Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Be Your Best Version – Entwickle dein bestes ICH und dein persönliches Le 2023, Januar
Anonim

Roman Shishkin ist ein berühmter Fußballer russischer Herkunft, der als Verteidiger spielt. Während seiner Karriere spielte er in vier Klubs der russischen Fußball-Premier League. Derzeit verteidigt er die Farben der Samara-Flügel der Sowjets.

Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Roman Shishkin: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Roman Shishkin wurde am 27. Januar 1987 in Woronesch geboren. Er begann in seiner Heimatstadt Sport zu treiben. Vor nicht allzu langer Zeit spielte der Fußballverein Fakel aus Woronesch in der Eliteklasse der russischen Fußballmeisterschaft. Dank dessen wurde in der Stadt eine anständige Fußballschule gegründet. Roman Shishkin begann seine Fußballkarriere in einer spezialisierten Abteilung des Voronezh Fakel.

Die Juniorenkarriere von Roman Shishkin

Von 1997 bis 2001 war Roman Shishkin in der Junioren- und dann in der Jugendmannschaft "Fakel" aufgeführt. In dieser Zeit nahm der junge Mann aktiv an allen Kinder- und Jugendturnieren teil, bei denen er sein natürliches Talent, die Spielkreativität, zeigte. Die Scouting-Dienste berühmter russischer Teams begannen allmählich, dem Verteidiger Aufmerksamkeit zu schenken. 2001 wechselte der junge Mann seine Fußballschule. Der vielversprechende Verteidiger wurde in das Sportinternat des Moskauer "Spartak" aufgenommen. Dies wurde zu einem bedeutenden Ereignis im Leben von Roman, denn der junge Fußballer hatte zuvor versucht, in die berühmte "Spartak"-Sonderklasse einzusteigen, was dem jungen Mann jedoch aus verschiedenen Gründen nicht gelang. Umso erfreulicher für ihn war seine Leistung in der Jugendmannschaft der Moskauer von 2001 bis 2004.

Der Beginn der Erwachsenenkarriere von Roman Shishkin

Im Juli 2004 debütierte Roman Shishkin für die „Rot-Weißen“. In seiner ersten Erwachsenensaison bei Spartak gelang es dem Verteidiger nicht, Fuß zu fassen. Im Laufe der Meisterschaft wurde die „Volksmannschaft“durch mehrere erfahrene Spieler verstärkt, weshalb für die jungen Verteidiger kein Platz war.

Bild
Bild

Erst in der Saison 2006 begann Roman Shishkin, sich regelmäßig in Spartak zu zeigen. In diesem Jahr bestritt der Verteidiger 11 Spiele in der Meisterschaft und erzielte sogar ein Tor. Solche Statistiken sind sehr lobenswert, denn Abwehrspieler haben nicht die Aufgabe, die Tore anderer zu treffen. In derselben Saison bestritt Shishkin acht Spiele bei Eurocups. Nach den Ergebnissen der russischen Meisterschaft "Spartak" wurde Shishkin der Silbermedaillengewinner der Meisterschaft.

Schon im nächsten Jahr wurde Roman allmählich zum Hauptverteidiger. Im Laufe des Jahres bestritt der Verteidiger 39 Spiele. Es wurden keine Tore geschossen. Zu den Turnieren, an denen Roman Shishkin 2007 für Spartak teilnahm, gehören die nationale Meisterschaft, der Cup of Russia und der Eurocup. Am Ende der Saison wurde der Verteidiger neben den "Rot-Weißen" erneut Silbermedaillengewinner der russischen Meisterschaft. Auch der Verteidiger trug maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

Roman Shishkin spielte bis 2008 für Spartak Moskau, danach wurde der Fußballer an Krylya Sovetov Samara vermietet. 2009 verbrachte Roman im Lager des Clubs am Ufer der Wolga.

Die Blütezeit der Karriere von Roman Shishkin

Bild
Bild

2010 wechselte Roman Shishkin zu Lokomotive Moskau. Die Biografie des Verteidigers bei Loko umfasst sieben volle Saisons.

