Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Präsidenten Per Post?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Präsidenten Per Post?
Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Präsidenten Per Post?
Video: Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Präsidenten Per Post?
Video: Einen Brief richtig beschriften (adressieren) | Sachunterricht | | Lehrerschmidt - einfach erklärt! 2023, Februar
Anonim

Jeder kann an den Präsidenten schreiben! Sie können dem Präsidenten zum Feiertag gratulieren oder Beschwerden, Vorschläge oder Erklärungen senden. Allerdings wird nicht jeder Buchstabe sein Ziel erreichen. Wie schreibt man einen Brief an den Präsidenten?

Wie schreibe ich einen Brief an den Präsidenten per Post?
Wie schreibe ich einen Brief an den Präsidenten per Post?

Es ist notwendig

Stift, Papier, Umschlag

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie einen Brief an den Präsidenten schreiben, sollten Sie Folgendes wissen.

1. Alle an den Präsidenten gerichteten Schreiben werden dem Büro des Präsidenten der Russischen Föderation zur Bearbeitung von Appellen von Bürgern und Organisationen vorgelegt.

2. Die Antwort an den Autor erfolgt schriftlich, wenn dieser Name, Vorname, ggf. Vatersname und Postanschrift angegeben hat

3. Das Schreiben kann Anhänge in Form von Dokumenten und deren Kopien, Fotos enthalten

4. Das Schreiben wird nicht berücksichtigt, wenn es nicht an den Präsidenten oder die Präsidialverwaltung gerichtet ist

5. Personenbezogene Daten von Autoren werden in Übereinstimmung mit dem Gesetz über personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet

Schritt 2

Verwenden Sie beim Schreiben eines Briefes keine obszöne, beleidigende oder unhöfliche Sprache. Der Brief sollte nicht sehr kurz und nicht sehr lang sein. Schreiben Sie Ihren Brief nicht nur in Großbuchstaben. Komplexe Phrasen sollten vermieden werden, da sonst die Essenz der Adresse schwer zu verstehen ist. Außerdem sollten Sie Rechtschreibfehler vermeiden. Ehrlich gesagt Analphabetenbriefe werden gelöscht. Wenn das Schreiben konkrete Beschwerden, Anregungen und/oder Aussagen enthält, geben Sie unbedingt Ihre Rücksendeadresse an, an die Empfehlungen für konkrete Maßnahmen gesendet werden können. Zusätzlich können Sie Ihre Kontakttelefonnummer angeben. Der Brief muss unterschrieben werden.

Beim Schreiben von Briefen über die Berufung von Gerichtsentscheidungen ist zu beachten, dass die Justiz in Russland nur vom Gericht ausgeübt wird (gemäß der Verfassung der Russischen Föderation). Die Judikative ist autonom und unabhängig von Legislative und Exekutive. Das Gesetz verbietet jegliche Einmischung in den Justizprozess!

Schritt 3

Ein an den Präsidenten Russlands adressierter Brief, den Sie an den Empfang der Präsidialverwaltung unter der Adresse 103132, Russland, Moskau, st. Ilyinka, 23, Eingang 11. Die Rezeption ist von Dienstag bis Samstag von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Telefon für Rückfragen: +7 (495) 606-36-02

Beliebt nach Thema

How To Write A Letter To The President By Mail

Table of contents:

How To Write A Letter To The President By Mail
How To Write A Letter To The President By Mail

Video: How To Write A Letter To The President By Mail

Video: How the Obama White House read millions of Americans' letters 2022, December
Anonim

Everyone can write to the President! You can congratulate the President on the holiday, or you can send complaints, suggestions or statements. However, not every letter will reach its goal. How to write a letter to the President?

How to write a letter to the president by mail
How to write a letter to the president by mail

It is necessary

Pen, paper, envelope

Instructions

Step 1

Before writing a letter to the President, you should know the following.

1. All letters sent to the President are submitted for consideration to the Office of the President of the Russian Federation for work with appeals of citizens and organizations.

2. The answer to the author is sent in writing, if he / she indicated the last name, first name, patronymic (if any) and postal address

3. The letter may contain attachments in the form of documents and their copies, photographs

4. The letter is not considered if it is not addressed to the President or the Presidential Administration

5. Personal information of authors is stored and processed in accordance with the law on personal data

Step 2

When writing a letter, do not use obscene, offensive or rude language. The letter should not be very short and not very long. Don't write your letter in capital letters only. Complex phraseological phrases should be avoided, otherwise the essence of the address will be difficult to understand. You should also avoid spelling mistakes. Frankly illiterate letters are deleted. If the letter contains specific complaints, suggestions and / or statements, be sure to indicate your return address, to which recommendations for specific actions can be sent. Additionally, you can specify your contact phone number. The letter must be signed.

When writing letters concerning the appeal of court decisions, it should be remembered that justice in Russia is carried out only by the court (according to the Constitution of the Russian Federation). The judiciary is autonomous and independent from the legislative and executive branches. The law prohibits any interference in the justice process!

Step 3

A letter addressed to the President of Russia, you can send it or bring it yourself to the reception of the Presidential Administration at the address: 103132, Russia, Moscow, st. Ilyinka, 23, entrance 11. The reception is open from Tuesday to Saturday from 9.30 to 16.30. Phone for inquiries: +7 (495) 606-36-02

Popular by topic