Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: The Internet of Things by James Whittaker of Microsoft 2023, Februar
Anonim

Andrei Ropcha ist ein Musiker aus Rumänien, einer der Gründer der Morandi-Gruppe zusammen mit Marius Moga. Die größte Popularität der Gruppe fiel von 2007 bis 2011, aber auch heute noch begeistern Musiker von Zeit zu Zeit die Fans mit neuen Kompositionen.

Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Andrey Ropcha: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Frühe Biographie

Andrei Stefan Ropcha wurde 1983 im rumänischen Pitesti geboren. Es ist bekannt, dass er am spezialisierten Lyceum of Arts Dinu Lipatti Musik studierte und das Klavier perfekt beherrschte. Kurz nach seiner Ausbildung im Jahr 2004 zog der aufstrebende Musiker nach Bukarest, wo er den gleichgesinnten Marius Moga traf. Gemeinsam gründeten sie ein kleines Tonstudio und experimentierten einige Zeit mit Musik und produzierten Kompositionen für Privatkunden.

Bild
Bild

Bald entschieden Andrei und Marius, dass die Zeit gekommen war, ihre eigene Arbeit aufzunehmen. Sie nannten ihr Tandem Morandi, indem sie die Buchstaben ihrer Namen kunstvoll miteinander verwoben. Es ist interessant, dass in den 60er Jahren ein italienischer Sänger namens Gianni Morandi in der Welt sehr beliebt war, aber es ist nicht bekannt, ob sich dies auch im Namen der Gruppe widerspiegelte. Als musikalische Richtung wurde lyrischer Pop mit elektronischen Elementen gewählt und 2004 nahm die Gruppe die erste Single Love Me auf. Die CD wurde von den Musikern an Nachtclubs verteilt und das Lied war unglaublich erfolgreich.

Kreativität als Teil von Morandi

2005 erfolgte die offizielle Veröffentlichung der Single Love Me, die nicht nur in Rumänien, sondern auch in Griechenland, Bulgarien und anderen Ländern die Charts eroberte. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Gruppe bereits aktiv ihr Debütalbum namens Reverse auf, dessen Veröffentlichung nicht lange auf sich warten ließ. Bald wurden Morandis Songs von Fans auf der ganzen Welt gesummt und erreichten ständig die Spitze der Musikcharts. Es ist erwähnenswert, dass das Team fünf weitere Musiker umfasste, aber Andrei und Marius blieben Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Bild
Bild

Die Künstler wollten hier nicht aufhören und arbeiteten fast ohne Pause. Bereits 2006 erschien das zweite Album Mindfields, an das sich die Singles Falling Asleep und A La Lujeba erinnerten und der Gruppe weitere Popularität bescherten. Woher die Musiker ihre Inspiration nahmen, ist noch unklar, denn ein Jahr später erschien erneut das neue Album N3XT, das als das beste in Morandis Karriere gilt.

Die allererste Single, Angels, sprengte die Charts auf der ganzen Welt und verließ ihre Top-Linien lange Zeit nicht. Die zweite Single Save Me zusammen mit der Sängerin Helena wurde 2008 veröffentlicht und wurde zur Hymne der Nachtclubs, auch in Russland. Auch die bunten Videoclips von Morandi, die ihre klangvollen Kompositionen perfekt ergänzten, wurden rege diskutiert. Bald wurde die dritte Single aus dem Album Colors veröffentlicht. Von diesem Moment an waren Andrei und Marius ständig auf Welttournee und schufen einige Zeit keine neuen Kompositionen, sondern beschlossen, 2011 eine Sammlung ihrer besten Hits zu veröffentlichen.

Das weitere Schicksal der Gruppe

Mit einer Frequenz von etwa einem Jahr veröffentlicht Morandi neue Kompositionen und begeistert damit seine Fangemeinde. Die von 2013 bis 2016 erschienenen Tracks Everytime We Touch, Summer In December und Keep You Safe wurden von Musikkritikern und normalen Hörern hoch gelobt und auch Clips erworben, die die Band auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Bild
Bild

Andrey und Marius haben eine herzliche Haltung gegenüber Russland und russischen Zuhörern. Sie nahmen an der Aufzeichnung der Dokumentarsendung "Euro Course" auf dem TV-Kanal Match teil, von der eine Episode der Heimatstadt der Gruppe, Bukarest, gewidmet war, und teilten auch die Details der Aufnahme einer speziellen Single mit, die zeitlich zusammenfällt mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Jahr. So entstand der groovige Song Kalinka, der russischen Fans gewidmet und ein großartiges Sportereignis ist.

Persönliches Leben von Andrey Ropcha

Der talentierte Musiker hat nie eine Familie gegründet, obwohl er einen Model-Auftritt hat, der Fans auf der ganzen Welt in den Wahnsinn treibt.Er widerlegt alle möglichen Gerüchte über seine unkonventionelle sexuelle Orientierung und behauptet, er sei in einer Beziehung, die der Sänger viel hatte. Andrei hat mehr als einmal gesagt, dass er von Kindern träumt, und hat einmal ein Foto mit einem bestimmten Jungen ins Netz gestellt, der, wie sich herausstellte, sein Neffe ist.

Bild
Bild

Tatsächlich kommuniziert Ropcha selten mit Journalisten, aber das Privatleben eines attraktiven Mannes steht ständig unter der Kontrolle der Öffentlichkeit. Andrey ist berühmt für seinen exquisiten modischen Geschmack, er versucht sich stilvoll und modern zu kleiden. Dabei hilft ihm die Leidenschaft fürs Einkaufen, obwohl der Sänger selten Zeit dafür findet. Auf den Fotos erscheint der Musiker in Kleidung verschiedener Marken, aber am häufigsten bevorzugt er einzigartige Dinge, die von der rumänischen Designerin Irina Voinea kreiert wurden. Ein separates Element des Stils des Sängers ist eine Vielzahl von Schmuck und Parfums.

