Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: ANGST als Instrument zur Spaltung - doch wir sind stärker! (ID2020, Interview Daniele Ganser) 2023, Februar
Anonim

Denis Goltsov ist ein russischer Athlet, Gewinner verschiedener Auszeichnungen in Mixed Martial Arts und Combat Sambo. Er tritt in der schweren Kategorie auf, verwendet eine Vielzahl von Kampftechniken, weshalb Kämpfe mit Denis' Beteiligung immer besonders spektakulär sind.

Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, persönliches Leben
Goltsov Denis Alexandrovich: Biografie, Karriere, persönliches Leben

Frühe Biographie

Denis Alexandrovich Goltsov wurde 1990 in St. Petersburg geboren. Schon in jungen Jahren engagierte er sich dank des Vorbilds seines Bruders in der Welt des Sports, beginnend mit Basketball und wechselte dann zum Boxen. Parallel zu seinem Studium an der St. Petersburger Schule Nummer 57 sammelte der junge Mann immer mehr Erfahrung, gewann souverän Amateurturniere und erlangte eine hervorragende sportliche Form. Nach dem Abitur trat Denis in die Staatliche Universität St. Petersburg ein und wechselte nach einer Weile nach Voenmekh. Ungefähr zu dieser Zeit verließ er das Boxen und begann mit dem Sambo-Training.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Goltsov bereits den Titel des Boxsportmeisters verteidigt und wurde auch zweimal Meister in der Stadt. Die Kenntnis verschiedener Kampftechniken ermöglichte dem jungen Mann, sich in Mixed Martial Arts zu versuchen, zu dem er von dem bekannten Trainer Alexander Korshunov eingeladen wurde, der an der Ausbildung der russischen Nationalmannschaft beteiligt ist. Trotzdem mochte Denis Sambo immer mehr, und die Fähigkeiten, die er im Boxen erlangte, beschleunigten nur den Weg zu neuen Siegen.

Die beharrliche und fast tägliche Arbeit an sich selbst ermöglichte es Denis Goltsov, ein dauerhafter Gewinner der russischen Juniorenmeisterschaft zu werden und dann die lang erwartete Kategorie für Erwachsene zu erhalten. Heute ist er Sportmeister im Kampfsambo und Europameister im Sportsambo und trägt auch den Titel Vizemeister des Landes und Europameister im Gewicht bis 100 kg (derzeit das konstante Gewicht von an Sportler wiegt bereits 110 kg bei einer Körpergröße von 198 cm) …

Beruf und Privatleben

Bis heute hat der berühmte Athlet an acht großen Kampf-Sambo-Meisterschaften teilgenommen, von denen er zwei gewonnen hat, und in den restlichen drei Finalisten. Für sportliche Erfolge und die Popularisierung von Sambo wurde ihm wiederholt Dank des russischen Präsidenten Wladimir Putin zuteil. Mit einer beeindruckenden Größe und einem beeindruckenden Gewicht fühlt sich Goltsov sicher, wenn er im Stehen kämpft und lässt fast nie einen Gegner zu sich kommen. Gleichzeitig ist es schwierig, ihn am Boden zu besiegen. Goltsov versucht sich aktiv in verschiedenen Ligen der Mixed Martial Arts und hat bereits gute Ergebnisse bei den PFL-, ACB- und RCC-Turnieren gezeigt.

Denis verfolgt meistens eine abwartende Kampftaktik, versucht, den richtigen Moment zu erwischen und seinen Gegner mit einer schnellen Bewegung niederzulegen. Seine geschickten technischen Aktionen ermöglichen es ihm, genügend Punkte zu sammeln, um die Turniere anzuführen. Anzumerken ist, dass Denis im Alltag gesellig und gutmütig ist. Er ist seit 2013 verheiratet und zieht derzeit einen Sohn groß. In seiner Freizeit geht er am liebsten auf die Jagd und den Fischfang und findet immer innere Ruhe in der Einsamkeit mit der Natur.

Beliebt nach Thema

Goltsov Denis Alexandrovich: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Goltsov Denis Alexandrovich: Biography, Career, Personal Life
Goltsov Denis Alexandrovich: Biography, Career, Personal Life

Video: Goltsov Denis Alexandrovich: Biography, Career, Personal Life

Video: ВСЕ НА МАТЧ О ЧЕМПИОНАТЕ МИРА ПО САМБО В СОЧИ 2022, December
Anonim

Denis Goltsov is a Russian athlete, winner of various awards in mixed martial arts and combat sambo. He performs in the heavy category, uses a variety of combat techniques, which is why fights with Denis's participation are always particularly spectacular.

Goltsov Denis Alexandrovich: biography, career, personal life
Goltsov Denis Alexandrovich: biography, career, personal life

Early biography

Denis Alexandrovich Goltsov was born in 1990 in St. Petersburg. From a young age, thanks to the example of his brother, he was involved in the world of sports, starting with basketball, and then switching to boxing. In parallel with his studies at the St. Petersburg school number 57, the young man gained more and more experience, confidently winning amateur tournaments and gaining excellent athletic form. After leaving school, Denis entered St. Petersburg State University, and after a while he transferred to Voenmekh. Around this time, he left boxing and started sambo training.

By that time, Goltsov had already defended the title of master of sports in boxing, and also twice became the champion in the city. Knowledge of various combat techniques allowed the young man to try himself in mixed martial arts, in which he was invited by the well-known coach Alexander Korshunov, who is involved in the education of the Russian national team. Nevertheless, Denis always liked sambo more, and the skills he gained in boxing only accelerated the path to new victories.

Persistent and almost daily work on himself allowed Denis Goltsov to become a permanent winner of the Russian junior championship, and then to receive the long-awaited adult category. Today he is a master of sports in combat sambo and a European champion in sports sambo, and also bears the titles of vice-champion of the country and European champion in weight up to 100 kg (at the moment, the constant weight of an athlete is already 110 kg with an increase of 198 cm) …

Career and personal life

To date, the famous athlete has participated in eight major combat sambo championships, in two of which he won, and in the rest he entered the top three finalists. For his successes in sports and the popularization of sambo, he has repeatedly received gratitude from Russian President Vladimir Putin. Possessing impressive height and weight, Goltsov feels confident when fighting in a standing position and almost never lets an opponent come close to him. At the same time, it is difficult to overcome him on the ground. Goltsov actively tries himself in various leagues of mixed martial arts and has already shown good results at the PFL, ACB and RCC tournaments.

Denis most often adheres to the expectant tactics of fighting, trying to catch the right moment and lay down his opponent in one quick motion. His skillful technical actions allow him to earn enough points to lead the tournaments. It should be noted that in everyday life Denis is sociable and good-natured. He has been married since 2013 and is currently raising a son. In his free time, he prefers hunting and fishing, always getting inner peace from solitude with nature.

Popular by topic