Wie Schreibe Ich Ein Zeugnis Für Einen Elternteil?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Ein Zeugnis Für Einen Elternteil?
Wie Schreibe Ich Ein Zeugnis Für Einen Elternteil?

Video: Wie Schreibe Ich Ein Zeugnis Für Einen Elternteil?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: ARBEITSZEUGNIS - Einfach erklärt: Formulierungen, Geheimcode, Aufbau 2023, Januar
Anonim

Ein Elternprofil ist ein offizielles Dokument, das von einer Organisation des Arbeitsplatzes, einer Bildungseinrichtung oder anderen sozialen Einrichtungen eingereicht wird. In diesem Fall sollte eine Person im Hinblick auf ihre elterlichen Pflichten beschrieben werden. Hier stellen wir die gleiche Anzahl von Anforderungen wie an alle Merkmale - es muss zurückhaltend sein, korrekt sein, die familiäre Situation angemessen einschätzen, sich auf Fakten, nicht auf Emotionen verlassen und in der 3. Person der Gegenwart oder Vergangenheitsform dargestellt werden.

Wie schreibe ich ein Zeugnis für einen Elternteil?
Wie schreibe ich ein Zeugnis für einen Elternteil?

Es ist notwendig

  • Ergebnisse der Familienbeobachtung, persönliche Gespräche mit einem Elternteil, Familienbesuch.
  • Feedback von Lehrern über den Elternteil – wie aufmerksam und verantwortungsbewusst er bei der Erfüllung der elterlichen Verantwortung ist
  • Familiengesetz.
  • Zusätzliche Materialien zu den Stilen der Familienerziehung, zur sozialen Diagnose der Familie.

Anleitung

Schritt 1

Schreiben Sie den Überschriftsteil des Merkmals. Schreiben Sie das Wort „charakteristisch“in Großbuchstaben in die Mitte der Zeile. Geben Sie in der nächsten Zeile den vollständigen Nachnamen, Vornamen und das Patronym der im Genitiv beschriebenen Person ein. Oder geben Sie den Beziehungsstatus und die Details des Kindes (Nachname, Vorname, Schule, Klasse) an. Zentrieren Sie die gesamte Kopfzeile in der Mitte der Zeile.

Schritt 2

Notieren Sie die persönlichen Daten des Elternteils - Geburtsdatum, Wohnort, erhaltene Ausbildung, Arbeitsplatz.

Schritt 3

Der nächste Punkt ist die Beschreibung des Familienstandes: Familienzusammensetzung, Anzahl der Kinder und deren Geburtsdatum, sozialer Status der Familie.

Schritt 4

Geben Sie auf der Grundlage der Tatsachen an, inwieweit der Elternteil seine Rechte und Pflichten gegenüber Kindern wahrnimmt, wie Kommunikation, Bildung, Schutz und Wahrung der Interessen des Kindes, Schaffung von Bedingungen für die Erziehung und Entwicklung des Kindes. Beschreiben Sie, inwieweit die Eltern bei der Ausübung der Elternschaft einem Verbot folgen, die körperliche und geistige Gesundheit von Kindern, ihre moralische Entwicklung und den Missbrauch oder die Ausbeutung von Kindern zu schädigen.

Schritt 5

Beschreiben Sie, ob der Erziehungsstil demokratisch, freizügig oder autoritär ist. Finden Sie anhand von Beobachtungen von Lehrern, Bezirkspolizisten, Nachbarn oder eigenen Beobachtungen der Geschäftsleitung heraus, wie oft die Eltern Zeit mit den Kindern verbringen, sie ggf. zur Schule bringen, ob sie auf schulischen Erfolg achten, ob sie an Eltern-Lehrer-Treffen teilnehmen, ob sie sich Sorgen über das abwesende Kind machen.

