Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Die Pulitzer Preis gekrönte Biografie "Sontag" | ttt 2023, Februar
Anonim

Im Schauspielumfeld gibt es viele vielseitige Menschen – wie zum Beispiel Violante Placido. Nachdem sie ihre Karriere mit Cameo-Rollen in Filmen begonnen hatte, zog sie von Italien nach Hollywood, was an sich schon eine Leistung ist. Und dann versuchte sich Violante in der Rolle einer Rock-Darstellerin, und es gelang ihr auch.

Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Violante Placido: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Darüber hinaus schreibt die Schauspielerin sowohl Texte als auch Musik selbst. Und parallel spielt er weiterhin in Filmen.

Biografie

Die zukünftige Schauspielerin wurde 1976 auf dem Anwesen der Familie Placido in Süditalien geboren. Ihre Eltern sind die Schauspieler Michele Placido und Simonetta Stefanelli. Ihr Vater ist in Russland besonders berühmt. Er war es, der das Image von Captain Corrado Cattani in der berühmten TV-Serie "Octopus" (1984) schuf, die die Macher um vier Staffeln verlängern mussten - er war so beliebt.

Diese Serie wurde übrigens mittlerweile digitalisiert und wird erneut im russischen Fernsehen gezeigt.

Da die Familie Violante schauspielerte, hatte sie keine andere Wahl, als diese Atmosphäre der Kreativität, die in ihrer Familie herrschte, aufzunehmen. Sie wusste, dass Musik, Gesang, Tanz für eine Schauspielerin wichtig sind und genoss daher Gesang und Bühnenbewegungen mit Freude.

Als Violante geboren wurde, war ihr Vater Regisseur geworden und drehte viel. Und an Kinderdarstellern mangelte es ihm nicht, denn seine Tochter konnte er immer mitnehmen – schließlich kam sie mit jeder Rolle gut zurecht. Das waren zwar nur Episoden, aber die Kulisse des Sets selbst war für die aufstrebende Schauspielerin wichtig.

Filmkarriere

Sie spielte auch ihre erste Rolle unter der Regie von Michele, obwohl der Regisseur des Films "Four Good Guys", in dem Violante debütierte, Claudio Camarca war. Das Debüt wurde von ihrem Vater als erfolgreich anerkannt, und die junge Schauspielerin begab sich auf eine freie Reise: Sie begann Vorsprechen für verschiedene Rollen.

Bild
Bild

Sie schaffte es, in mehreren weiteren Nebenrollen zu spielen, und schließlich wurde sie in der Rolle der Maddalena im Film "Soul Mate" übernommen. Violante erinnerte sich an diese Arbeit für ihre Bekanntschaft mit interessanten italienischen Schauspielern, die ihr halfen, ihre schauspielerischen Fähigkeiten zu verbessern.

Im Alter von dreißig Jahren erlitt Placido in You Are Everywhere ein Fiasko wegen einer erfolglosen Erotikszene. Kritiker zerschmetterten das Bild, obwohl der Film von Michele Placido inszeniert wurde.

Ab 2005 begann Violante, in mehreren Filmen gleichzeitig im Jahr mitzuspielen. Einer der erfolgreichsten Filme dieser Zeit ist das biografische Drama Karol. Der Mann, der Papst wurde." Der Film erzählt vom Leben von Johannes Paul II. von seinen frühesten Jahren bis zu seiner Wahl zum Papst. Dieses Projekt ist multinational: Es umfasste italienische, polnische, kanadische und französische Schauspieler. Violante spielte hier einen Ethikstudenten, der in den Studenten Adam verliebt war. Und er folgte dem zukünftigen Papst von Rom - er wollte ihn einer Sünde überführen. Die Geschichte ist recht lehrreich und interessant. Von der Gerechtigkeit des Pastors besiegt, bekennt Adam, dass er ihm gefolgt ist und bereut seine Tat.

Bild
Bild

Die Hauptrollen in diesem Bild spielten Petr Adamchik, Margosha Bela, Ken Dukan, Hristo Shopov, Ennio Fantastikini.

