Wann Sie Den Notdienst Anrufen Sollten

Inhaltsverzeichnis:

Wann Sie Den Notdienst Anrufen Sollten
Wann Sie Den Notdienst Anrufen Sollten
Video: Wann Sie Den Notdienst Anrufen Sollten
Video: Wir haben einen alten Vampir im Wald gefunden! Das Lager der edlen Jungfrauen geht weiter! 2023, Februar
Anonim

Es kommt oft vor, dass die Menschen die Ernsthaftigkeit der Ereignisse unterschätzen. Dies führt manchmal zu schwerwiegenden oder sogar irreparablen Folgen. Sie können dies vermeiden, indem Sie einfach rechtzeitig den Notdienst anrufen.

Wann Sie den Notdienst anrufen sollten
Wann Sie den Notdienst anrufen sollten

Mitarbeiter des Rettungswagens, des Ministeriums für Notsituationen, der Polizei, der Gorgaz und anderer Haushaltsorganisationen, die für Sicherheit sorgen und Notfälle verhindern sollen, haben wiederholt erklärt, dass alles besser hätte ausgehen können, wenn Anwohner früher einen Antrag gestellt hätten. Übermäßige Wachsamkeit kann Leben retten, aber übermäßige Nachlässigkeit wird dies niemals bewirken.

Wann und wen anrufen

Feuerwehrleute sollten gerufen werden, wenn Kabel oder andere Brände in einer Wohnung oder einem Haus auftreten. Wenn Sie von der Straße Rauch oder andere Brandzeichen sehen, zögern Sie nicht und zögern Sie nicht - rufen Sie sofort an. Bei einem falschen Anruf erhalten Sie nichts und können das Leben von jemandem retten. Sie sollten sich nicht beeilen, alles selbst zu löschen, mehr als tausend solcher Handwerker sind einfach vom Rauch verrückt geworden und haben ihre Stärken überschätzt.

Die Polizei sollte gerufen werden, wenn man eine Schlägerei sieht, Waffen in den Händen einer Person, die gegenüber niemandem unfreundlich ist. Menschliche Emotionen als Element - es ist unklar, was in der nächsten Sekunde passieren wird. Oft geschieht alles in einem Zustand der Leidenschaft, wenn eine Person sich nicht ganz bewusst ist, was sie tut.

Ein Krankenwagen kann auch bei hohen Temperaturen gerufen werden, ganz zu schweigen von schweren Schnitten, Verbrennungen, Erfrierungen und anderen Fällen. Es ist keine Tatsache, dass Sie nicht einmal die richtige Erste Hilfe leisten können, geschweige denn qualifiziert, aber in schwierigen Situationen als Spezialist zu erscheinen ist manchmal einfach unerlässlich.

So tätigen Sie einen Anruf

Ein Anruf bei einem beliebigen Dienst kann über das allgemeine Telefon - 01 oder von einem Mobiltelefon - 112 getätigt werden. Wenn Sie aufgrund einer aufgetretenen Situation auch verletzt werden können, ist es besser, alles Mögliche zu tun und dann das potenziell Gefährliche zu verlassen Territorium und warten Sie auf die Ankunft von Verstärkungen von Spezialisten im Tierheim.

Sie sollten immer versuchen, das Geschehen richtig einzuschätzen. Die richtige Kenntnis und das Studium des Mindestschulzeitverlaufs werden Ihnen echte Hilfe leisten, wenn Sie sich in einer Notlage befinden.

Beliebt nach Thema

When To Call Emergency Services

Table of contents:

When To Call Emergency Services
When To Call Emergency Services

Video: When To Call Emergency Services

Video: How to make an emergency call in English 2022, December
Anonim

It often happens that people underestimate the seriousness of the events taking place. Sometimes this leads to serious or even irreparable consequences. You can avoid this by simply calling emergency services on time.

When to call emergency services
When to call emergency services

People working in the ambulance, in the Ministry of Emergency Situations, the police, the Gorgaz and other budgetary organizations designed to ensure safety and prevent emergencies, have repeatedly stated that if residents had applied earlier, everything could have ended better. Excessive vigilance can save lives, but excessive carelessness will never do this.

When and whom to call

Firefighters should be called when wiring or any other fire occurs in an apartment or house. If you see smoke or other signs of fire from the street, do not hesitate and do not hesitate - call immediately. For a false call, you will not get anything, and you may save someone's life. You should not rush to extinguish everything on your own, more than one thousand of such craftsmen are simply crazy from the smoke, overestimating their strengths.

The police should be called upon seeing a fight, weapons in the hands of a person who is unfriendly towards anyone. Human emotions as an element - it is unclear what will happen in the next second. Often everything happens in a state of passion, when a person is not fully aware of what he is doing.

An ambulance can be called even at high temperatures, not to mention serious cuts, burns, frostbite and other cases. It is not a fact that you will not be able to provide even proper first aid, not to mention qualified, but to seem to a specialist in difficult situations is sometimes simply vital.

How to make a call

Calls to any service can be made on the general phone - 01 or from a mobile phone - 112. If, due to the situation that has arisen, you can also get hurt, it is better to do everything possible, and then leave the potentially dangerous territory and wait for the arrival of reinforcements from specialists in the shelter.

You should always try to correctly assess what is happening. The correct knowledge and study of the minimum school life course will give real help if you find yourself in an emergency.

Popular by topic