Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Be Your Best Version – Entwickle dein bestes ICH und dein persönliches Le 2023, Februar
Anonim

Igor Albertovich Kesaev ist ein bedeutender russischer Geschäftsmann, einer der wenigen, der keine Werbung mag, mit Medienvertretern äußerst selten und widerstrebend kommuniziert. Mehr als ein Mann freut sich über die Anerkennung und hohe Bewertung seiner Verdienste im Bereich des Unternehmertums.

Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Igor Kesaev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Mangelnde Eigenwerbung in Wirtschaft und Wohltätigkeit, Reaktion auf Versuche der Medien, in seiner Biografie etwas Schmutziges oder Skandalöses zu entdecken, Arbeitssucht und Bescheidenheit - diese Eigenschaften und Verhaltensweisen sind nicht für alle Vertreter der russischen Wirtschaftselite charakteristisch. Unter diesen wenigen ist Igor Kesaev, der Eigentümer und Präsident der Mercury-Unternehmensgruppe. Wer ist er und woher kommt er? Was ist in seinem Privatleben los?

Biographie eines Geschäftsmannes

Igor Albertovich Kesaev stammt aus Nordossetien. Er wurde Ende Oktober 1966 in der Stadt Ordzhonikidze geboren. Als Kind war der Junge nicht viel anders als seine Altersgenossen, er konnte sich Streiche und unbedeutenden Ungehorsam gegenüber seinen Eltern leisten, aber er nahm sein Studium immer ernst. Über seine Eltern ist wenig bekannt, nur dass die Familie durchschnittlich war und ein angemessenes Einkommen hatte. Das heißt, Gerüchte, dass Igor dank des Geldes seines Vaters in MGIMO eingetreten ist, sind unglaubwürdig.

Bild
Bild

Darüber hinaus trat der junge Mann nach dem Militärdienst in den Reihen der Sowjetarmee von 1984 bis 1986 in die Universität ein. Die Auswahlkommission lobte die Ergebnisse seiner Prüfungen während der Prüfungen. Igor bewältigte die Aufgaben in den Hauptfächern und der Fremdsprache (Englisch) problemlos. Es war seine Beharrlichkeit in der Schule bei der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen bei MGIMO, die ihm half, Student an einer der renommiertesten Hochschulen Russlands zu werden.

Die Daten über das Jahr, in dem Kesaev Absolvent der MGIMO wurde, variieren. Sicher ist, dass er von 1988 bis 1992 die Versicherungsabteilung bei Absolut-Moskau leitete. Dort sammelte er seine ersten unternehmerischen Fähigkeiten und Erfahrungen. Später leitete er gleichzeitig zwei Versicherungsgesellschaften - die gleichen "Absolute-Moscow" und "Jupiter".

Werdegang

Die Geschäftskarriere von Igor Kesaev begann noch früher - im Jahr 1991, als er das Unternehmen Mercury gründete, dessen Haupttätigkeit auf den Verkauf von importierten Lebensmitteln und Alkohol sowie Tabakprodukten abzielte. Ein Jahr später erhielt seine Idee den Status einer „Unternehmensgruppe“. Medienvertreter versuchten, einen so schwindelerregenden Start ins Geschäft mit Kesajews Engagement in den Spezialdiensten oder der Unterwelt, dem Zugang eines unerfahrenen Geschäftsmannes zu den sogenannten sowjetischen "Shop"-Hauptstädten zu verbinden, aber niemand konnte Beweise finden.

Bild
Bild

Igor Albertovich beschränkte sich nicht nur auf den Verkauf. Er "brachte" die Produktionsstätten seiner Hauptlieferanten nach Russland, begann, den Aktienmarkt von Unternehmen verschiedener Richtungen zu studieren, kaufte aktiv diejenigen auf, die seiner Meinung nach am vielversprechendsten waren. Kesaev lag in Bezug auf die Entwicklung seines Geschäfts nie falsch.

