Wie Schreibe Ich Einen Appell An Einen Stellvertreter

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Einen Appell An Einen Stellvertreter
Wie Schreibe Ich Einen Appell An Einen Stellvertreter
Video: Wie Schreibe Ich Einen Appell An Einen Stellvertreter
Video: Stellungnahme schreiben - Wie bringt man seine Meinung zu Papier? 2023, Februar
Anonim

Manchmal sind die Lebensumstände nicht die besten. Im Kampf um ihre Rechte zur Verzweiflung getrieben und manchmal an höchste Gerechtigkeit glaubend, wenden sich die Bürger an die Abgeordneten. Und oft zum Präsidenten selbst. Ihre Anforderungen können jedoch unberücksichtigt bleiben und aufgrund falscher Konstruktion manchmal sogar ohne Lesen.

So schreiben Sie einen Appell an einen Stellvertreter
So schreiben Sie einen Appell an einen Stellvertreter

Anleitung

Schritt 1

Denken Sie daran, dass das Verfahren zur Prüfung von Anträgen von Bürgern durch das einschlägige Gesetz der Russischen Föderation geregelt ist, wonach die Erstellung solcher Papiere bestimmte Anforderungen erfüllen muss. Überlegen Sie sich auf dieser Grundlage den Text sorgfältig, formulieren Sie das Anliegen, die Frage klar und prägnant und geben Sie an, welche konkrete Hilfestellung Sie vom Stellvertreter erwarten. Vergessen Sie nicht, die Dokumente und Gesetzesartikel aufzulisten, die Ihnen das Recht auf eine positive Entscheidung der Behörden geben. Geben Sie zunächst an, ob die Gesetze in Bezug auf Sie oder die Personen, deren Interessen Sie vertreten, verletzt werden, oder beschreiben Sie einfach die Umstände des Falls.

Schritt 2

Bitte vermerken Sie, ob Sie sich bei den örtlichen Behörden um die Lösung des bestehenden Problems beworben haben und wenn ja, welche, und beschreiben Sie die Antworten, die Ihnen von Vertretern dieser Behörden gegeben wurden, und fügen Sie eine Fotokopie Ihrer Anfragen und Lösungsvorschläge der Behörden dem Anwendung.

Schritt 3

Notieren Sie im Detail die Anschrift und den Namen der staatlichen oder lokalen Selbstverwaltungsbehörde oder den Nachnamen, Vornamen oder das Patronym des Beamten, bei dem Sie sich bewerben. Hinterlassen Sie in dem Schreiben Ihre Koordinaten für den Erhalt einer Antwort oder Benachrichtigung über die Weiterleitung Ihrer Bewerbung. Wenn die Kompetenz des Stellvertreters die Lösung Ihres Problems nicht zulässt, sollte Ihre Nachricht innerhalb einer Woche ab dem Datum der Registrierung an die richtige Adresse gesendet werden. Ein ordnungsgemäß ausgeführter Einspruch muss innerhalb von drei Tagen nach dem Eingangsdatum registriert werden.

Schritt 4

Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie es Ihnen erlaubt, unleserliche und unlesbare Aussagen zu ignorieren, die Ihren Namen und Ihre Rücksendeadresse nicht enthalten. Sowie Texte von Dokumenten, die beleidigende Sprache, obszöne Sprache oder Drohungen gegen einen Regierungsbeamten enthalten.

Beliebt nach Thema

How To Write An Appeal To A Deputy

Table of contents:

How To Write An Appeal To A Deputy
How To Write An Appeal To A Deputy

Video: How To Write An Appeal To A Deputy

Video: How to submit an Academic Appeal 2022, December
Anonim

Sometimes life's circumstances are not the best. Driven to despair in the struggle for their rights, and sometimes believing in the highest justice, citizens turn to the deputies. And often to the president himself. However, their requirements may be left without consideration, and sometimes even without reading due to incorrect design.

How to write an appeal to a deputy
How to write an appeal to a deputy

Instructions

Step 1

Remember that the procedure for considering applications from citizens is regulated by the relevant law of the Russian Federation, according to which the preparation of such papers must meet certain requirements. Based on this, carefully think over the text, clearly and concisely formulate the request, the question, indicating the specific assistance you expect from the deputy. Do not forget to list the documents, articles of the law that give you the right to a positive decision of the authorities. First of all, indicate whether the laws have been violated in relation to you or the persons whose interests you represent, or simply describe in detail the circumstances of the case.

Step 2

Please note whether you have applied to local authorities to solve the existing problem, and if so, to which ones, and describe the answers given to you by representatives of these authorities, attaching a photocopy of your requests and solutions proposed by the authorities to the application.

Step 3

Write down in detail the address and name of the state body or local self-government body, or the surname, name, patronymic of the official to whom you are applying. In the letter, leave your coordinates for receiving a response or notification of forwarding your application. Since if the competence of the deputy does not allow solving your problem, then within a week from the date of registration, your message should be sent to the correct address. A properly executed appeal must be registered within three days from the date of receipt.

Step 4

Please note that this policy allows you to ignore statements that are illegible and unreadable, or that do not include your name and return mailing address. As well as texts of documents that include offensive language, obscene language or threats against a government official.

Popular by topic