Tigerinnennest Im Land Des Glücks

Inhaltsverzeichnis:

Tigerinnennest Im Land Des Glücks
Tigerinnennest Im Land Des Glücks

Video: Tigerinnennest Im Land Des Glücks

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Königreich Bhutan: Zu Besuch im Land des Glücks 2023, Januar
Anonim

Der kleine Bundesstaat Bhutan liegt zwischen China und Indien. Seine Bewohner nennen ihre Heimat das Land des Drachen. Diese Kreatur ist auf der Nationalflagge abgebildet. Bhutan ist berühmt für seine Berggipfel, malerischen Landschaften und Festungen. Und das beliebteste Kloster ist das Tigernest.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Die Konstruktion in großer Höhe zeichnet sich dadurch aus, dass sie über einem Bergtal zu schweben scheint.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Staatsgeschichte

Laut Wissenschaftlern kamen Menschen vor 4 Jahrtausenden an diese Orte, aber es gibt keine dokumentarischen Beweise dafür. Daher ist es nicht einfach, die Realität von lokalen Legenden zu trennen.

1616 wurde aus verstreuten Teilen ein einziges Land gebildet. Der Bürgerkrieg darin dauerte fast zwei Jahrhunderte. Erst 1949 erlangte Bhutan die Unabhängigkeit. Lange Zeit blieb der neue Staat von der Welt isoliert.

Aber auch das war gut für das Land und bewahrte es vor der Teilnahme an Kriegen. Bhutan kann seit 1974 besucht werden. Bis 2002 blieb das Fernsehen hier jedoch verboten. Obwohl dieses Gerät auch heute noch eine Rarität ist: Nicht Filme und Fernsehsendungen, sondern Videofilme werden hier sehr geehrt.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Traditionen werden hier geehrt. So tragen die Bewohner Nationaltrachten. Alle sind freundlich und offen. Und es ist die persönliche Pflicht des Herrschers, des Königs - alle seine Untertanen glücklich zu machen. Daher arbeitet die Kommission für allgemeines Glück seit einem Jahrzehnt.

Ihre Mitarbeiter führen jährliche Umfragen durch und fragen die Bevölkerung, ob die Bewohner zufrieden sind. Die Antwort ist immer ja.

Kloster im Himalaya

Der Tourismus ist die drittgrößte Einnahmequelle des Staates. Die Hauptattraktion ist das Tigerinnenkloster.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Um dorthin zu gelangen, müssen Sie einen schwierigen Weg gehen. Die Straße dauert drei Stunden und führt in einem unvorstellbaren Winkel. Schwindel und Atemnot sind mitten auf der Fahrt zu spüren. In diesem Fall wird empfohlen, Trinkwasser zu verwenden. Laut Anwohnern ist es zwingend erforderlich, es mit einem Reservat auf die Straße zu bringen.

Das Kloster wird von acht Personen bewohnt. Schießen wird nicht funktionieren: Es ist verboten. Aber niemand verbietet Meditation. Sogar ein Hotelzimmer wurde ihnen zugeteilt. Aber die Hauptattraktion der Attraktion ist ihre Lage.

Das Gebäude steht im Himalaya, auf einem winzigen Felsvorsprung, und daneben ist ein bodenloser Abgrund. Es ist unmöglich, sich vorzustellen, wann und wer ein solches Wunder bauen konnte. Die Aussicht von oben beeindruckt mit Gelassenheit und Erhabenheit.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Besonderheiten von Bhutan

Über den Namen des Klosters gibt es zwei Versionen. Einer nach dem anderen wurde der Guru, der den Buddhismus ins Land brachte, vom Tigerdämon in das Kloster gebracht. Einer anderen zufolge verwandelte sich die Frau des Kaisers in eine Tigerin, die den Lehrer aus Tibet an seinen Bestimmungsort bringen wollte.