Shishkin spielte in der Saison 2011-2012 die meisten Spiele für die Eisenbahn, als er in 41 Ligaspielen spielte. In diesen Spielen konnte der Verteidiger drei Tore gegen den Gegner erzielen. Im russischen Pokal bestritt er drei Spiele und stand neun weitere Male im Rahmen der Europapokal-Begegnungen auf dem Feld.

Insgesamt bestritt Roman Shishkin 182 Spiele bei Lokomotiv. Roman Shishkin hat sich die Liebe der Lokomotiv-Fans für seine Arbeit auf dem Platz, sein Engagement für das Team und seinen verantwortungsvollen Umgang mit jedem einzelnen Spiel verdient.

Im Lager der "Eisenbahnarbeiter" gewann der Fußballer seine nächsten Auszeichnungen. In der Saison 2013-2014 gewann er die Bronzemedaille der heimischen Meisterschaft. Ein Jahr später wurde er zusammen mit Lokomotiv ein Triumphator im russischen Pokal. Zweimal war er unter den 33 besten heimischen Fußballern (in den Spielzeiten 2011-2012 und 2013-2014).

In der Saison 2016-2017 begann die Karriere von Roman Shishkin bei Lokomotiv zu sinken.Nach und nach verlor der Spieler das Vertrauen des berühmten Trainers Yuri Semin. In dieser Hinsicht musste der Verteidiger an Krasnodar ausgeliehen werden. Für die Südländer spielte der Verteidiger den Rest der Saison.

Bild
Bild

2017 wurde der Vertrag mit den Eisenbahnarbeitern einvernehmlich gekündigt, woraufhin Roman einen neuen Vertrag mit Krasnodar unterzeichnete. Im Lager der Bullen in der Saison 2017-2018 bestritt Shishkin zwanzig Spiele in der Meisterschaft und zwei weitere in europäischen Wettbewerben. Roman erzielte in diesen Begegnungen keine Tore.

Die Saison 2018-2019 scheiterte erneut für den Verteidiger. In Krasnodar erhielt der Spieler weniger Spielpraxis, wonach er an Krylya Sovetov Samara ausgeliehen wurde. In dieser Mannschaft spielt der Fußballer bis heute. Der Vertrag wird bis zum Ende der Saison 2019 berechnet.

Die Karriere von Roman Shishkin in der russischen Nationalmannschaft

Bild
Bild

Roman Shishkin hat sich in seiner langjährigen Karriere einen Ruf in die Nationalmannschaft verdient. Sein Debüt in der Hauptmannschaft des Landes gab er 2007 im Rahmen der Qualifikationsphase zur UEFA EURO 2008.

Später, im Jahr 2012, wurde er in den erweiterten Kader der russischen Nationalmannschaft bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine eingezogen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme schaffte er es jedoch nicht zur Hauptrunde der Meisterschaft.

Shishkin erhielt eine Einladung in die Nationalmannschaft und in die Qualifikationsrunde zur UEFA EURO 2016, betrat aber nie das Feld.

Insgesamt bestritt Roman Shishkin während seiner Karriere in der russischen Nationalmannschaft 16 Spiele.

Das Privatleben von Roman Shishkin war ein Erfolg. Er ist verheiratet. Im Jahr 2012 hatten Roman und Marina eine Tochter, Margarita. 2016 wurde Roman zum zweiten Mal Vater, als die Frau des Fußballers ihre zweite Tochter Marianne zur Welt brachte.

Beliebt nach Thema

Roman Shishkin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Roman Shishkin: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Roman Shishkin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Roman Shishkin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Sweden. How to love life in a poor climate. Big Episode 2022, December
Anonim

Roman Shishkin is a famous footballer of Russian origin, playing as a defender. During his career, he played in four clubs of the Russian Football Premier League. Currently he defends the colors of the Samara Wings of the Soviets.

Roman Shishkin: biography, creativity, career, personal life
Roman Shishkin: biography, creativity, career, personal life

Roman Shishkin was born in Voronezh on January 27, 1987. He began to play sports in his hometown. Not so long ago the Fakel football club from Voronezh played in the elite division of the Russian Football Championship. Thanks to this, a decent football school was formed in the city. Roman Shishkin began his football career in a specialized section of the Voronezh Fakel.