Schritt 6

Aufgrund des Aussehens von Kindern bestimmen Sauberkeit, gute Erziehung und Interessen die Aufmerksamkeit der Eltern gegenüber Kindern. Ziehen Sie aus Elterninterviews, Familienbesuchen und Beobachtungen des Eltern-Kind-Paares Rückschlüsse auf das Erziehungspotential der Familie (Eltern) und die familiären Beziehungen.

Schritt 7

Beachten Sie schließlich die moralischen und anderen persönlichen Eigenschaften der Eltern, die den Erziehungsprozess beeinflussen, zu einer erfolgreichen Erziehung beitragen oder diese behindern. Geben Sie gegebenenfalls den Beruf und die Arbeitsform des Elternteils an und wie sich diese auf die Ausübung der elterlichen Rechte und Pflichten auswirken.

Schritt 8

Geben Sie am Ende des Merkmals den Zweck der Zusammenstellung an, d. den Ort, an den es geliefert wird, mit dem Wortlaut "das Merkmal ist erstellt, um … geliefert zu werden". Beruhigen Sie sie mit den notwendigen Unterschriften - Führungskräfte, Sozialarbeiter oder andere. Es wird auch empfohlen, das Merkmal doppelt zu erstellen.

Beliebt nach Thema

How To Write A Testimonial To A Parent

Table of contents:

How To Write A Testimonial To A Parent
How To Write A Testimonial To A Parent

Video: How To Write A Testimonial To A Parent

Video: Parent Testimonial 2022, December
Anonim

A parental profile is an official document submitted by an organization from the workplace, an educational institution or other social institutions. In this case, the person should be described in terms of the implementation of his parental responsibilities. Here we apply the same number of requirements as for all characteristics - it must be restrained, correct, adequately assess the family situation, rely on facts, not emotions, and be presented in the 3rd person of the present or past tense.

How to write a testimonial to a parent
How to write a testimonial to a parent

It is necessary

  • Results of family observation, personal conversations with a parent, family visit.
  • Feedback from teachers about the parent - how attentive and responsible he is in fulfilling parenting responsibilities.
  • Family Law.
  • Additional materials on the styles of family education, social diagnosis of the family.

Instructions

Step 1

Write the heading part of the characteristic. Write the word "characteristic" in capital letters in the center of the line. On the next line, enter the full surname, name and patronymic of the person described in the genitive case. Or, indicate the relationship status and the child's details (last name, first name, school, grade). Center the entire header in the middle of the line.

Step 2

Write down the personal details of the parent - date of birth, place of residence, education received, place of work.

Step 3

The next point is to describe the marital status: the composition of the family, the number of children and their date of birth, the social status of the family.

Step 4

Indicate, based on the facts, to what extent the parent realizes his rights and responsibilities in relation to children, such as communication, upbringing, protecting and ensuring the interests of the child, creating conditions for the child for upbringing and development. Describe to what extent, in the process of exercising parenting, the parent follows a prohibition against harming the physical and mental health of children, their moral development, and the abuse or exploitation of children.

Step 5

Describe whether the parenting style is democratic, permissive, or authoritarian. Based on the observations of teachers, district police officers, neighbors, or the management's own observations, find out how often the parent spends time with the children, takes them to school (if appropriate), whether they pay attention to academic success, whether they attend parent-teacher meetings, whether they are worried about absent child.

Step 6

Based on the appearance of children, cleanliness, good breeding, interests, determine the attentiveness of parents in relation to children. Draw conclusions about the parenting potential of the family (parent) and family relationships from interviews with parents, family visits, and observations of the parent-child couple.

Step 7

In conclusion, note the moral and other personal qualities of the parents that influence the parenting process, facilitate or hinder successful parenting. If necessary, indicate the parent's occupation, mode of work and how they affect the exercise of parental rights and responsibilities.

Step 8

At the end of the characteristic, indicate the purpose of its compilation, i.e. the place to which it will be provided, using the wording "the characteristic is drawn up to be provided to …". Reassure her with the necessary signatures - leaders, social workers or others. It is also recommended to make the characteristic in duplicate.

Popular by topic