Eine interessante Arbeit erwartete Placido in der Miniserie "War and Peace" - sie schuf das Bild von Helen Kuragina, einer Prominenten und einer unnahbaren Schönheit. Dies ist eine ziemlich schwierige Rolle, wenn man bedenkt, dass Helen durch und durch heuchlerisch und betrügerisch ist, aber hinter der äußeren Schönheit und Höflichkeit sind diese Eigenschaften so schwer zu erkennen. Violante hat diese Rolle jedoch hervorragend gemeistert.

Und fast sofort bekam sie eine Rolle in einem Märchen, und dies ist ein ganz anderes Genre, ein anderes Werk - das Bild der Blauen Fee und die magische Geschichte über einen Holzjungen im Film "The Magic Story of Pinocchio" (2008). Dies ist nicht ganz das Märchen, an das der Zuschauer gewöhnt ist: Es gibt viele Helden, die nicht in Collodis Buch vorkommen, aber das macht es noch interessanter.

Dieses Jahr war für die Schauspielerin sehr ereignisreich und unerwartet: Sie durfte auch in dem indischen Film "75 Cents" über drei Freunde mitspielen, die ihre Probleme auf unterschiedliche Weise lösen und oft in unangenehme Geschichten geraten.

Bild
Bild

Dann spielte sie die Hauptrolle in dem biografischen Film "Moana" über Leben, Werk und Tod der italienischen Pornodarstellerin, Schauspielerin, Model, TV-Show-Teilnehmerin, öffentliche und politische Persönlichkeit, Schriftstellerin Moana Pozzi. Es gab viele Gerüchte über ihr Leben, denn einst war sie in Italien sehr beliebt.

Die Beschreibungen dieser Filme zeigen, wie breit die schauspielerische Bandbreite von Violante Placido ist - von dramatischen Rollen bis hin zu Märchenfiguren. Kritiker argumentieren jedoch, dass sie am besten darin ist, die Rollen starker Frauen zu spielen, die gezwungen sind, für das Recht auf Leben und ein glückliches Schicksal zu kämpfen.

Bild
Bild

In ihrem Portfolio gibt es eine weitere interessante Rolle - die Verführerin des Helden George Clooney im Film "American" (2010). Der Hollywood-Star spielt in diesem Film einen angeheuerten Killer, der nicht wollte, sich aber in die Heldin Violante verliebte. Er entspannt sich, verliert den Halt und alle möglichen Unglücke passieren ihm. Am Ende gewinnen Freundschaft und Liebe und das Böse wird bestraft.

Privatleben

Über Violantas Ehemann oder Partner ist nichts bekannt, aber ganz Italien kennt ihr Hobby: Sie ist eine leidenschaftliche Fußballfan und unterstützt seit ihrer Kindheit eine Mannschaft - Lazio.

Auch Rockmusik ist zu ihrem Hobby geworden: Sie gibt Konzerte und nimmt Soloalben auf.

Eine andere Art von Aktivität der Schauspielerin sind Fotoshootings und sehr ehrliche. Sie sieht immer noch fantastisch aus und zeigt daher alle ihre Vorzüge sehr offen, auch im Playboy-Magazin.

Violante hat bisher nur eine Auszeichnung für Filmarbeit erhalten: den Venedig IFF Kinéo Prize für seine Rolle als Cecilia in Chocolate Lessons (2007).

Beliebt nach Thema

Violante Placido: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Violante Placido: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Violante Placido: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Violante Placido: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Violante Placido - Lifestyle, Boyfriend, Family, Facts, Net Worth, Biography 2020 2022, December
Anonim

There are many versatile people in the acting environment - such as Violante Placido, for example. Having started her career with cameo roles in films, she moved from Italy to Hollywood, which in itself is already an achievement. And then Violante tried herself in the role of a rock performer, and she did it too.

Violante Placido: biography, creativity, career, personal life
Violante Placido: biography, creativity, career, personal life

Moreover, the actress writes both words and music herself. And in parallel he continues to act in films.

