So Kommst Du Zum Roten Kreuz

Inhaltsverzeichnis:

So Kommst Du Zum Roten Kreuz
So Kommst Du Zum Roten Kreuz

Video: So Kommst Du Zum Roten Kreuz

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Kriesenintervention Burgenland des Österreichischen Roten Kreuzes 2023, Januar
Anonim

Das Rote Kreuz ist eine Organisation, die sich der Wohltätigkeit, der humanitären Arbeit und der Hilfe für Menschen in Not verschrieben hat. Das Russische Rote Kreuz ist Mitglied der internationalen Bewegung des Roten Kreuzes und des Roten Halbmonds, und seine Türen stehen allen offen, denen die Trauer anderer nicht gleichgültig ist.

So kommst du zum Roten Kreuz
So kommst du zum Roten Kreuz

Es ist notwendig

  • - Bewerbung;
  • - Kopie des Reisepasses.

Anleitung

Schritt 1

Finden Sie heraus, wo sich die nächste Rotkreuz-Station befindet. Nutzen Sie den Empfehlungsdienst in Ihrer Stadt, Ihrem Bezirk oder wenden Sie sich an das Russische Rote Kreuz in Moskau, um Informationen zu erhalten.

Schritt 2

Lesen Sie die offiziellen Informationen über die Geschichte dieser Organisation, lesen Sie die Dokumente - die Vorschriften und Regeln, die die Mitglieder des RKK regeln.

Schritt 3

Wenden Sie sich mit einem Antrag auf Mitgliedschaft an die Zweigstelle des Russischen Roten Kreuzes (nur volljährige Bürger können dies tun). Sobald Ihre Kandidatur genehmigt wurde, erhalten Sie eine Mitgliedskarte der festgelegten Form. Zahlen Sie Beiträge (von 10 bis 500 Rubel pro Jahr). Informieren Sie sich über bevorstehende Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen können.

Schritt 4

Wenn Sie kein offizielles Mitglied des Roten Kreuzes werden möchten, können Sie sich als Freiwilliger (ab 14 Jahren) an der Arbeit des RKK beteiligen. Bewerben Sie sich mit einer mündlichen oder schriftlichen Stellungnahme beim Roten Kreuz, dort wird mit Ihnen eine Vereinbarung geschlossen, die Art und Umfang des ehrenamtlichen Engagements festlegt. Der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden. Sie können als Blutspender, Pflegehelfer (zu Hause oder im Krankenhaus) ehrenamtlich tätig sein, humanitäre Hilfe verteilen oder Informationen über die Aktivitäten des Roten Kreuzes verbreiten. Abhängig von der Art der Arbeit werden Sie möglicherweise aufgefordert, eine Empfehlung oder Bildungsdokumente vorzulegen. In der Regel übernimmt die Organisation die Reise- und sonstigen Kosten Ihrer Freiwilligenarbeit.

Schritt 5

Behalten Sie offene Stellen auf den offiziellen Websites des Roten Kreuzes im Auge, wenn Sie beruflich arbeiten möchten. Oft führt die Organisation eine kompetitive Auswahl durch, um direkt im Büro des Unternehmens oder als Ärzte, Krankenschwestern usw. zu arbeiten. Kenntnisse in mehreren Sprachen erhöhen Ihre Chancen auf eine Anstellung. Sie können sich nicht nur bei RKK, sondern auch bei ausländischen Zweigstellen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung bewerben.

Beliebt nach Thema

How To Get Into The Red Cross

Table of contents:

How To Get Into The Red Cross
How To Get Into The Red Cross

Video: How To Get Into The Red Cross

Video: Become a Red Cross Volunteer 2022, December
Anonim

The Red Cross is an organization dedicated to charity, humanitarian work, and assistance to people in need. The Russian Red Cross is a member of the international movement of the Red Cross and Red Crescent, and its doors are open to all those who are not indifferent to the grief of others.

How to get into the Red Cross
How to get into the Red Cross

It is necessary

  • - application;
  • - copy of the passport.

Instructions

Step 1

Find out where the nearest Red Cross branch is located. Use the referral service in your city, district or contact the Russian Red Cross in Moscow for information.

Step 2

Read the official information about the history of this organization, read the documents - the regulations and rules that govern the members of the RKK.

Step 3

Contact the branch of the Russian Red Cross with an application for membership (only adult citizens can do this). As soon as your candidacy is approved, you will be handed a membership card of the established form. Pay contributions (from 10 to 500 rubles per year). Get information about upcoming events where you can take part.

Step 4

If you do not want to be an official member of the Red Cross, you can take part in the work of the RKK as a volunteer (from the age of 14). Apply with an oral or written statement to the Red Cross department, a contract will be concluded with you, which specifies the type and amount of volunteer work. The contract can be terminated at any time. You can volunteer as a blood donor, nursing assistant (at home or in the hospital), distribute humanitarian aid, or disseminate information about Red Cross activities. Depending on the type of work, you may be asked to provide a recommendation, educational documents. Usually, the organization will cover the travel and other costs of your volunteer work.

Step 5

Keep an eye on vacancies on the official Red Cross websites if you want to work on a professional basis. Often the organization conducts a competitive selection to work directly in the office of the company or as doctors, nurses, etc. Knowledge of several languages ​​will increase your chances of getting a job. You can contact not only RKK, but also foreign branches of the Red Cross and Red Crescent Movement.

Popular by topic