Wie Schreibe Ich Eine Erklärung über Gelddiebstahl?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Eine Erklärung über Gelddiebstahl?
Wie Schreibe Ich Eine Erklärung über Gelddiebstahl?

Video: Wie Schreibe Ich Eine Erklärung über Gelddiebstahl?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wie schreibe ich einen Bericht? Aufbau, Struktur, Einleitung, Hauptteil u0026 Schluss einfach erklärt 2023, Januar
Anonim

Wenn Sie feststellen, dass Sie Bargeld oder Gelder auf Ihrem Konto verloren haben, ist dies ein Grund, sich so schnell wie möglich an die Polizei zu wenden. Um das Rad zum Schutz Ihrer Rechte zu starten, müssen Sie eine Erklärung schreiben. Da es dafür keine verbindliche Form gibt, muss man sich vor allem vom gesunden Menschenverstand leiten lassen.

Wie schreibe ich eine Erklärung über Gelddiebstahl?
Wie schreibe ich eine Erklärung über Gelddiebstahl?

Es ist notwendig

  • - Bürobedarf;
  • - Computer;
  • - das Internet;
  • - die Adresse der Gebietskörperschaft des Innenministeriums in Ihrer Nähe.

Anleitung

Schritt 1

Schreiben Sie oben auf das Blatt auf der linken Seite den Namen des territorialen Organs für innere Angelegenheiten Ihres Bezirks, bei dem Sie sich bewerben möchten. Geben Sie auch Ihren Nachnamen, Vornamen, Vatersnamen, Passinformationen, tatsächliche Adresse, Kontaktinformationen: Privat- und Mobiltelefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse an.

Schritt 2

Unten, in der Mitte des Blattes, schreiben Sie "Erklärung über Gelddiebstahl".

Schritt 3

Beschreiben Sie im Haupttext die Essenz des Vorfalls in irgendeiner Form. Geben Sie an, in welchem ​​Zeitraum und von wo das Geld gestohlen wurde. Prüfen Sie, ob es sich um den Diebstahl von Bargeld oder Sachwerten von einer Bankkarte handelt. Wenn Sie jemanden dieser Straftat verdächtigen, machen Sie bitte Angaben zu dieser Person oder Personen.

Schritt 4

Geben Sie am Ende des Antrags Ihren Antrag an, ein Strafverfahren wegen Gelddiebstahls einzuleiten und die Täter zu finden. In diesem Fall ist ein Verweis auf die Rechtsnormen nicht erforderlich. Fragen Sie auch nach der Nummer, unter der Ihre Bewerbung registriert wird.

Schritt 5

Unterschreiben Sie den Antrag, geben Sie das aktuelle Datum ein. Wenn ein Dokument von einer Organisation eingereicht wird, wird es von ihrem Leiter unterzeichnet, die Unterschrift wird durch ein Siegel beglaubigt.

Schritt 6

Stellen Sie persönlich oder durch einen Bevollmächtigten, dem Sie eine Vollmacht erteilen sollten, einen Antrag bei dem territorialen Organ für innere Angelegenheiten in Ihrem Gebiet. Sie können den Antrag auch per Post, Fax senden.

Schritt 7

Wenn es für Sie bequemer ist, die Polizei über das Internet zu kontaktieren, verwenden Sie die Website www.112.ru, wählen Sie im Abschnitt "Dringende Kommunikation" den Link "An die Strafverfolgungsbehörden melden". Wählen Sie dann im angezeigten Feld die Abteilung "Russisches Innenministerium" aus. Nachdem Sie die Regeln gelesen haben, setzen Sie unten auf der Seite ein Häkchen gegenüber den Worten "Ich habe die Regeln und das Verfahren für die Kontaktaufnahme mit dem Innenministerium Russlands gelesen und stimme ihnen zu". Füllen Sie das angezeigte E-Formular aus. Bitte beachten Sie, dass mit einem Stern gekennzeichnete Felder Pflichtfelder sind.

Beliebt nach Thema

How To Write A Statement About Stealing Money

Table of contents:

How To Write A Statement About Stealing Money
How To Write A Statement About Stealing Money

Video: How To Write A Statement About Stealing Money

Video: Criminal Attorney Explains How to Beat a Theft Charge 2022, December
Anonim

If you find that you have lost cash or funds in your account, this is a reason to contact the police as soon as possible. To start the wheel of protecting your rights, you need to write a statement. Since there is no obligatory form for it, it is necessary to be guided, first of all, by common sense.

How to write a statement about stealing money
How to write a statement about stealing money

It is necessary

  • - stationery;
  • - a computer;
  • - the Internet;
  • - the address of the territorial body of the Ministry of Internal Affairs in your area.

Instructions

Step 1

At the top of the sheet on the left side, write the name of the territorial body of internal affairs for your district to which you will apply. Also include your last name, first name, patronymic, passport details, actual address, contact information: home and mobile phone numbers, fax, e-mail address.

Step 2

Below, in the middle of the sheet, write "Statement of theft of money."

Step 3

In the main text, describe the essence of the incident in any form. Indicate in what period of time and from where the money was stolen. Check if we are talking about the theft of cash or non-cash funds from a bank card. If you suspect someone of this crime, please provide information about that person or persons.

Step 4

At the end of the statement, state your request to open a criminal case on the theft of money and find the culprit. It is not required to refer to the norms of the law. Also, ask for the number under which your application will be registered.

Step 5

Sign the application, put the current date. If a document is submitted from an organization, it is signed by its head, the signature is certified by a seal.

Step 6

Submit an application to the territorial body of internal affairs in your area in person or through an authorized representative, to whom you should issue a power of attorney. You can also send the application by mail, fax.

Step 7

If it is more convenient for you to contact the police via the Internet, use the website www.112.ru, in the "Urgent communication" section, select the link "Report to law enforcement agencies". Then, in the field that appears, select the department "Ministry of Internal Affairs of Russia". After reading the rules, put a tick at the bottom of the page opposite the words "I have read and agree with the rules and procedure for contacting the Ministry of Internal Affairs of Russia." Fill out the e-form that appears. Please note that fields marked with an asterisk are required.

Popular by topic