Andrey versucht, den Trends moderner technischer Mode zu folgen und nennt sich selbst Apple-Fan. Ropcha kauft ausschließlich Smartphones und Laptops dieser Marke. Dabei ist der Sänger recht gutmütig und gesellig, unterhält Seiten in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter, auf denen Fans aus aller Welt die neuesten Informationen zu ihrem Lieblingskünstler erhalten und sogar persönlich mit ihm kommunizieren können. Im Internet verbringt der Künstler täglich mehrere Stunden. Vor kurzem beschloss er, eine Reihe von Publikationen mit einzigartigen Fotos und Videos zu starten, die während der Blütezeit der Morandi-Gruppe gedreht wurden, und teilt auch oft mit Marius Moga Neuigkeiten über die neuesten Arbeiten.

Beliebt nach Thema

Andrey Ropcha: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Andrey Ropcha: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Andrey Ropcha: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Andrey Ropcha: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Building A Creative Career Portfolio 2022, December
Anonim

Andrei Ropcha is a musician from Romania, one of the founders of the Morandi group together with Marius Moga. The greatest popularity of the group fell on 2007-2011, however, even today, from time to time, musicians delight fans with new compositions.

Andrey Ropcha: biography, creativity, career, personal life
Andrey Ropcha: biography, creativity, career, personal life

Early biography

Andrei Stefan Ropcha was born in 1983 in the Romanian city of Pitesti. It is known that he studied music at the specialized Lyceum of the Arts Dinu Lipatti, perfectly mastering the piano. Soon after receiving his education in 2004, the aspiring musician moved to Bucharest, where he met like-minded Marius Moga. Together they created a small recording studio and experimented with music for some time, producing compositions for private clients.

Image
Image

Soon Andrei and Marius decided that the time had come to record their own work. They named their tandem Morandi, using the artful interweaving of letters from their names. It is interesting that in the 60s an Italian singer named Gianni Morandi was very popular in the world, but it is not known whether this was also reflected in the name of the group. Lyrical pop with electronic elements was chosen as the musical direction, and in 2004 the group recorded the first single Love Me. The CD was distributed to nightclubs by the musicians and the song was incredibly successful.

Creativity as part of Morandi

In 2005, the official release of the single Love Me took place, which captured the charts not only in Romania, but also in Greece, Bulgaria and other countries. By this time, the group was already actively recording their debut album called Reverse, the release of which was not long in coming. Soon, Morandi's songs were humming by fans all over the world, and they constantly hit the top of the music charts. It is worth noting that the team included five more musicians, but it was Andrei and Marius who remained public figures.

Image
Image

The artists were not going to stop there and worked almost without rest. Already in 2006, the second album Mindfields was released, which was remembered by the singles Falling Asleep and A La Lujeba and continued to bring the group wide popularity. It is still unclear where the musicians got their inspiration from, since again a year later the new album N3XT was released, which is considered the best in Morandi's career.

The very first single, Angels, blew up the charts all over the world and did not leave their top lines for a long time. The second single Save Me in tandem with the singer Helena was released in 2008 and became the anthem of nightclubs, including in Russia. The colorful video clips of Morandi, which perfectly complemented their sonorous compositions, were also actively discussed. Soon the third single from the album Colors was released. From that moment on, Andrei and Marius were constantly on world tours and for some time did not create new compositions, deciding to release a collection of their best hits in 2011.

The further fate of the group

With a frequency of about one year, Morandi releases new compositions, delighting its fan community. The tracks Everytime We Touch, Summer In December and Keep You Safe, released from 2013 to 2016, were highly praised by music critics and ordinary listeners, and also acquired clips that the band publishes on their YouTube channel.

Image
Image

Andrey and Marius have a warm attitude towards Russia and Russian listeners. They took part in the recording of the documentary show "Euro Course" on the "Match TV" channel, one of the issues of which was dedicated to the group's hometown - Bucharest, and also shared the details of the recording of a special single timed to coincide with the 2018 FIFA World Cup in Russia year. This is how the groovy song Kalinka was born, dedicated to Russian fans and a great sports event.

Personal life of Andrey Ropcha

The talented musician never started a family, although he has a model appearance that drives fans crazy all over the world.He refutes all sorts of rumors about his unconventional sexual orientation and claims that he is in a relationship, which the singer had a lot. Andrei has said more than once that he dreams of children, and once posted a photo on the network with a certain boy, who, as it turned out, is his nephew.

Image
Image

In fact, Ropcha rarely communicates with journalists, but the personal life of an attractive man is constantly under the gun of the public. Andrey is famous for his exquisite fashionable taste, he tries to dress stylishly and modernly. In this he is helped by a passion for shopping, although the singer rarely finds time for it. In the photographs, the musician appears in clothes of various brands, but most often he prefers unique things created by the Romanian designer Irina Voinea. A separate element of the singer's style is a variety of jewelry and perfumes.

Andrey tries to follow the trends of modern technical fashion, calling himself a fan of Apple. Ropcha buys smartphones and laptops exclusively from this brand. With all this, the singer is quite good-natured and sociable, maintains pages on social networks Facebook and Twitter, from where fans from all over the world can get the latest information about their favorite artist and even communicate with him personally. On the Internet, the artist spends several hours every day. Recently, he decided to start a series of publications from unique photos and videos filmed during the heyday of the Morandi group, and also often shares news about the latest work together with Marius Moga.

Popular by topic