Roman Shishkin's junior career

From 1997 to 2001, Roman Shishkin was listed in the junior, and then in the youth team "Fakel". During this time, the young man took an active part in all children's and youth tournaments, at which he showed his natural talent, play creativity. The scout services of famous Russian teams gradually began to pay attention to the defender. In 2001, the young man changed his football school. The promising defender was admitted to the sports boarding school of the Moscow "Spartak". This became a significant event in the life of Roman, because the young footballer had tried to get into the famous "Spartak" special class before, however, due to various reasons, the young man did not succeed. The more gratifying for him was his performance in the youth team of Muscovites from 2001 to 2004.

The beginning of the adult career of Roman Shishkin

In July 2004, Roman Shishkin made his debut for the "red and whites". In his first adult season at Spartak, the defender failed to gain a foothold. In the course of the championship, the "people's team" was strengthened by several experienced players, which is why there was no place for the young defencists.

Image
Image

Only in the 2006 season did Roman Shishkin begin to show himself in Spartak on a regular basis. This year, the defender played 11 matches in the championship and even scored one goal. Such statistics are very commendable, because the defense players do not have the task of hitting the opponent's goal. In the same season, Shishkin played eight games in Eurocups. According to the results of the Russian Championship "Spartak" Shishkin became the silver medalist of the championship.

The very next year, Roman gradually turned into the main defender. During the year, the defenseman played 39 matches. No goals were scored. Among the tournaments in which Roman Shishkin took part for Spartak in 2007 are the domestic championship, the Cup of Russia and the Eurocup. At the end of the season, the defender again became the silver medalist of the Russian Championship along with the "red and white". The defender also made a significant contribution to the success of the team.

Roman Shishkin played for Spartak Moscow until 2008, after which the footballer was leased to Krylya Sovetov Samara. 2009 Roman spent in the camp of the club from the banks of the Volga.

The heyday of Roman Shishkin's career

Image
Image

In 2010, Roman Shishkin made a significant move to Lokomotiv Moscow. The defender's biography at Loko has seven full seasons.

Shishkin played the largest number of matches for the railroad in the 2011-2012 season, when he played in forty-one league matches. In these games, the defender was able to score three goals against the opponents. In the Russian Cup, he played three matches and entered the field nine more times as part of the European Cup meetings.

In total, Roman Shishkin played 182 matches at Lokomotiv. Roman Shishkin earned the love of Lokomotiv fans for his work on the pitch, dedication to the team, and a responsible approach to each individual match.

In the camp of the "railroad workers" the footballer won his next awards. In the 2013-2014 season, he won the bronze medals of the domestic championship. A year later, together with Lokomotiv, he became a triumph in the Russian Cup. Twice he was among the 33 best domestic footballers (in the seasons 2011-2012 and 2013-2014).

In the 2016-2017 season, Roman Shishkin's career at Lokomotiv began to decline.Gradually, the player lost the trust of the famous coach Yuri Semin. In this regard, the defender was forced to go on loan to Krasnodar. It was for the southerners that the defender played out the rest of the season.

Image
Image

In 2017, the contract with the "railroad workers" was terminated by mutual agreement, after which Roman signed a new agreement with Krasnodar. In the camp of the bulls in the 2017-2018 season, Shishkin played twenty matches in the championship and two more in European competitions. Roman did not score goals in these meetings.

The 2018-2019 season failed again for the defender. In Krasnodar, the player began to receive less game practice, after which he went on loan to Krylya Sovetov Samara. In this team, the footballer plays to this day. The agreement is calculated until the end of the 2019 season.

Roman Shishkin's career in the Russian national team

Image
Image

Roman Shishkin has earned a call to the national team during his many years of career. He made his debut in the main team of the country in 2007 as part of the qualifying stage for UEFA EURO 2008.

Later, in 2012, he was drafted into the expanded squad of the Russian national team at EURO 2012 in Poland and Ukraine. However, he did not get to the main stage of the championship due to health problems.

Shishkin received an invitation to the national team and the qualifying round for UEFA EURO 2016, but he never entered the field.

In total, during his career in the Russian national team, Roman Shishkin played 16 matches.

The personal life of Roman Shishkin was a success. He is married. In 2012, Roman and Marina had a daughter, Margarita. In 2016, Roman became a father for the second time, when the footballer's wife gave birth to their second daughter, Marianne.

Popular by topic