So Bewerben Sie Sich Per Brief

Inhaltsverzeichnis:

So Bewerben Sie Sich Per Brief
So Bewerben Sie Sich Per Brief
Anonim

Wer selten Briefe schreiben muss, hat es schwer, die richtige Adresse zum Adressaten auszuwählen. Nachdem Sie dieses Handbuch gelesen haben, werden Sie in der Lage sein, herauszufinden, in welchen Fällen Sie "Lieber", "Lieber", "Lieber" schreiben und andere Beinamen verwenden sollten.

So bewerben Sie sich per Brief
So bewerben Sie sich per Brief

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie einen alltäglichen Geschäftsbrief schreiben, dann wäre eine akzeptable Anrede "Sehr geehrter Herr …". Dieses Wort ist neutral und drückt Höflichkeit aus, und danach sollten der Vorname, der Vorname und das Patronym, das Wort "Kollege", "Kamerad" oder "Meister" hinzugefügt werden. In den letzten drei Fällen müssen Sie auch den Nachnamen der Person hinzufügen.

Schritt 2

Wenn Sie eine Person ansprechen, deren Namen Sie kennen, verwenden Sie den Appell "Sehr geehrter Herr" und ergänzen Sie den Nachnamen der Person, oder verwenden Sie den Aufruf "Sehr geehrter Herr" mit dem Zusatz des Namens des Adressaten. Der Grad Ihrer Nähe zu der Person, an die das Schreiben gerichtet ist, entscheidet über die Ansprache.

Schritt 3

Ist das Schreiben an eine juristische Person gerichtet, können Vor- und Nachname weggelassen und einer der folgenden Einsprüche gewählt werden: „Sehr geehrter Herr Direktor“, „Sehr geehrter Herr Redakteur“usw. Es ist üblich, die Richter mit „Euer Ehren“anzureden.

Schritt 4

Wenn Sie einen geehrten Künstler, Wissenschafter oder einen Beamten ansprechen, sollten Sie nicht das alltägliche "Sehr geehrte" verwenden, sondern den Brief mit den Worten "Sehr geehrter" oder "Sehr geehrter" beginnen, auf jeden Fall den Namen und das Patronym des Adressaten hinzufügen adding.

Schritt 5

Die Berufung "Bürger" ist bei einer Person als Gegenstand zivilrechtlicher Beziehungen angebracht.

Schritt 6

Verwenden Sie bei der Ansprache des Sammeladressaten die Ausdrücke „Sehr geehrte Damen und Herren“, „Sehr geehrte Damen und Herren“oder „Sehr geehrte Kollegen“.

Beliebt nach Thema

How To Apply In A Letter

Table of contents:

How To Apply In A Letter
How To Apply In A Letter

Video: How To Apply In A Letter

Video: United Nations Jobs Guide - Cover Letter 2022, December
Anonim

Those who rarely have to write letters find it difficult to choose the right address to the addressee. After reading this manual, you will be able to figure out in which cases you should write "Dear", "Dear", "Dear" and use other epithets.

How to apply in a letter
How to apply in a letter

Instructions

Step 1

If you are writing an everyday business letter, then an acceptable form of address would be "Dear …". This word is neutral, expressing politeness, and after it should be added the first name, first name and patronymic, the word "colleague", "comrade" or "master". In the last three cases, you also need to add the person's surname.

Step 2

In case of addressing an individual whose name you know, you should use the appeal "Dear" and add the person's surname, or use the appeal "Dear" with the addition of the addressee's name. The degree of your closeness with the person to whom the letter is addressed will determine the appeal to him.

Step 3

If the letter is addressed to a legal entity, then the name and surname can be omitted, and one of the following appeals can be selected: "Dear Mr. Director", "Dear Mr. Editor", etc. It is customary to address the judges "Your Honor".

Step 4

When addressing an honored worker of arts, science or an official, you should not use the everyday "Dear", but rather start the letter with the words "Dear" or "Dear", by all means adding the name and patronymic of the addressee.

Step 5

The appeal "Citizen" is appropriate in a person as a subject of civil legal relations.

Step 6

When addressing the collective addressee, use the expressions "Dear Sirs", "Dear Ladies and Gentlemen" or "Dear Colleagues".

Popular by topic