Wer Ist Alexei Tolstoi Für Leo Tolstoi?

Inhaltsverzeichnis:

Wer Ist Alexei Tolstoi Für Leo Tolstoi?
Wer Ist Alexei Tolstoi Für Leo Tolstoi?
Video: Wer Ist Alexei Tolstoi Für Leo Tolstoi?
Video: Leo Tolstoi oder das unhaltbare Leben 2023, Februar
Anonim

Viele Leute kennen so talentierte Schriftsteller wie Lev Nikolaevich, Alexey Nikolaevich und Alexey Konstantinovich Tolstoi. Manche fragen sich, wer sie sind. Ihre Beziehung ist oft fragwürdig.

Wer ist Alexei Tolstoi für Leo Tolstoi?
Wer ist Alexei Tolstoi für Leo Tolstoi?

Bei näherer Betrachtung der Familie Tolstoi kann man feststellen, dass die Schriftsteller Leo und die beiden Alekseevs familiäre Bindungen haben. Sie alle stammen aus der Adelsfamilie Tolstoi, deren Wurzeln in Deutschland beginnen. Mitte des 14. Jahrhunderts verließ ihr Vorfahr Indris dieses Land und ließ sich in Tschernigow taufen.

Tolstoi-Stammbaum

Der Clan der Familie Tolstoi selbst beginnt mit seinem Urenkel, der Andrei Kharitonovich hieß. Nachdem er in Tschernigow gelebt hatte, ließ er sich in Moskau nieder. Seine ersten Nachkommen waren Militärangehörige, was eine Art Tradition war. In den folgenden Generationen traten jedoch staatspolitische und große literarische Persönlichkeiten in der Familie Tolstoi auf.

Baum

Die nächsten Vorfahren von Lev und Alexei Nikolaevich und Alexei Konstantinovich sind Pjotr ​​Andreevich Tolstoi. Er hatte zwei Söhne. Einer von ihnen konnte keine Kinder haben, und der zweite wurde Vater mehrerer Söhne, unter denen Ilya und Andrei unterschieden werden sollten. Sie waren es, die die engsten Verwandten dieser drei großen Schriftsteller zur Welt brachten.

Lev Nikolaevich Tolstoi wurde 1828 in der Provinz Tula geboren. Sein Vater war Nikolai Iljitsch Tolstoi, der Sohn von Ilja Andrejewitsch.

Der Zweig von Ilya Tolstoi ist berühmt für den Auftritt von Lev Nikolaevich und Alexei Konstantinovich. Sie sind Cousins ​​zweiten Grades. Alexey Nikolaevich erschien nach mehreren Generationen. Der Verwandtschaft nach zu urteilen, ist er für Lev Nikolaevich ein Großneffe in der vierten Generation. Die Beziehung ist natürlich sehr weit entfernt, aber dennoch deutet es darauf hin, dass sie gemeinsame Wurzeln haben und als ihre Verwandten und nicht nur als Namensvetter angesehen werden können.

Alexey Nikolaevich Tolstoi wurde 1883 geboren. Sein Geburtsort war die Stadt Nikolaevsk. Sein Vater ist Graf Nikolai Alexandrowitsch Tolstoi.

Viele Biographen beschäftigen sich mit dem Studium der Familie Tolstoi, und es wurden bereits ziemlich detaillierte Stammbäume zusammengestellt. Sie alle bestätigen die Tatsache, dass es in dieser Familie drei berühmte Schriftsteller gibt, die zu verschiedenen Zeiten erschienen sind. Der älteste dieser Schriftsteller ist Alexei Konstantinovich. Er wurde 1817 in St. Petersburg geboren. Sein Vater war Konstantin Petrowitsch Tolstoi, der Bruder des berühmten Künstlers F.P. Tolstoi.

Beliebt nach Thema

Who Is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy

Table of contents:

Who Is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy
Who Is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy

Video: Who Is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy

Video: LITERATURE: Leo Tolstoy 2022, December
Anonim

Many people know such talented writers as Lev Nikolaevich, Alexey Nikolaevich and Alexey Konstantinovich Tolstoy. Some wonder who they are after all. Often their relationship is questionable.

Who is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy
Who is Alexei Tolstoy Leo Tolstoy

Upon closer examination of the Tolstoy family, one can notice that the writers Leo and the two Alekseevs have family ties. They all descended from the Tolstoy noble family, whose roots begin in Germany. In the middle of the 14th century, their ancestor Indris left this country and was baptized in Chernigov.

Tolstoy pedigree

The clan of the Tolstoy family itself begins with his great-grandson, whose name was Andrei Kharitonovich. After living in Chernigov, he settled in Moscow. His first descendants were military personnel, which was a kind of tradition. However, in subsequent generations, state political and great literary figures began to appear in the Tolstoy family.

Tree

The closest ancestors of Lev and Alexei Nikolaevich and Alexei Konstantinovich are Pyotr Andreevich Tolstoy. He had two sons. One of them could not have children, and the second became the father of several sons, among whom Ilya and Andrei should be distinguished. It was they who gave birth to the closest relatives of these three great writers.

Lev Nikolaevich Tolstoy was born in 1828 in the Tula province. His father was Nikolai Ilyich Tolstoy, who was the son of Ilya Andreevich.

The branch of Ilya Tolstoy is famous for the appearance of Lev Nikolaevich and Alexei Konstantinovich. They are second cousins ​​to each other. Alexey Nikolaevich appeared after several generations. Judging by kinship, for Lev Nikolaevich he is a grand-nephew in the fourth generation. The relationship, of course, is very distant, but nevertheless it indicates that they have common roots and can be considered their relatives, and not just namesakes.

Alexey Nikolaevich Tolstoy was born in 1883. The place of his birth was the city of Nikolaevsk. His father is Count Nikolai Alexandrovich Tolstoy.

Many biographers are engaged in the study of the Tolstoy family, and quite detailed genealogical trees have already been compiled. All of them confirm the fact that in this family there are three famous writers who appeared in different periods of time. The oldest of these writers is Alexei Konstantinovich. He was born in 1817 in the city of St. Petersburg. His father was Konstantin Petrovich Tolstoy, who is the brother of the famous artist F.P. Tolstoy.

Popular by topic