Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Premierminister?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Premierminister?
Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Premierminister?

Video: Wie Schreibe Ich Einen Brief An Den Premierminister?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Johnson als Premierminister: Volle Fahrt in Richtung Brexit 2023, Januar
Anonim

Das Bundesgesetz "Über das Verfahren zur Prüfung von Anträgen von Bürgern der Russischen Föderation" besagt: Jeder Bürger der Russischen Föderation kann sich schriftlich beim Premierminister oder beim Premierminister sowohl auf elektronischem Wege als auch auf herkömmlicher "Papier"-Post bewerben.

Wie schreibe ich einen Brief an den Premierminister?
Wie schreibe ich einen Brief an den Premierminister?

Anleitung

Schritt 1

Finden Sie die offizielle Website des Premierministers im Internet. Bis vor kurzem war dies die Ressource von Wladimir Putin, aber jetzt existiert es nur noch als Archiv, da am 8. Mai 2012 Ex-Präsident Dmitri Medwedew Premierminister von Russland wurde. Wenn Dmitry Anatolyevich noch keine persönliche Website hat, besuchen Sie das offizielle Portal der Regierung der Russischen Föderation. Öffnen Sie auf der Website die Liste der Empfehlungen für Einsprüche und folgen Sie ihnen. Achten Sie insbesondere beim Verfassen einer E-Mail darauf, dass diese nicht mehr als 5.000 Zeichen enthält. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Nachnamen, Vornamen und Vatersnamen (falls vorhanden) sowie Ihre Postanschrift anzugeben. Der Premierminister berücksichtigt keine anonymen Appelle.

Schritt 2

Stellen Sie die Frage oder Bitte an den Premierminister in einfachen und verständlichen Sätzen, vermeiden Sie negative Äußerungen und noch mehr - abgewertetes Vokabular. Versuchen Sie, mit Fakten zu arbeiten, nicht mit Emotionen. Wenn Sie sich mit dieser Frage oder Anfrage bereits an kommunale oder staatliche Behörden gewendet haben, erwähnen Sie dies. Schreiben Sie insbesondere die Daten der Anfragen und den Kern der Antworten auf, die auf Ihre Beschwerde eingegangen sind.

Schritt 3

Senden Sie einen normalen Papierbrief, wenn Sie aus irgendeinem Grund keine E-Mail erhalten. Richten Sie Ihre Nachricht an die Regierung Russlands: 103274, Moskau, Krasnopresnenskaja-Ufer, 2. Geben Sie unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Koordinaten auf dem Umschlag und im Brief selbst an. Geben Sie nach Möglichkeit den Text der Frage oder Beschwerde an den Premierminister am Computer ein oder schreiben Sie den Brief in gut lesbarer Handschrift. Der maximale Umfang eines schriftlichen Einspruchs, der per Post eingeht, ist nicht geregelt, aber versuchen Sie, das Wesentliche des Problems kurz zu beschreiben.

Schritt 4

Wenden Sie sich an den öffentlichen Empfang der Party „Einiges Russland“in Ihrer Stadt. Da Premierminister Dmitri Medwedew Mitglied dieser Partei ist, hilft Ihnen die Empfangsdame beim Schreiben eines Briefes an ihn und gibt Ihnen die Koordinaten der Zentrale von EdRa in Moskau, von wo aus Briefe von Bürgern an den Premierminister weitergeleitet werden.

Beliebt nach Thema

How To Write A Letter To The Prime Minister

Table of contents:

How To Write A Letter To The Prime Minister
How To Write A Letter To The Prime Minister

Video: How To Write A Letter To The Prime Minister

Video: How to write a letter to prime minister 2022, December
Anonim

The Federal Law "On the Procedure for Considering Applications of Citizens of the Russian Federation" states: any citizen of the Russian Federation can apply to the Prime Minister or the Prime Minister in writing, using both electronic resources and traditional "paper" mail.

How to write a letter to the prime minister
How to write a letter to the prime minister

Instructions

Step 1

Find the prime minister's official website on the Internet. Until recently, this was the resource of Vladimir Putin, but now it exists only as an archive, since on May 8, 2012, ex-President Dmitry Medvedev became the prime minister of Russia. If Dmitry Anatolyevich does not yet have a personal website, go to the official portal of the Government of the Russian Federation. On the site, open the list of recommendations for contacting and follow them. In particular, when composing an email, make sure that it contains no more than 5,000 characters. Be prepared to write your last name, first name and patronymic (if any), as well as your mailing address. The Prime Minister does not consider anonymous appeals.

Step 2

State the question or request to the prime minister in simple and understandable sentences, avoiding negative statements and even more so - depreciated vocabulary. Try to operate with facts, not emotions. If you have previously contacted the municipal or state authorities with this question or request, mention it. In particular, write the dates of requests and the essence of the responses that came to your appeal.

Step 3

Send a regular paper letter if, for some reason, email is not available to you. Address your message to the Government of Russia: 103274, Moscow, Krasnopresnenskaya embankment, 2. Be sure to indicate your full name and coordinates on the envelope and in the letter itself. If possible, type the text of the question or complaint to the Prime Minister on the computer or write the letter in a very legible handwriting. The maximum size of a written appeal received by mail is not regulated, but try to state the essence of the issue briefly.

Step 4

Contact the public reception of the United Russia party in your city. Since Prime Minister Dmitry Medvedev is a member of this party, the receptionist will help you write a letter to him and will give you the coordinates of the central office of EdRa in Moscow, from where letters from citizens are sent to the Prime Minister.

Popular by topic