Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: #137 Veränderungsphasen gestalten: Wie du deine Lebens- und Karriereplanung bewusst angehst 2022, Oktober
Anonim

Vladimir Granat ist ein berühmter russischer Fußballspieler, der als Verteidiger spielt. Während seiner langen Karriere spielte er in mehreren Klubs der russischen Fußball-Premier League. Das Talent des Spielers blieb in der russischen Nationalmannschaft nicht unbemerkt.

Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Vladimir Granat: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Vladimir Granat wurde am 22. Mai 1987 in Ulan-Ude geboren. Die Heimatstadt des Sportlers war nicht für eine herausragende Fußballschule bekannt. Es gab keine Hauptmannschaft, die in der Eliteklasse der nationalen Meisterschaft in Burjatien spielte. Trotzdem konnte Vladimir als Schüler des burjatischen Fußballs in seiner Karriere herausragende Ergebnisse erzielen.

Von früher Kindheit an verliebte sich der Junge in den Sport. Im Alter von sieben Jahren begann er seine erste Fußballausbildung in der örtlichen Fußballabteilung. Im Lokomotiv-Team (Ulan-Ude) begann er seine ersten spielerischen Fähigkeiten zu erlernen. Zusammen mit dem Team nahm er an verschiedenen regionalen und russischen Turnieren teil. Das Talent des jungen Mannes hebt ihn von anderen Altersgenossen ab. Die Trainer sagten Vladimir eine erfolgreiche Karriere voraus.

Die ersten Clubs von Vladimir Granat

Mit dem Lokomotiv-Team (Ulan-Ude) ist Vladimir Granat von einer Kindermannschaft zu einem Jugendclub aufgestiegen. Als Teil der "Eisenbahn" spielte Verteidiger bis 2003, danach wechselte er 2004 zum Team "Svezda" Irkutsk. In der neuen Mannschaft begannen die jungen Oboronets allmählich, sich im Erwachsenenfußball zu engagieren. Zu dieser Zeit spielte "Zvezda" in einer der unteren Ligen des Landes - in der zweiten Liga der Zone "Ost". Die Realitäten in den unteren Ligen sind so, dass den Fußballern viel körperliche Arbeit abverlangt wird. Vereine spielen normalerweise starken und harten Fußball. Oftmals werden ungeübte Fußballer verletzt, wodurch sie ihr Talent nicht voll entfalten können. Vladimir Granat hat die Fußballschule der unteren Liga bestanden. Ich habe hart im Training gearbeitet. Trotz seines jungen Alters wurde er körperlich stärker.

Karriere von Vladimir Granat im Erwachsenenfußball

Bild
Bild

Vladimir Granats Arbeit auf dem Fußballplatz, sein Spieldenken und sein Talent wurden von den Scouting-Diensten von Dynamo Moskau bemerkt. 2005 erhielt der Verteidiger eine Einladung des Hauptstadtklubs und zog nach Moskau. Bis 2006 war Garnet im Hauptteam von Dynamos Double beteiligt. Während seiner Leistung in der zweiten Mannschaft schaffte er es, 44 Spiele zu bestreiten, in denen er zwei Tore erzielte. Die Kreativität von Granatapfel auf dem Fußballplatz manifestierte sich in der Vielseitigkeit des Verteidigers. Er konnte auf verschiedenen Positionen spielen. In einigen Spielen deckte er die zentrale Verteidigungszone ab, in anderen betrat er das Feld als Außenverteidiger.

Die Sportbiografie von Vladimir Granat enthält Zeiten, in denen der Spieler ausgeliehen wurde. Nicht alle Spieler profitieren von dieser Praxis. Vladimir Granat ging diesen Weg mit Ehre. 2006 wurde der Verteidiger von Dynamo Moskau an Sibirien Nowosibirsk ausgeliehen, das damals in der ersten Liga der russischen Fußballmeisterschaft spielte. Er spielte sieben Spiele in der Mannschaft. Keine Tore geschossen.

2007 kehrte Vladimir Granat zu Dynamo Moskau zurück. Im März dieses Jahres fand sein Debütspiel in der russischen Premier League statt. Im Jahr 2007 wurde Garnet der führende Spieler des Teams, der oft auf dem Feld erschien. In seiner ersten vollen Saison in der Elitemeisterschaft des russischen Fußballs bestritt er 27 Spiele.

