So Finden Sie Den Autor Eines Gemäldes Heraus

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Den Autor Eines Gemäldes Heraus
So Finden Sie Den Autor Eines Gemäldes Heraus

Video: So Finden Sie Den Autor Eines Gemäldes Heraus

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Schöne Gemälde 2023, Januar
Anonim

Wenn Sie ein Gemälde besitzen, aber den Namen des Künstlers nicht kennen, oder Sie einfach nur eine Reproduktion mögen und mehr darüber erfahren möchten, können Sie dies auf verschiedene Weise tun.

So finden Sie den Autor eines Gemäldes heraus
So finden Sie den Autor eines Gemäldes heraus

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie ein echtes Gemälde zur Verfügung haben und den Autor und die Kosten wissen möchten, ist es sinnvoll, professionelle Künstler zu kontaktieren. Dies kann über die Website erfolgen http://forum.artinvestment.ru Diese Seite hilft Ihnen bei der Bewertung Ihres Kunstwerks, wenn Sie die vollständigsten Informationen darüber angeben, nämlich: Herkunft des Gemäldes, ungefährer Zeitpunkt der Erstellung, Größe (vertikal und horizontal), Material- und Technikbild (z. B. Leinwand, Papier, Pappe, Aquarell, Bleistift, Öl usw.). Fügen Sie der Beschreibung ein gutes Foto bei. Das Bild wird von Experten grob bewertet und Ihnen wird mitgeteilt, ob es einen künstlerischen Wert hat

Schritt 2

Wenn Sie nur eine Reproduktion haben oder einfach nur an einem Bild interessiert sind, beziehen Sie sich auf die Ressourcen der Seite http://www.tineye.com. Laden Sie das gewünschte Bild auf dieser Site, und alle Seiten, die ein solches Bild enthalten, werden vor Ihnen geöffnet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies eine Künstlerseite oder eine Art Galerie ist, in der Sie den Namen des Autors leicht herausfinden können

Schritt 3

Studieren Sie das Bild sorgfältig. Überprüfen Sie, ob das Gemälde Signaturen, Daten oder andere Markierungen aufweist. Wenn Sie nicht gut malen können, ist es sinnvoll, die Lehrer Ihrer örtlichen Kunstschule oder des Museumspersonals zu fragen. Sie stoßen eher auf Kunstwerke und im Stil, durch die Art der Zeichnung können sie zumindest den ungefähren Zeitpunkt der Entstehung bestimmen. Wenn Sie davon ausgehen, dass das Gemälde von einem lokalen Künstler gekauft wurde, dann kennen sie ihn und seine Malweise höchstwahrscheinlich im Heimatmuseum oder in der städtischen Kunstgalerie. Das bedeutet, dass Sie in kurzer Zeit den Wert Ihres Schatzes bestimmen.

Schritt 4

Für den Fall, dass das Gemälde alt genug aussieht, aber gut erhalten ist, seien Sie vorsichtig. Wenn der allererste Kunstkritiker sagt, dass das Gemälde wertlos ist und einem sofort anbietet, es zu einem lächerlichen Preis zu verkaufen, ist es sinnvoll, sich bei anderen Kunstkennern über die Leinwand zu informieren. Vielleicht halten Sie ein wenig bekanntes Meisterwerk in der Hand, das viel Geld kostet. Vor allem sollten Sie den Verkauf nicht überstürzen, wenn das Gemälde Sie geerbt hat und vielleicht ein Familienbesitz ist.

Beliebt nach Thema

How To Find Out The Author Of A Painting

Table of contents:

How To Find Out The Author Of A Painting
How To Find Out The Author Of A Painting

Video: How To Find Out The Author Of A Painting

Video: The Death of Socrates: How To Read A Painting 2022, December
Anonim

If you own a painting but don't know the name of the artist, or you just like a reproduction and want to find out more about it, you can do it in several ways.

How to find out the author of a painting
How to find out the author of a painting

Instructions

Step 1

If you have a real painting at your disposal, and you would like to know the author and the cost, it makes sense to contact professional artists. This can be done using the site http://forum.artinvestment.ru This page will help you evaluate the work of art you have, if you provide the most complete information about it, namely: the origin of the painting, the approximate time of creation, size (vertically and horizontally), material and technique image (for example, canvas, paper, cardboard, watercolor, pencil, oil, etc.). Attach a good photo to the description. The image will be roughly evaluated by experts and you will be told if it has any artistic value

Step 2

If you only have a reproduction, or you are simply interested in some image, then refer to the resources of the page http://www.tineye.com. Load the desired image on this site, and all pages containing such a picture will open in front of you. It is very likely that this will be an artist's site or some kind of gallery where you can easily find out the author's name

Step 3

Study the image carefully. Check if the painting has signatures, dates, or any other marks. If you are not good at painting, it makes sense to ask the teachers of your local art school or museum staff. They are more likely to come across works of art and in style, by the manner of drawing they will be able to determine at least the approximate time of creation. If you assume that the painting was bought from a local artist, then in the local history museum or in the city art gallery, most likely, they know him and his manner of painting. This means that you will determine the value of your treasure in a short time.

Step 4

In the event that the painting looks old enough, but is well preserved, be careful. If the first art critic says that the painting is worthless and immediately offers you to sell it for a ridiculous price, it makes sense to find out more about the canvas by visiting other connoisseurs of works of art. Perhaps you have in your hands a little-known masterpiece that costs a lot of money. Especially you should not rush to the sale if the painting has inherited you and, perhaps, is a family property.

Popular by topic