Kollegen, Partner und Wirtschaftsanalysten bemerken solche Charakterzüge wie einen scharfen Verstand, Vertrauen in sich selbst und sein Handeln, ergänzt durch natürliche Bescheidenheit und Diplomatie, die dazu beitragen, jedes für sich gesteckte Ziel zu erreichen.

Igor Albertovich engagiert sich aktiv in der Wohltätigkeitsarbeit, macht jedoch keine Werbung für diese Richtung seiner Tätigkeit. Der breiten Öffentlichkeit sind nur wenige seiner Projekte in diesem Bereich bekannt - das Happy Children-Programm, bei dem er die Ausstattung von Schulen mit Geräten und Unterrichtsmaterialien finanziert, und die Monolith Foundation, die Witwen und Kinder materielle und moralische Unterstützung bietet deren Verwandte in Sonderdiensten gedient haben, Veteranen.

Der Zustand von Igor Kesaev

Der Geschäftsmann ist laut Forbes seit 2011 Dollar-Milliardär. Sein Vermögen wächst stetig und belief sich 2014 auf 3,4 Milliarden Dollar.Es folgte eine Rezession, aber 2016 stabilisierte sich die Situation.

Es ist nicht bekannt, welche Art von Eigentum und wo der Unternehmer besitzt. Nur eines seiner Hobbys und Leidenschaften gelangte in öffentliches Eigentum – der Rolls-Royce Phantom. Darüber hinaus begeistert sich Igor Albertovich für zeitgenössische Kunst und besucht oft Konzerte mit klassischer Musik.

Es ist bekannt, dass die erste Frau von Kesaev eine Kunstgalerie besitzt, die ihr Mann ihr gekauft hat, und auch nach der Scheidung unterstützt er sie finanziell bei der Entwicklung ihres geliebten Geschäfts, das Respekt verdient.

Privatleben

Verschließt ein Prominenter seinen persönlichen Raum gegenüber der Öffentlichkeit und Journalisten, weckt das sofort echtes Interesse und einen Strom von Gerüchten und Spekulationen. Der Geschäftsmann Igor Kesaev entging einem solchen Schicksal nicht, kommentierte jedoch nie schmutzige Veröffentlichungen über sich in Zeitschriften und Zeitungen.

Der Geschäftsmann war zweimal verheiratet. Eine gewisse Stella wurde seine erste Frau. Die Frau gebar ihm drei Kinder - Ilona, ​​​​Erica und Christina. Das Paar lebte lange Zeit in der Ehe, gemeinsam engagierten sie sich für die Popularisierung der Arbeit zeitgenössischer Künstler aus Russland.

Bild
Bild

Stella engagiert sich jetzt in dieser Richtung und ihr Ex-Mann unterstützt ihre Projekte auch nach der Trennung von einer Frau finanziell. Was die erwachsenen Kinder des Unternehmers aus seiner ersten Frau bereits machen, ist nicht bekannt.

Bild
Bild

Im Jahr 2019 kam Igor Albertovich mit einer neuen Freundin heraus - sie war ein Model ukrainischer Herkunft Olga Klimenko. Kesaev weigerte sich, seine Beziehung zu dem Mädchen zu kommentieren. Ob er sich offiziell von seiner ersten Frau scheiden ließ und einen neuen Liebling heiraten wird, ist noch nicht bekannt.

Beliebt nach Thema

Igor Kesaev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Igor Kesaev: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Igor Kesaev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Igor Kesaev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: St. Petersburg: Russia's creative heart 2022, December
Anonim

Igor Albertovich Kesaev is a major Russian businessman, one of the few who does not like publicity, communicates with media representatives extremely rarely and reluctantly. More than a man is pleased with the recognition and high assessment of his merits in the field of entrepreneurship.

Igor Kesaev: biography, creativity, career, personal life
Igor Kesaev: biography, creativity, career, personal life

Lack of self-promotion in business and charity, reaction to attempts by the media to discover something dirty or scandalous in his biography, workaholism and modesty - these traits and behaviors are not characteristic of all representatives of the Russian business elite. Among these few is Igor Kesaev, the owner and president of the Mercury group of companies. Who is he and where is he from? What's going on in his personal life?