2008 erzielte Vladimir Granat zusammen mit Dynamo Erfolge in der Premier League und gewann Bronzemedaillen in der Meisterschaft. In der folgenden Saison debütierte der Verteidiger für das Team auf internationaler Bühne.

Die Haltung der Mitspieler gegenüber dem Verteidiger wurde von Jahr zu Jahr respektvoller. 2013 hatte Vladimir Granat die Ehre, das Dynamo-Team mit einer Kapitänsbinde aufs Feld zu führen.

Die Karriere des Verteidigers erreichte ihren Höhepunkt genau als Teil des berühmten Clubs von Lev Yashin. Vladimir Granat spielte bis zur Saison 2015/2016 für Dynamo.Verbrachte einhundertneunzig Spiele in Meisterschaften, neunzehn Spiele im russischen Pokal und zehn Spiele in der internationalen Arena. Viermal war der Verteidiger von Torerfolgen geprägt und traf das gegnerische Tor mit präzisen Schlägen.

Bild
Bild

2015 wechselte Vladimir Granat zu einem anderen bekannten Großstadtklub. Der Verteidiger wurde ein Spartak-Spieler. Im Rahmen der "Rot-Weißen" bestritten nur 14 Spiele. 2016 wurde er in ein Backup-Team versetzt. Allmählich begann die Karriere des Spielers zu sinken.

Die Saison 2016-2017 verbrachte er in einem neuen Team. Der Verteidiger unterschrieb einen Vertrag beim FC Rostov. In der neuen Mannschaft war es nicht möglich, eine ganze Saison zu verbringen, Grund dafür war die Schlüsselbeinverletzung im Europapokal-Spiel gegen Manchester United. Für Rostov spielte nur 12 Spiele.

Bild
Bild

Seit 2017 verteidigt Vladimir Granat die Farben von Rubin Kazan. Derzeit erhält der Verteidiger keine häufige Spielpraxis, ist jedoch in der erweiterten Zusammensetzung von Kasan. Die Erfahrung des Spielers hilft dem Verein sehr und schafft die Tiefe des Kaders.

Karriere von Vladimir Granat in der russischen Nationalmannschaft

Vladimir Granat begann seine Auftritte für die russische Nationalmannschaft 2007 mit der Jugendmannschaft. Bis 2009 schaffte er es, sechs Spiele zu bestreiten. Danach wurde er in die zweite Nationalmannschaft des Landes berufen. Das Debüt als Teil der Hauptnationalmannschaft fand im Rahmen der Auswahl für die Weltmeisterschaft 2014 statt. Der Verteidiger spielte das gesamte Spiel gegen die Luxemburger. Die russische Nationalmannschaft gewann in diesem Spiel mit einem Stand von 4:1 einen Erdrutschsieg.

Bild
Bild

Bei der Heim-WM 2018 hatte Vladimir Granat die Ehre, an den Playoffs teilnehmen zu dürfen. Im Spiel mit der spanischen Mannschaft im Achtelfinale betrat er das Feld und ersetzte Yuri Zhirkov.

Insgesamt bestritt Vladimir Granat 13 Spiele für die russische Nationalmannschaft, in denen er ein Tor erzielte (2014 im Testspiel gegen Aserbaidschan).

Der Fußballer ist ein Familienmensch. Er ist verheiratet, er traf seine Auserwählte Catherine in der U-Bahn, als er dem Mädchen einen Platz überließ. Dieser Tag war der Beginn der Liebesbeziehung. Derzeit hat der Sportler zwei Kinder: eine Tochter und einen Sohn.

Beliebt nach Thema

Vladimir Granat: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Vladimir Granat: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Vladimir Granat: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Vladimir Granat: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Колыма - родина нашего страха / Kolyma - Birthplace of Our Fear 2022, December
Anonim

Vladimir Granat is a well-known Russian footballer playing as a defender. During his many years of career, he played in several clubs of the Russian Football Premier League. The player's talent did not go unnoticed in the Russian national team either.

Vladimir Granat: biography, creativity, career, personal life
Vladimir Granat: biography, creativity, career, personal life

Vladimir Granat was born on May 22, 1987 in Ulan-Ude. The athlete's hometown was not famous for an outstanding football school. There was no main team playing in the elite division of the national championship in Buryatia. Despite this, Vladimir, as a pupil of Buryat football, was able to achieve outstanding results in his career.

