So Bewahren Sie Die Natur

Inhaltsverzeichnis:

So Bewahren Sie Die Natur
So Bewahren Sie Die Natur

Video: So Bewahren Sie Die Natur

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Die Natur schlägt zurück - Weckruf oder weiter so? | SWR Nachtcafé 2023, Januar
Anonim

Es ist schwer zu übersehen, dass die umliegende Natur unseren Schutz braucht. Menschen tun jedoch oft genau das Gegenteil – sie zerstören die Natur und behandeln sie als „Konsumenten“. Aber was werden künftige Generationen in diesem Fall sehen? Kaum etwas Gutes, also müssen Sie sich anstrengen und versuchen, die Natur zu retten.

So bewahren Sie die Natur
So bewahren Sie die Natur

Anleitung

Schritt 1

Ihre ersten Schritte im Naturschutz werden wahrscheinlich nicht allzu global sein, also achten Sie zuerst einfach auf Ihre Gewohnheiten und Ihr Verhalten und versuchen Sie, sie zu korrigieren. Wenn Sie zum Beispiel ein Picknick machen, räumen Sie den gesamten Müll nach Ihnen auf, waschen Sie Ihr Auto nicht in einer Wasserquelle, verschmutzen Sie es nicht (denken Sie daran, dass Ihre Handlungen sowohl die umliegende Flora als auch die Fauna schädigen können). Außerdem ist es nicht die beste Option, Müll (insbesondere Plastik) und Blätter zu verbrennen.

Schritt 2

Verzichten Sie auf chemische Waschmittel und Kosmetika und entsorgen Sie diese, wenn Sie sie verwenden, ordnungsgemäß (Müll trennen), denn auch dieser einfache Schritt hilft Ihnen, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Schritt 3

Erwähnenswert sind die Plastiktüten, die in fast allen Ländern üblich sind. Sie werden bevorzugt, weil sie leicht, wasserdicht und billig sind und Sie alles darin tragen können.

Allerdings landen gebrauchte Plastiktüten selten auf Deponien. Viel häufiger sind sie mitten auf den Straßen zu sehen: an Zäunen, Bäumen und so weiter. Aber um eine Plastiktüte zu zerstören, braucht die Natur 200 bis 300 Jahre, manchmal sogar länger. Daher ist es notwendig, den gedankenlosen Gebrauch solcher Taschen einzuschränken und sie durch Textiltaschen zu ersetzen.

Schritt 4

Denken Sie daran, dass der Schutz der Natur mit Ihrem eigenen Haus beginnt, also sparen Sie Energie (kaufen Sie sparsamere Gerätemodelle: Waschmaschinen, Kühlschränke usw.). Es scheint, dass die Einsparungen gering sind, aber das ist nur auf den ersten Blick so, denn auf nationaler Ebene wird dies dazu beitragen, mindestens ein Kernkraftwerk zu schließen. Indem Sie Energie sparen, tragen Sie auch zum Kampf gegen die globale Erwärmung bei.

Vergessen Sie nicht, das Licht auszuschalten, denn jedes verbrauchte Kilowatt Strom bedeutet die Freisetzung von etwa 500 Gramm Kohlendioxid in die Umwelt (dieses Gas gilt als Ursache des "Treibhauseffekts".

Schritt 5

Ein wichtiger Faktor ist der Transport, der vor allem Naturschäden verursacht. Meiden Sie nach Möglichkeit Autos und Busse, bevorzugen Sie Straßenbahnen, Trolleybusse und besser generell Fahrräder, denn Ressourcenschonung ist ein wesentlicher Bestandteil des Wildschutzes.

Schritt 6

Auch ein gesunder Lebensstil spielt eine wichtige Rolle. Beschränken Sie sich besser auf das Trinken und Rauchen, was nicht nur Ihnen, sondern auch der Umwelt schadet.

Beliebt nach Thema

How To Preserve Nature

Table of contents:

How To Preserve Nature
How To Preserve Nature

Video: How To Preserve Nature

Video: How to Preserve Nature I ARTE Documentary tv 2022, December
Anonim

It is hard not to notice that the surrounding nature needs our protection. However, people often do exactly the opposite - they destroy nature and treat it as "consumers". But what will future generations see in this case? Hardly something good, so you need to make an effort and try to save nature.

How to preserve nature
How to preserve nature

Instructions

Step 1

Your first steps in conservation are unlikely to be too global, so first, just pay attention to your habits, your behavior and try to fix them. For example, when you go on a picnic, clean up all the trash after you, do not wash your car in a water source, do not pollute it (remember that your actions can damage both the surrounding flora and fauna). Also, not the best option is burning garbage (especially plastic) and leaves.

Step 2

Minimize any chemical detergents and cosmetics, and if you use, then properly dispose of them (separate the trash), since even this simple step will help you to pollute the environment as little as possible.

Step 3

It is worth mentioning the plastic bags, which are common in almost all countries. They are preferred because they are lightweight, waterproof and cheap, and you can carry anything in them.

However, used plastic bags rarely end up in landfills. Much more often they can be seen in the middle of the streets: on fences, trees, and so on. But in order to destroy a plastic bag, nature takes from 200 to 300 years, sometimes even more. Therefore, it is necessary to limit the thoughtless use of such bags, replace them with textile bags.

Step 4

Remember that protecting nature starts from your own home, so save energy (buy more economical models of equipment: washing machines, refrigerators, and so on). It would seem that the savings are small, but this is only at first glance, because on a national scale this will help to close at least one nuclear power plant. By saving energy, you are also contributing to the fight against global warming.

Do not forget to turn off the lights, because each kilowatt of electricity consumed means the release of about 500 grams of carbon dioxide into the environment (it is this gas that is considered to be the cause of the "greenhouse" effect.

Step 5

An important factor is transport, which most of all causes damage to nature. If possible, avoid cars and buses, give preference to trams, trolleybuses, and even better bicycles, since saving any resources is an integral element of preserving wildlife.

Step 6

A healthy lifestyle also plays an important role. Better limit yourself to drinking and smoking, which also harms not only you, but also the environment.

Popular by topic