Nach Bhutan zu kommen ist keine leichte Aufgabe. Ohne Änderung ist keine Route komplett. Und dann geht die Reise mit einem speziellen Transfer in einer Gruppe weiter. Wir müssen auch einige Regeln lernen. Die Ausfuhr von Landeswährung aus dem Land ist verboten.

Trinkgelder sind in Bhutan nicht üblich, Spenden jeder Größe werden jedoch gerne angenommen. In einem ökologisch sauberen Land ist das Fällen von Bäumen und die Jagd verboten. Es gibt viele Reserven.

Tigerinnennest im Land des Glücks
Tigerinnennest im Land des Glücks

Es gibt immer weniger Orte wie dieses buddhistische Land auf dem Planeten. Wahrscheinlich werden solche Ecken der Natur sehr bald als wahre Wunder wahrgenommen.

Beliebt nach Thema

Tigress Nest In The Land Of Happiness

Table of contents:

Tigress Nest In The Land Of Happiness
Tigress Nest In The Land Of Happiness

Video: Tigress Nest In The Land Of Happiness

Video: Дворянское гнездо (драма, реж. Андрей Михалков-Кончаловский, 1969 г.) 2022, December
Anonim

The small state of Bhutan is located between China and India. Its inhabitants call their homeland the Land of the Dragon. This creature is depicted on the national flag. Bhutan is famous for its mountain peaks, picturesque landscapes and fortresses. And the most popular monastery is the Tigress's Nest.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

The construction at a great height is notable for the fact that it seems to hover over a mountain valley.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

State history

According to scientists, people came to these places 4 millennia ago, but there is no documentary evidence of this. Therefore, it is not easy to separate reality from local legends.

In 1616, a single country was formed from scattered parts. The civil war in it lasted for almost two centuries. Only in 1949 Bhutan gained independence. For a long time, the new state remained isolated from the world.

However, even this was good for the country, saving them from participating in wars. Bhutan has been available for visiting since 1974. However, until 2002, television remained banned here. Although even now this device remains a rarity: not movies and TV shows, but video films are in great honor.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

Traditions are honored here. Thus, residents wear national costumes. Everyone is friendly and open. And it is the personal duty of the ruler, the king - to make all his subjects happy. Therefore, the Commission on General Happiness has been working for a decade.

Its employees conduct annual polls, asking the population whether the residents are happy. The answer is always yes.

Monastery in the Himalayas

Tourism is the third largest source of income for the state. The main attraction is the Tigress Monastery.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

To get to it, you will have to go through a difficult path. The road takes three hours and goes at an inconceivable angle. Dizziness and shortness of breath are felt in the middle of the journey. In this case, it is recommended to use drinking water. According to local residents, it is imperative to take it on the road with a reserve.

The monastery is inhabited by eight people. It will not work to shoot: it is forbidden. But nobody forbids meditation. Even a hotel room has been allocated for them. But the main attraction of the attraction is its location.

The building stands in the Himalayas, on a tiny ledge, and next to it is a bottomless abyss. It is impossible to imagine when and who was able to build such a miracle. The views opening from a height amaze with tranquility and grandeur.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

Features of Bhutan

There are two versions about the name of the monastery. One by one, the guru who brought Buddhism to the country was brought to the monastery by the tiger-demon. According to another, the wife of the emperor turned into a tigress, wishing to take the teacher to his destination from Tibet.

Getting to Bhutan is not an easy task. No route is complete without a change. And then the journey will continue on a special transfer as part of a group. We'll have to learn some rules too. The export of local currency from the country is prohibited.

Tipping is not customary in Bhutan, but donations of any size are gladly accepted. In an ecologically clean country, tree felling and hunting are prohibited. There are many reserves.

Tigress nest in the Land of Happiness
Tigress nest in the Land of Happiness

There are fewer and fewer places like this Buddhist country on the planet. Probably, very soon such corners of nature will be perceived as real miracles.

Popular by topic