From early childhood, the boy fell in love with sports. He began to receive his first football education at the age of seven in the local specialized football section. He began to master his first playing skills in the Lokomotiv team (Ulan-Ude). Together with the team, he took part in various regional and Russian tournaments. The talent of the young man distinguished him from other peers. The coaches predicted a successful career for Vladimir.

The first clubs of Vladimir Granat

With the Lokomotiv (Ulan-Ude) team, Vladimir Granat has gone from a children's team to a youth club. As part of the "railroad" defender played until 2003, after which in 2004 he moved to the team "Zvezda" Irkutsk. In the new team, the young oboronets gradually began to get involved in adult football. At that time, "Zvezda" was playing in one of the lower divisions of the country - in the second League of the "East" zone. The realities of the lower leagues are such that a lot of physical work is required from footballers. Clubs usually play strong and tough football. Often, untrained footballers are injured, which does not allow them to fully reveal their talent. Vladimir Granat passed the lower league football school. I worked hard in training. Despite his young age, he got stronger physically.

Career of Vladimir Granat in adult football

Image
Image

Vladimir Granat's work on the football field, his game thinking and talent were noticed by the scouting services of Dynamo Moscow. In 2005, the defender received an invitation from the capital club and moved to Moscow. Until 2006, Garnet was involved in the main team of Dynamo's double. During his performance in the second team, he managed to play 44 games, in which he scored two goals. Pomegranate's creativity on the football field manifested itself in the defender's versatility. He could play in different positions. In some matches, he covered the central defensive zone, in others he entered the field as a full-back.

The sports biography of Vladimir Granat includes periods when the player was loaned. Not all players benefit from this practice. Vladimir Granat walked this path with honor. In 2006, the defender was loaned from Dynamo Moscow to Siberia Novosibirsk, which was playing at that time in the First Division of the Russian Football Championship. He played seven matches in the team. No goals scored.

In 2007, Vladimir Granat returned to Dynamo Moscow. In March of this year, his debut match took place in the Russian Premier League. In 2007, Garnet became the leading player of the team, often took to the field. In his first full season in the elite championship of Russian football, he played 27 matches.

In 2008, Vladimir Granat, together with Dynamo, achieved success in the Premier League, winning bronze medals in the championship. The following season, the defender made his debut for the team on the international stage.

Every year, the attitude of teammates to the defender was more and more respectful. In 2013, Vladimir Granat was honored to lead the Dynamo team to the field with a captain's armband.

The defender's career reached its peak precisely as part of the famous club of Lev Yashin. Vladimir Granat played for Dynamo until the 2015-2016 season.Spent one hundred and ninety matches in championships, nineteen games in the Cup of Russia and ten matches in the international arena. Four times the defender was marked by scoring achievements, hitting the opponents' goal with precise strikes.

Image
Image

In 2015, Vladimir Granat moved to another well-known metropolitan club. The defender became a Spartak player. As part of the "red-white" played only 14 matches. In 2016 he was transferred to a backup team. Gradually, the player's career began to decline.

He spent the 2016-2017 season in a new team. The defender signed a contract with FC Rostov. In the new team, it was not possible to spend a full season, the reason for which was the injury to the collarbone in the European Cup match with Manchester United. For Rostov played only 12 games.

Image
Image

Since 2017, Vladimir Granat has been defending the colors of Rubin Kazan. Currently, the defender does not receive frequent playing practice, however, he is in the expanded composition of Kazan. The experience of the player helps the club a lot, creating the depth of the squad.

Career of Vladimir Granat in the Russian national team

Vladimir Granat began his performances for the Russian national team with the youth team in 2007. Until 2009, he managed to play six matches. After that, he was called up to the second national team of the country. The debut in the main national team took place as part of the selection for the 2014 World Championship. The defender played the entire match against the Luxembourg team. The Russian national team won a landslide victory in that game with a score of 4: 1.

Image
Image

At the 2018 World Cup at home, Vladimir Granat was honored to take part in the playoffs. In the game with the Spanish team in the 1/8 finals, he entered the field, replacing Yuri Zhirkov.

In total, Vladimir Granat played 13 matches for the Russian national team, in which he scored one goal (in a friendly against Azerbaijan in 2014).

The footballer is a family man. He is married, he met his beloved Catherine on the subway when he was giving up a seat to the girl. This day was the beginning of the relationship of lovers. Currently, the athlete has two children: a daughter and a son.

Popular by topic