Biography of a businessman

Igor Albertovich Kesaev is a native of North Ossetia. He was born at the end of October 1966, in the city of Ordzhonikidze. In childhood, the boy was not much different from his peers, he could afford pranks and insignificant disobedience to his parents, but he always took his studies seriously. Little is known about his parents, only that the family was average, with an appropriate level of income. That is, rumors that Igor entered MGIMO thanks to his father's money are implausible.

Image
Image

Moreover, the young man entered the university after completing military service in the ranks of the Soviet Army - from 1984 to 1986. The selection committee praised the results of his testing during the exams. Igor easily coped with the tasks in the main subjects and the foreign language (English). It was his perseverance at school, in the process of preparing for the entrance exams at MGIMO, that helped him become a student of one of the most prestigious higher educational institutions in Russia.

Data on the year in which Kesaev became a graduate of MGIMO varies. It is known for sure that from 1988 to 1992 he headed the insurance department at Absolut-Moscow. It was there that he gained his first entrepreneurial skills and experience. Later he headed two insurance companies at once - the same "Absolute-Moscow" and "Jupiter".

Career

Igor Kesaev's business career began even earlier - in 1991, when he created the Mercury company, the main activity of which was aimed at selling imported food and alcohol, tobacco products. A year later, his brainchild received the status of a "group of companies". Media representatives tried to associate such a dizzying start in business with Kesaev's involvement in the special services or the underworld, the access of a novice businessman to the so-called Soviet "shop" capitals, but no one was able to find evidence.

Image
Image

Igor Albertovich did not limit himself only to sales. He "brought" the production sites of his main suppliers to Russia, began to study the market of shares of enterprises of various directions, actively buy up those that, in his opinion, were the most promising. Kesaev was never wrong in anything as regards the development of his business.

Colleagues, partners and business analysts note such traits of his character as a sharp mind, confidence in himself and his actions, complemented by natural modesty, diplomacy, which helps to achieve any goal set for himself.

Igor Albertovich is actively involved in charity work, but he does not advertise this direction of his activity. The general public is aware of only a few of his projects in this area - the Happy Children program, in which he finances the supply of equipment and teaching materials to schools, and the Monolith Foundation, which provides material and moral support to widows and children whose relatives served in special services, veterans.

Igor Kesaev's condition

The businessman, according to Forbes, has been a dollar billionaire since 2011. His fortune is steadily increasing, and in 2014 amounted to 3.4 billion dollars.This was followed by a recession, but in 2016 the situation stabilized.

It is not known what kind of property and where the entrepreneur owns. Only one of his hobbies and passions became public property - the Rolls-Royce Phantom. In addition, Igor Albertovich is passionate about contemporary art, often attends classical music concerts.

It is known that the first wife of Kesaev owns an art gallery that her husband bought her, and even after the divorce, he provides her with financial support in the development of her beloved business, which is worthy of respect.

Personal life

If a famous person closes his personal space from the public and journalists, this immediately arouses genuine interest and a stream of rumors and speculation. Businessman Igor Kesaev did not escape such a fate, but he never commented on dirty publications about himself in magazines and newspapers.

The businessman has been married twice. A certain Stella became his first wife. The woman gave birth to three children - Ilona, ​​Erica and Christina. The couple lived in marriage for a long time, together they were engaged in the popularization of the work of contemporary artists from Russia.

Image
Image

Stella is engaged in this area even now, and her ex-husband provides financial support to her projects even after breaking up with a woman. It is not known what the entrepreneur's adult children from his first wife are already doing.

Image
Image

In 2019, Igor Albertovich was published with a new girlfriend - she was a model of Ukrainian origin Olga Klimenko. Kesaev refused to comment on his relationship with the girl. It is still unknown whether he filed an official divorce from his first wife and whether he is going to marry a new darling.

Popular by topic