Wie Man Geweihtes Öl Verwendet

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Geweihtes Öl Verwendet
Wie Man Geweihtes Öl Verwendet

Video: Wie Man Geweihtes Öl Verwendet

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Salbenküchen-Kurs 8: Emulgatoren 2023, Januar
Anonim

Wie verwendet man geweihtes Öl?

Jeder weiß, dass Öl (Öl) ein wesentliches Attribut der christlichen Anbetung und des Lebens eines jeden Christen ist. Aber nicht jeder weiß, dass zum Beispiel Ikonenlampe und Öl, die auf den Reliquien der Heiligen geweiht sind, nicht ganz dasselbe sind. Wenn jedoch Lampenöl in einem Kirchenladen gekauft wird, dann wird es auch geweiht.

Wie man geweihtes Öl verwendet
Wie man geweihtes Öl verwendet

Anleitung

Schritt 1

Lampenöl oder Holzöl wird, wie der Name schon sagt, in Öllampen verwendet. Und das Öl, das im Sakrament der Ölsegnung verwendet wurde, darf nicht in Lampen verwendet werden, noch mehr, um es auszugießen oder mit anderen Flüssigkeiten zu mischen. Ein solches Öl kann wie Weihwasser verwendet werden, mit dem Unterschied, dass es nicht auf dem Gelände gesprüht werden kann. Öl sollte auch verwendet werden, um den menschlichen Körper zur Heilung von Krankheiten zu salben. Aber Sie sollten immer daran denken, dass nicht das Öl heilt, sondern Gott gemäß dem Glauben des Betenden. Wenn eine Person gesund ist, können Sie nach dem Morgengebet den Herzbereich und die Stirn kreuzweise mit Öl salben.

Schritt 2

Auf den Reliquien der Heiligen Gottes und auf ihren Ikonen ist Öl geweiht. Dieses Öl erinnert an den Schrein, vor dem eine Person betete. Dieses Öl kann auf den menschlichen Körper oder auf wunde Stellen aufgetragen werden. Das Gebet sollte dem Heiligen vorgelesen werden, auf dessen Reliquien oder Ikone es geweiht ist, oder Sie können das Gebet Vater unser lesen … oder sich an die Allerheiligsten Theotokos wenden. Wenn eine Person keine Gebete kennt, ist es nicht verboten, in eigenen Worten zu beten, es ist wichtig, dass das Gebet mit Fleiß und natürlich mit Glauben verrichtet wird.

Schritt 3

Das Öl wird in einem speziellen Behälter, der in Geschäften der Tempel verkauft wird, oder in einer sauberen Flasche an einem für einen Schrein geeigneten Ort aufbewahrt. Kann nicht zusammen mit Gegenständen aufbewahrt werden, die nicht mit Kirchenutensilien zusammenhängen. Zum Beispiel: zusammen mit Kosmetika, in der Hausapotheke. Der richtige Platz für das Öl, neben den Symbolen. Die Fichte muss nicht in den Kühlschrank gestellt werden, bei richtiger Lagerung behält das Öl lange seine Frische und Transparenz.

Schritt 4

Kaufen Sie niemals Öl außerhalb von kirchlichen Geschäften und Geschäften. Egal wie es heißt und woher es stammt. gilt erst als geweiht, nachdem das Sakrament des Ölsegens, die Weihe der Reliquien usw. an ihm vollzogen worden sind. Für Uneingeweihte darf nur Lampenöl verwendet werden. In der Regel sollte das Öl nicht weggeworfen werden. Wenn das Lampenöl unbrauchbar geworden ist, gießen Sie es besser in fließendes Wasser.

Beliebt nach Thema

How To Use Consecrated Oil

Table of contents:

How To Use Consecrated Oil
How To Use Consecrated Oil

Video: How To Use Consecrated Oil

Video: How to Use Anointing Oil? Consecrated Anointing Oil 2022, December
Anonim

How to use consecrated oil?

Everyone knows that oil (Oil) is an integral attribute of Christian worship and the life of any Christian. But not everyone knows that, for example, icon lamp and oil consecrated on the relics of the Saints are not quite the same thing. Although, if lamp oil is purchased in a church shop, then it is also consecrated.

How to use consecrated oil
How to use consecrated oil

Instructions

Step 1

Lamp oil or wood oil, as the name implies, is used in oil lamps. And the oil that was used in the sacrament of the Blessing of Oil is not allowed to be used in lamps, and even more so to pour it out or mix it with other liquids. Such oil can be used like holy water, with the difference that it cannot be sprinkled on premises. Oil should also be used by anointing the human body for healing from diseases. But you should always remember that it is not the oil that heals, but God according to the faith of the one praying. If a person is healthy, then after the morning prayer, you can anoint the area of ​​the heart and forehead with oil crosswise.

Step 2

There is oil consecrated on the relics of the saints of God and on their icons. Such oil is a reminder of the shrine in front of which a person prayed. This oil can be applied to the human body or sore spots. The prayer should be read to the saint on whose relics or icon it is consecrated, or you can read the prayer Our Father … or turn to the Most Holy Theotokos. If a person does not know any prayers, it is not forbidden to pray in his own words, it is important that the prayer is performed with diligence and of course with faith.

Step 3

The oil is stored in a special container sold in shops at the Temples or in a clean bottle, in a place suitable for a shrine. Cannot be stored together with items that are not related to church paraphernalia. For example: together with cosmetics, in the home medicine cabinet. The proper place for the oil, next to the icons. The oil does not need to be placed in the refrigerator; if stored properly, the oil retains its freshness and transparency for a long time.

Step 4

Never buy oil outside of church shops and stores. Regardless of how it is called and what its origin is. is considered consecrated only after the sacrament of the Blessing of the Oil, consecration on the relics, etc. have been performed on him. To the uninitiated, only lamp oil is allowed to be used. As a rule, the oil should not be thrown away. If the lamp oil has become unusable, it is better to pour it into running water.

Popular by topic