Biography

The future actress was born in 1976 on the Placido family estate in southern Italy. Her parents are actors Michele Placido and Simonetta Stefanelli. Her father is especially famous in Russia. It was he who created the image of Captain Corrado Cattani in the famous TV series "Octopus" (1984), which the creators had to extend for four seasons - he was so popular.

By the way, this series has now been digitized and is shown again on Russian television.

Since the Violante family was acting, she had no choice but to absorb this atmosphere of creativity that reigned in their family. She knew that music, singing, dancing are important for an actress, and therefore she enjoyed vocals and stage movement with pleasure.

By the time Violante was born, her father had become a director and filmed a lot. And he had no shortage of child actors, because he could always take his daughter with him - after all, she coped well with any role. True, these were only episodes, but the setting of the set itself was important for the aspiring actress.

Film career

She also played her first role under the direction of Michele, although the director of the film "Four Good Guys", where Violante made her debut, was Claudio Camarca. The debut was recognized by her father as successful, and the young actress went on a free voyage: she began to pass auditions for various roles.

Image
Image

She managed to play in several more supporting roles, and finally she was taken on the role of Maddalena in the film "Soul Mate". Violante remembered this work for her acquaintance with interesting Italian actors, who helped her hone her acting skills.

At the turn of thirty, Placido suffered a fiasco in You Are Everywhere because of an unsuccessful erotic scene. Critics smashed the picture to smithereens despite the fact that the film was directed by Michele Placido.

Starting in 2005, Violante began acting in several films at once a year. One of the most successful paintings of this period is the biographical drama Karol. The man who became the Pope. " The film tells about the life of John Paul II from his earliest years until the moment when he was elected Pope. This project is multinational: Italian, Polish, Canadian, French actors were filmed in it. Violante played here an ethics student who was in love with student Adam. And he followed the future Pope - he wanted to convict him of some sin. The story is quite instructive and interesting. Conquered by the pastor's righteousness, Adam confesses that he followed him and repents of his deed.

Image
Image

The main roles in this picture were played by Petr Adamchik, Margosha Bela, Ken Dukan, Hristo Shopov, Ennio Fantastikini.

An interesting work awaited Placido in the mini-series "War and Peace" - she created the image of Helen Kuragina, a socialite and an unapproachable beauty. This is a rather difficult role, considering that Helen is thoroughly hypocritical and deceitful, but behind the external beauty and courtesy, these qualities are so difficult to see. However, Violante brilliantly coped with this role.

And almost immediately she got a role in a fairy tale, and this is a completely different genre, another work - the image of the Blue Fairy and the magical story about a wooden boy in the film "The Magic Story of Pinocchio" (2008). This is not quite the fairy tale to which the audience is accustomed: there are many heroes that are not in Collodi's book, but this makes it even more interesting.

This year for the actress was very eventful and unexpected: she was also able to star in the Indian film "75 Cents" about three friends who solve their problems in different ways and often get into unpleasant stories.

Image
Image

Then she played the main role in the biographical film "Moana" about the life, work and death of the Italian pornographic actress, actress, model, TV show participant, public and political figure, writer Moana Pozzi. There were many rumors about her life, because at one time she was very popular in Italy.

The descriptions of these films show how wide Violante Placido's acting range is - from dramatic roles to fairy-tale characters. However, critics argue that she is best at playing the roles of strong women who are forced to fight for the right to life and a happy fate.

Image
Image

There is another interesting role in her portfolio - the seductress of the hero George Clooney in the film American (2010). A Hollywood celebrity plays in this film a hired killer who did not want to, but fell in love with the heroine Violante. He relaxes, loses his grip, and all sorts of misfortunes begin to happen to him. In the end, friendship and love win, and evil is punished.

Personal life

Nothing is known about Violanta's husband or partner, but all of Italy knows about her hobby: she is a passionate football fan, and since childhood she has supported one team - Lazio.

Rock music has also become her hobby: she gives concerts and records solo albums.

Another type of activity of the actress is photo shoots, and very frank ones. She still looks amazing, and therefore shows all her merits very frankly, including in Playboy magazine.

Violante has only one award for film work so far: the Venice IFF Kinéo Prize for his role as Cecilia in Chocolate Lessons (2007).

Popular by topic