Vladimir Soloviev: Biografie Des Fernsehmoderators Und Des Privatlebens

Inhaltsverzeichnis:

Vladimir Soloviev: Biografie Des Fernsehmoderators Und Des Privatlebens
Vladimir Soloviev: Biografie Des Fernsehmoderators Und Des Privatlebens

Video: Vladimir Soloviev: Biografie Des Fernsehmoderators Und Des Privatlebens

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Истерия американской политики. Вечер с Владимиром Соловьевым от 27.09.21 2023, Januar
Anonim

Vladimir Soloviev ist einer der bekanntesten russischen Fernsehjournalisten, der auch schriftstellerisch und sozial engagiert ist. Im Fernsehen moderiert er zahlreiche politische Shows, die bekanntesten sind "Sunday Evening" und "Towards the Barrier!" …

Journalist Vladimir Soloviev
Journalist Vladimir Soloviev

Biografie

Vladimir Soloviev wurde 1963 in Moskau geboren und wuchs in einer Historikerfamilie auf. Die angehende Journalistin hat an einer Schule mit vertieftem Studium der englischen Sprache studiert. Schon früh erwachte in ihm eine Leidenschaft für das Theater, aber auch für orientalische Kampfkünste und sogar Philosophie. Nach Erhalt eines Zertifikats trat Solowjew in das Moskauer Institut für Stahl und Legierungen ein und erhielt danach eine wirtschaftliche Ausbildung an der Graduiertenschule der Russischen Akademie der Wissenschaften.

Nach seinem Abschluss an der Universität 1986 arbeitete Vladimir Soloviev mehrere Jahre als einfacher Schullehrer und unterrichtete Astronomie und Mathematik. 1990, turbulent für das Land, zog er in die Vereinigten Staaten, wo er an der Huntsville University Wirtschaftswissenschaften lehrte. Während dieser Zeit beginnt er, sein eigenes System politischer Ansichten zu entwickeln. Nach seiner Rückkehr nach Russland eröffnete Soloviev sein eigenes Geschäft im Bereich Hochtechnologien, das bald international wurde.

Trotz bedeutender Erfolge im wirtschaftlichen Bereich wurde Vladimir von seiner kreativen Natur heimgesucht. Er entschied sich für den Journalismus und wurde einer der Moderatoren des Radios "Silver Rain". Bald schuf er das Autorenprogramm "Nightingale Trills", das bis heute erscheint. Darin diskutieren Solowjew und geladene Gäste verschiedene Aspekte des öffentlichen Lebens im Land.

1999 begann Vladimir Soloviev, im Fernsehen zu arbeiten. Mehrere Sender wollten gleichzeitig mit dem berühmten Journalisten zusammenarbeiten, darunter ORT, TV-6 und NTV. Eine der ersten Sendungen, die Soloviev moderierte, war "The Trial". Es folgten "The Passion for Solovyov", "Frühstück mit Solovyov" und "Nightingale Night", die auf TV-6 ausgestrahlt wurden. Auf NTV moderierte die Journalistin die Sendung "Towards the Barrier!" und "Sunday Evening", das später zusammen mit der Show "Duell" auf den Sender "Russia 1" wechselte. Außerdem ist Vladimir Soloviev der offizielle Moderator der russischen Wahldebatten im Fernsehen.

Privatleben

Vladimir Soloviev war dreimal verheiratet. Über die erste Frau des Fernsehjournalisten ist nur sehr wenig bekannt. Es war ein gewöhnliches Mädchen namens Olga, und in ihrer kurzen Ehe wurden die Kinder Polina und Alexander geboren. Die zweite Ehe mit einer Frau namens Julia erwies sich ebenfalls als flüchtig, aber eine Tochter, Catherine, wurde darin geboren.

Die dritte und derzeit letzte Frau von Solovyov ist Elga Sepp, die Tochter des berühmten Schriftstellers Viktor Koklyushkin. In dieser Ehe wurden fünf Kinder geboren. Vladimir erklärt, dass er an der Erziehung jedes seiner Kinder teilnimmt. Darüber hinaus gelang es ihm, die Rolle eines Schriftstellers zu spielen, nachdem er die Bücher "Das Evangelium von Solovyov", "Soloviev gegen Solovyov", "Russian Roulette" und andere veröffentlicht hatte. Er setzt seine journalistische Tätigkeit fort, für die er wiederholt Ehrenpreise aus den Händen des Präsidenten des Landes erhalten hat.

Beliebt nach Thema

Vladimir Soloviev: Biography Of The TV Presenter And Personal Life

Table of contents:

Vladimir Soloviev: Biography Of The TV Presenter And Personal Life
Vladimir Soloviev: Biography Of The TV Presenter And Personal Life

Video: Vladimir Soloviev: Biography Of The TV Presenter And Personal Life

Video: Навальные – интервью после отравления / The Navalniys Post-poisoning (English subs) 2022, December
Anonim

Vladimir Soloviev is one of the most famous Russian television journalists, also engaged in writing and social activities. On television, he hosts numerous political shows, the most famous of which are "Sunday Evening" and "Towards the Barrier!" …

Journalist Vladimir Soloviev
Journalist Vladimir Soloviev

Biography

Vladimir Soloviev was born in Moscow in 1963 and was brought up in a family of historians. The future journalist studied at a school with in-depth study of the English language. Already at an early age, a passion for the theater, as well as for oriental martial arts and even philosophy, awoke in him. Having received a certificate, Soloviev entered the Moscow Institute of Steel and Alloys, and after him continued to receive an economic education in graduate school at the Russian Academy of Sciences.

After graduating from the university in 1986, Vladimir Soloviev worked for several years as a simple school teacher, teaching astronomy and mathematics. In 1990, turbulent for the country, he moved to the United States, where he began teaching economics at Huntsville University. During this period, he begins to develop his own system of political views. After returning to Russia, Soloviev opened his own business in the field of high technologies, which soon went international.

Despite significant success in the economic sphere, Vladimir was haunted by his creative nature. He decided to go into journalism, becoming one of the presenters of the radio "Silver Rain". Soon he created the author's program "Nightingale Trills", which continues to appear today. In it, Soloviev and invited guests discuss various aspects of public life in the country.

In 1999, Vladimir Soloviev began working on television. Several channels wanted to cooperate with the famous journalist at once, including ORT, TV-6 and NTV. One of the first programs that Soloviev hosted was "The Trial". It was followed by "The Passion for Solovyov", "Breakfast with Solovyov" and "Nightingale Night", aired on TV-6. On NTV, the journalist hosted the programs "Towards the Barrier!" and "Sunday Evening", which later moved along with the show "Duel" to the channel "Russia 1". Also, Vladimir Soloviev is the official presenter of Russian election debates on television.

Personal life

Vladimir Soloviev was married three times. Very little is known about the first wife of the TV journalist. It was an ordinary girl named Olga, and in their short marriage, children Polina and Alexander were born. The second marriage with a woman named Julia also turned out to be fleeting, but a daughter, Catherine, was born in it.

The third and currently the last wife of Solovyov is Elga Sepp, the daughter of the famous writer Viktor Koklyushkin. In this marriage, five children were born. Vladimir declares that he takes part in the upbringing of each of his children. In addition, he managed to play the role of a writer, having released the books "The Gospel of Solovyov", "Soloviev against Solovyov", "Russian Roulette" and others. He continues his journalistic activity, for which he has repeatedly received honorary awards from the hands of the President of the country.

Popular by topic