Wie Man Mit Humor über Sich Selbst Schreibt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Mit Humor über Sich Selbst Schreibt
Wie Man Mit Humor über Sich Selbst Schreibt
Video: Wie Man Mit Humor über Sich Selbst Schreibt
Video: Humor lernen - Andere zum Lachen bringen 😃 2023, Februar
Anonim

Nichts ist langweiliger und uninteressanter als ein Mensch, der sich selbst zu ernst nimmt. Mit seinem Verhalten macht er sich über andere lustig. Derjenige, der sich nicht scheut, lächerlich zu wirken und sein Auftreten oder seine Beleidigung mit Humor kritisch beurteilen kann, disponiert sich selbst. Das hilft manchmal sogar, Tadel zu vermeiden – jeder sieht, dass Sie Ihren Fehler bemerkt haben, auch wenn Sie ihn scherzhaft beschreiben. Sie können immer eine Person gewinnen, die Ihr Profil liest, mit Humor geschrieben.

Wie man mit Humor über sich selbst schreibt
Wie man mit Humor über sich selbst schreibt

Anleitung

Schritt 1

Natürlich müssen Sie verstehen, in welchem ​​Profil Sie es sich leisten können, in jedem Satz zu scherzen, und in welchem ​​Sie sich auf den Hinweis beschränken können, dass Ihnen Humor nicht fremd ist. Wenn Sie beispielsweise in einem Lebenslauf, den Sie einem potenziellen Arbeitgeber vorlegen möchten, über sich selbst schreiben, ist es besser, bei einem Geschäftsstil zu bleiben und sich einen Witz nur in dem Abschnitt zu erlauben, der Ihren Hobbys und Interessen gewidmet ist.

Schritt 2

Wenn Sie auf einer Dating-Site über sich selbst sprechen oder sich, nachdem Sie sich bereits kennengelernt haben, beschreiben möchten, können Sie dies gerne tun - ein Sinn für Humor war schon immer ein Plus für jeden Menschen. Nur wer sich explizit oder verdeckt ablehnt, wird sich nicht lustig machen. Ihre Fähigkeit, Sie zum Lächeln zu bringen, wenn Sie über sich selbst sprechen, deutet darauf hin, dass Sie eine selbstbewusste Person sind, die sich selbst liebt und schätzt, was immer attraktiv ist. Sich über sich selbst lustig machen zu können, spricht Bände über Ihre psychische Gesundheit.

Schritt 3

Erzählen Sie über sich. Heben Sie bei der Beschreibung des Aussehens, insbesondere der Merkmale, die nicht als Standard bezeichnet werden können, diese mit einem Witz hervor. Wenn Sie zum Beispiel über Ihre Größe sprechen, wenn sie über oder unter dem Durchschnitt liegt, versprechen Sie, zu wachsen oder leicht abzunehmen, machen Sie Versprechen, die offensichtlich unmöglich zu erfüllen sind, und es wird klar, dass dies ein Witz ist.

Schritt 4

Beschreiben Sie Ihre Leistungen mit Humor. Für manche Menschen sind Erfolg und Macht eine Frage von Leben und Tod. Sie sind bereit, sie zu erreichen, indem sie die Zähne zusammenbeißen und jeden mit dem Ellbogen stoßen, der sich ihnen in den Weg stellt. Das ist ein toller Witz. Beachten Sie in Ihrer Geschichte, dass das Leben zyklisch ist und Misserfolge durch Erfolge ersetzt werden, sprechen Sie leicht darüber, lachen Sie über die Schwierigkeiten, beachten Sie ihre vorübergehende Natur. In Ihrer Beschreibung sollte das Leben nicht wie ein endloses Rennen erscheinen, der Befragte sollte sehen, dass Sie es als eine angenehme und aufregende Reise behandeln.

Schritt 5

Scheuen Sie sich nicht, über Ihre Mängel zu sprechen, und stellen Sie sicher, dass sie bereits zur Korrektur bereitstehen. Die Tatsache, dass Sie sie sehen und erkennen, dass Sie daran arbeiten müssen, spricht für Ihre Willenskraft und Entschlossenheit.

Beliebt nach Thema

How To Write About Yourself With Humor

Table of contents:

How To Write About Yourself With Humor
How To Write About Yourself With Humor

Video: How To Write About Yourself With Humor

Video: How to Use Humor in a Speech Opening 2022, December
Anonim

There is nothing more boring and uninteresting than a person who takes himself too seriously. With his behavior, he causes ridicule of others. The one who is not afraid to seem ridiculous and can critically assess his appearance or offense, using a sense of humor, disposes to himself. This, at times, even helps to avoid censure - everyone sees that you have noticed your mistake, even if you describe it in a joking manner. You can always win over a person who reads your profile, written with humor.

How to write about yourself with humor
How to write about yourself with humor

Instructions

Step 1

Of course, you must understand in which profile you can afford to joke in every sentence, and in which one you can limit yourself to just a hint that a sense of humor is not alien to you. If, for example, you write about yourself in a resume that you intend to present to a potential employer, then it is better to stick to a business style and allow yourself a joke only in the section dedicated to your hobbies and interests.

Step 2

If you want to talk about yourself on a dating site or, having already met, describe yourself, then you can feel free to do it - a sense of humor has always been a plus for any person. Only those who explicitly or covertly reject themselves will not make fun of themselves. Your ability to make you smile when you talk about yourself suggests that you are a confident, loving and appreciating person, which is always attractive. Knowing how to make fun of yourself speaks volumes about your mental health.

Step 3

Tell us about yourself. When describing appearance, especially those features that cannot be called standard, highlight them with a joke. So, for example, speaking about your height, if it is above or below average, promise to grow up or slightly decrease, make promises that will obviously be impossible to fulfill, and it will be clear that this is a joke.

Step 4

Describe your accomplishments with humor. For some people, success and power are matters of life or death. They are ready to reach them by clenching their teeth and elbowing everyone who gets in their way. This is a great joke. Note in your story that life is cyclical and failures are replaced by successes, tell about them easily, laugh at the difficulties, note their temporary nature. In your description, life should not seem like an endless race, the respondent should see that you treat it as an enjoyable and exciting journey.

Step 5

Don't be afraid to talk about your shortcomings, making sure to note that they are already lined up to be corrected. The fact that you see them and realize the need to work on them speaks of your willpower and determination.

Popular by topic