exert as little detrimental influence on the convicted person as possible on a person in a correctional institution. In addition, the penitentiary system of Russia provides guarantees for the preservation of the personal freedom of the prisoner.

There are several types of correctional colonies in Russia. Adult convicts serve their sentences in them. General regime colonies contain prisoners convicted of crimes that are not serious. People who are punished for especially grave crimes are held in high security colonies. The third type of colonies is a special regime. They define repeat offenders, those to whom the death penalty was replaced by life imprisonment. There are also settlement colonies - the lightest correctional institution. Accordingly, they contain prisoners who have committed crimes through negligence, and people transferred from general regime colonies for exemplary behavior also end up in a colony-settlement.

For a repeat offender - a prison, for a minor - a colony

Do not confuse a colony and a prison. This is another type of correctional institution in which convicts are assigned for a term of more than five years. In addition, a convict from a colony can be transferred to prison if he is a persistent violator of the regime. There are special and strict regime prisons.

In addition, the penitentiary system of the Russian Federation presupposes the serving of sentences by persons under the age of 18. They are held in educational labor colonies. People can also be there until they reach the age of 21, if they ended up in a colony before the age of 18.

Currently, the Russian penitentiary system requires reform. The reason for this is the high percentage of morbidity in correctional labor institutions, in some places high mortality. Especially the increase in mortality in Russian colonies and prisons was observed in the mid-90s. This was due to the difficult situation in Russia. Today the situation has improved somewhat. Human rights activists are interested in the life and support of people serving sentences. They monitor the rules of detention and observance of the rights of prisoners.

Popular by topic