So Schreiben Sie Einen Brief An Die Präsidialverwaltung

Inhaltsverzeichnis:

So Schreiben Sie Einen Brief An Die Präsidialverwaltung
So Schreiben Sie Einen Brief An Die Präsidialverwaltung
Anonim

Was ist, wenn es ein Problem gibt, das die lokalen Behörden nicht lösen können oder wollen? In diesem Fall hat der Bürger noch die Möglichkeit, sich an den Präsidenten zu wenden. Diese Einsprüche werden von einer Sonderabteilung der Präsidialverwaltung geprüft. Aber wie formalisiert man die Berufung richtig, damit sie zur Prüfung angenommen wird?

So schreiben Sie einen Brief an die Präsidialverwaltung
So schreiben Sie einen Brief an die Präsidialverwaltung

Es ist notwendig

  • - Computer;
  • - Zugang zum Internet.

Anleitung

Schritt 1

Entscheiden Sie, wie Sie den Brief versenden möchten. Es gibt zwei Möglichkeiten - per Post oder elektronisch. Der Vorteil von E-Mail ist, dass Ihre Anfrage schneller bearbeitet wird.

Schritt 2

Wenn Sie sich entscheiden, eine E-Mail-Anfrage zu senden, besuchen Sie die Website des russischen Präsidenten Kremlin.ru. Wählen Sie auf der Website die Registerkarte "Brief senden". Klicken Sie dann unten auf der Seite auf den roten Button "E-Mail senden". Sie können den Fragebogen einsehen, in dem alle Felder ausgefüllt werden müssen. Wählen Sie aus, ob Sie eine Antwort per E-Mail oder normales Postfach erhalten möchten. Die E-Mail wird schneller ankommen, aber die Antwort der Präsidialverwaltung auf dem offiziellen Briefkopf kann aussagekräftiger aussehen, wenn sie verwendet wird.

Schritt 3

Geben Sie im Bewerbungsformular Ihren Nachnamen, Vornamen und Vatersnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Anschrift und Telefonnummer an. Wählen Sie auch das Land, aus dem Sie schreiben, und den Adressaten – den Präsidenten oder seine Verwaltung.

Schritt 4

Fahren Sie mit dem Schreiben des Briefes selbst fort. Sein Volumen ist begrenzt: Die maximale Textgröße beträgt 2000 Zeichen. Schreiben Sie über eine bestimmte Situation oder ein Problem, allgemeine Fragen werden nicht berücksichtigt. Geben Sie an, wo die von Ihnen beschriebenen Ereignisse stattgefunden haben. Sie können dem Brief auch ein gescanntes Dokument beifügen, das die Situation erläutert.

Schritt 5

Klicken Sie nach Prüfung des Fragebogens auf die Schaltfläche „Brief senden“. Wenn der Brief angekommen ist, wird eine Bestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Schritt 6

Wenn Sie die Nachricht aus irgendeinem Grund nicht elektronisch senden möchten, senden Sie sie per Post an die Adresse Moskau, 103132, st. Iljinka, 23. Richten Sie es direkt an den Präsidenten oder seine Verwaltung. Geben Sie in dem Schreiben auch Ihre Kontaktdaten an - Nachname, Vorname, Vatersname, Adresse und Telefonnummer. Es ist besser, einen Brief mit einer Benachrichtigung zu senden - in diesem Fall sind Sie sicher, dass er an der richtigen Stelle angekommen ist.

Schritt 7

Außerdem können Sie sich nicht nur an die Zentrale der Verwaltung, sondern auch an einen der Präsidialbevollmächtigten im Bundesbezirk wenden. Eine vollständige Liste der Vertreter finden Sie auf der Website des russischen Präsidenten im Bereich der Präsidialverwaltung. Sie können einen autorisierten Vertreter über das Nachrichtensystem auf der Website Ihres Bundesdistrikts kontaktieren.

Beliebt nach Thema

How To Write A Letter To The Presidential Administration

Table of contents:

How To Write A Letter To The Presidential Administration
How To Write A Letter To The Presidential Administration

Video: How To Write A Letter To The Presidential Administration

Video: Inside the White House: Letters to the President 2022, December
Anonim

What if there is a problem that the local authorities cannot or do not want to resolve? In this case, the citizen still has the opportunity to turn to the president. These appeals will be considered by a special department under the presidential administration. But how to properly formalize the appeal so that it is accepted for consideration?

How to write a letter to the Presidential Administration
How to write a letter to the Presidential Administration

It is necessary

  • - a computer;
  • - access to the Internet.

Instructions

Step 1

Decide how you want to send the letter. There are two possibilities - by regular mail or electronically. The advantage of email is that your request will be processed faster.

Step 2

If you decide to send an email request, visit the website of the Russian president, Kremlin.ru. On the site, select the "Send a letter" tab. Then click on the red "Send email" button at the bottom of the page. You will be able to see the questionnaire, all fields of which must be filled out. Choose whether you want to receive a reply via email or regular mailbox. The email will arrive faster, but the response from the presidential administration on official letterhead may look more meaningful if used.

Step 3

Indicate your last name, first name and patronymic, as well as your email and regular address and telephone number in the application form. Also select the country from where you are writing and the addressee - the president or his administration.

Step 4

Move on to writing the letter itself. Its volume is limited: the maximum text size is 2000 characters. Write about a specific situation or problem, general questions are not accepted. Indicate where the events you describe took place. You can also attach to the letter any scanned document explaining the situation.

Step 5

After checking the questionnaire, click on the "Send a letter" button. If the letter has arrived, a confirmation will be sent to your email address.

Step 6

If for some reason you do not want to send the message electronically, send it by regular mail to the address Moscow, 103132, st. Ilyinka, 23. Address it directly to the president or his administration. In the letter, also indicate your contact details - last name, first name, patronymic, address and telephone number. It is better to send a letter with a notification - in this case, you will be sure that it has reached the right place.

Step 7

You can also contact not only the central office of the administration, but also with one of the presidential plenipotentiaries in the federal district. A complete list of representatives can be found on the website of the President of Russia in the section dedicated to the presidential administration. You can contact an authorized representative using the messaging system on your federal district's website.

Popular by topic